Fashion Blog » Off White Gürtel

Off White Gürtel

Off White Gürtel

Off White Gürtel: Der Industrial Belt Trend

Ist dieser Gürtel nicht ein absoluter Hingucker? Ich habe mich sowas von in diesen Gürtel verliebt, dass könnt ihr Euch nicht vorstellen – und nicht nur ich, neben mir auch noch Millionen andere. Und obwohl ich es eigentlich nicht leiden kann, wenn man das Trägt was so viele andere auch tragen, muss ich hier eine Ausnahme machen. Der Off White Gürtel hat nicht nur die Welt der Mode erobert, sondern auch mein Herz. Doch woher kommt dieser quietsche gelbe Off White Gürtel und was ist der Industrial Belt Trend?

Off White Gürtel Belt Industrial Belt Trend Mister Matthew Fashion Blog für Männer 4

Off White Gürtel Belt Industrial Belt Trend Mister Matthew Fashion Blog für Männer 1


Outfit Details

Gürtel: OFF WHITE (get it here, here or here)
Hose: Levis (get it here)
Shirt: Topman (get it here)
Schuhe: Scarosso (get it here)
(get similar here)


Der Off White Gürtel kommt von Off White

Hinter dem Namen Off White verbirgt sich ein Streetstyle Modelabel, welches 2012 vom Designer Virgil Abloh in Mailand gegründet wurde. Während das Label in den ersten Jahren eher so mittelmäßige Erfolge feierte, schoss es in den letzten zwei Jahren mit seinen Designs durch die Decke. Schuld daran: der Designer, sein mittlerweile weltberühmter Off White Gürtel und die nicht zu stoppende Streetstyle-Fashionszene.

Off White Gürtel Belt Industrial Belt Trend Mister Matthew Fashion Blog für Männer 7

Wie ein Trend entsteht: der Industrial Belt Trend

Ein nicht zu verachtender Erfolg von Off White kommt tatsächlich von den Streetstyles der Fashion Weeks. Wem das nichts sagt: während der Fashion Week werden Modeblogger, Models und Stars vor und zwischen den einzelnen Shows auf den Straßen (zum Beispiel während ihrer Ankunft) fotografiert. Sogenannte Streetstyle-Fotografen machen und verkaufen diese Bilder an Blogs, Online- und Printmagazine und setzen somit den Fokus nicht nur auf die aktuell gezeigten Runway Looks der Designer, sondern auch auf die tatsächlich aktuell getragenen Streetstyle Looks, welche nicht selten viel eher einen Trend auslösen, da sie bereits getragen werden.

Gesponsert

Der Industrial Belt Trend mit dem Off White Gürtel ist ein solches Beispiel. Nachdem der gelbe Gürtel durch die Decke schoss und regelmäßig komplett ausverkauft war, ahmten andere Designer und Modelabels diese Art von Gürtel nach. Der Industrial Belt Trend war geboren. Es heißt deshalb Industrial Belt (zu Deutsch ,,Industrie Gürtel”), da der originale Gürtel von Off White aus ehemaligen Gurten, welche in der Industrie verwendet wurden, gefertigt ist. Anwendung finden solche Gurte zum Beispiel auf großen Containerschiffen, in Frachtflugzeugen oder bei der Post, wo große Pakete, Container, Fässer und Kisten zusammengehalten werden müssen. Seit einiger Zeit finden ausrangierte Gurte nun Anwendung als Off White Gürtel. Und das gefällt mir sehr, sehr gut!

Off White Gürtel Belt Industrial Belt Trend Mister Matthew Fashion Blog für Männer 9

Wie trägt man den Off White Gürtel?

Drei Möglichkeiten, wie man einen Off White Gürtel tragen kann:

Als Gürtel

In erster Linie trägt man den Off White Gürtel natürlich als Gürtel! So trage ich ihn auch am liebsten und häufigsten. Da er so lang ist, kann man ihn entweder mehrmals um die Hüfte binden oder das letzte Stück Gürtel einfach am Gurt festbinden und hängen lassen. Das sieht nicht nur ziemlich interessant, sondern auch besonders aus, weil kaum jemand einen Gürtel so trägt. Die Länge des letzten Stücks kann man dabei sehr gut variieren, in dem man es entweder einmal oder eben mehrmals um sich selbst wickelt.

Als Tragegurt

Den Off White Gürtel kann man auch als einen Gurt für Taschen verwenden, wenn die Tasche das Anbringen eins individuellen Gurtes erlaubt. Einfach den alten Tragegurt entfernen und den Off White Gürtel durch seine Schnalle zu einem Gurt formen. Das hält nicht nur bis in alle Ewigkeit, sondern sieht auch noch richtig klasse dabei aus! Besonders cool finde ich den Off White Gürtel als Tragegurt, wenn die Tasche dazu eine sehr schicke ist, weil das einen sehr coolen Kontrast zwischen Tasche und Gurt, zwischen Highclass und Streetstyle ergibt.

Als Band für Jacken und Mäntel

Eine weitere Möglichkeit ist das Tragen als Band für Jacken und Mäntel. Ähnlich wie bei einem Bademantel, haben zum Beispiel Trenchcoats nicht selten ein Band, welches man um den Mantel bindet um ihn so zu schließen. Warum nicht einfach das originale Band entfernen und durch den Off White Gürtel ersetzen? Das ergibt ohne großen Aufwand einen Eyecatcher, ein Accessoires, wertet den Look auf und lässt ihn weniger Langweilig aussehen. Auch denkbar ist das Binden um einen Blazer.

Off White Gürtel Belt Industrial Belt Trend Mister Matthew Fashion Blog für Männer 2

Farbliche Alternativen zum gelben Off White Gürtel

Neben dem für Off White so klassischem Gelb, gibt es auch noch andere Farben für den Off White Gürtel. Auch ein echter Hingucker: Orange, Weiß, Blau. Nach einer Weile Tragen kann das Gelb nämlich auch etwas nervig werden, weil man es nicht unbedingt zu allem kombinieren kann bzw. möchte. Eine andere Farbe zum Wechseln muss dann her. Hier sind ein paar farbliche Alternativen zum gelben Off White Gürtel.

Preisliche Alternativen

Vielleicht habt ihr es bereits mitbekommen: ein Gürtel von Off White ist ziemlich teuer. Fast schon unverschämt teuer. Leider ist das bei sehr beliebten Designerstücken immer der Fall. Das ist der Hacken bei tollen Moden und Accessoires. Dennoch gibt es auch ein paar andere Anbieter auf dem Markt, welche die sogenannten Industrial Belts in ähnlicher Art und Weise anbieten. Hier sind ein paar preisliche Alternativen.

Off White Gürtel Belt Industrial Belt Trend Mister Matthew Fashion Blog für Männer 5

Off White Gürtel Belt Industrial Belt Trend Mister Matthew Fashion Blog für Männer 8

Off White Gürtel Belt Industrial Belt Trend Mister Matthew Fashion Blog für Männer 10

Off White Gürtel Belt Industrial Belt Trend Mister Matthew Fashion Blog für Männer 3

Der Beitrag enthält Affiliatelinks

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Mehr von mir: Web

2 Kommentare

  1. Roxy
    2. Mai 2018 / 14:50

    Ich bin ja absolut kein Gürtel Mensch, aber der is der Hammer. Aber du hast Recht: unverschämt teuer. Ohje ohje.

    • 2. Mai 2018 / 14:51

      Hallo Roxy :)
      Ja der Gürtel ist wirklich einfach nur Hammer! Wenn du magst schau gerne bei den preislichen Alternativen! :)
      Modische Grüße,

      Matthew <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mister Matthew
Mister Matthew Fashion Blog für Männer
Anzeige

.

Mister Matthew Newsletter
 
Melde Dich hier für den Newsletter von Mister Matthew an und erhalte einmal die Woche neue Outfits, Trends, Reiseberichte, Einladungen, Sonntagsartikel usw. direkt in Dein Email Postfach. 
abonnieren
Mehr Informationen auf der Webseite unter ,,Datenschutzerklärung"
© 2018 MISTER MATTHEW