Outfit: gelbes Hemd mit Print

Outfit: gelbes Hemd mit Print

Outfit: gelbes Hemd mit Print

Was es braucht um mich glücklich zu machen? Nicht wirklich viel, nur einen Rasen, abendliche Sonne, ein Gläschen Wein sowie ein lockeres aber schickes Outfit wie ein gelbes Hemd mit Print. That’s it. Und schon kann man mich stundenlang mit mir und meinen Gedanken alleine lassen, dort auf dem Rasen, in der Abendsonne, mit meinem Weinglas, gekleidet in ein gelbes Hemd. Gelb ist angesagt! Lasst Euch das gesagt sein. Nicht nur vom Himmel scheint gerade ein ziemlich gelbes Etwas, sondern auch in der Modewelt – es ist die Farbe Gelb selbst. Nachdem es neulich auf meinem Blog meinen Fashion Week Berlin Look mit der gelben Jacke zu sehen gab, gibt es heute ein weiteres, ziemlich gelbes Outfit als Inspiration. Es ist ein Hemd, es ist Gelb, mit Print – und sieht einfach nur unfassbar gut, einfach nur unfassbar sommerlich und entspannt aus. Ein Beitrag über meine neue Liebe zu Gelb. Ein Beitrag über ein gelbes Hemd mit Print und der daraus resultierende, neue Trend der Hemden mit Print Muster.

Outfit gelbes Hemd mit Print | Junge im Gras liegend | Mister Matthew | Modeblog für Herren 4
Outfit gelbes Hemd mit Print | Junge im Gras liegend | Mister Matthew | Modeblog für Herren 5

Ein Gelbes Hemd ist schuld!

Tatsächlich habe ich dieses Hemd weit vor der gelben Jacke beim Shoppen entdeckt, ich habe irgendwie immer nur auf den perfekten Moment gewartet um es zu tragen und auch auf dem Blog zu zeigen. Jetzt ist der perfekte Moment gekommen, denn: ich fahre nächste Woche auf das SMS-Festival, wo ich dieses Hemd tragen werde. Es ist stylisch, voller bunter und lustiger Buchstaben und es ist: ein gelbes Hemd. Die Farbe Gelb haben wir Menschen viel zu lange aus unseren Kleiderschränken verbannt, was aber auch – und so ehrlich muss man sein – an der Textilindustrie liegt, welche in den letzten Jahren immer weniger Kleidung in Gelb produziert und vertrieben hat. Da diese Situation mittlerweile nicht mehr vorherrscht, können wir die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und auf das Gelb am großen Himmel verzichten, da wir durch die gelbe Kleidung nun selbst so sehr strahlen wie die Sonne.

Outfit gelbes Hemd mit Print | Junge im Gras liegend | Mister Matthew | Modeblog für Herren 6

,, ... gelb, gelb, gelb sind alle meine Kleider ... "

Die Farbe Gelb

Die Farbe Gelb steht für das Licht, den Wohlstand und das Gedeihen des Lebens. Früher haben die Menschen die Sonne angebetet, als Gottheit verehrt. Geld und Gold tragen im Grundton nicht nur Wert, sondern vor allem die Farbe Gelb. Und Früchte sind, wenn sie ganz frisch sind, noch saftig gelb. Es ist also ganz klar: Gelb ist eine wertvolle, begehrliche Sache, die man in der Natur zu genüge findet, wenn man nur hinsieht, an uns Menschen aber suchen muss, auch wenn man hinsieht. Dabei wirkt Gelb doch so toll an unserer Kleidung: sehr freundlich, vergnügend und optimistisch – so gesehen vielleicht doch nicht die richtige Farbe für die Deutschen. Aber vielleicht ja auch gerade deshalb.

Outfit gelbes Hemd mit Print | Junge im Gras liegend | Mister Matthew | Modeblog für Herren 7

Ein gelbes Hemd mit Print kombinieren

Im ersten Moment hielt ich es für besonders schwer, ein gelbes Hemd mit Print zu kombinieren. Nicht nur für ein Festival, sondern auch für den Alltag. Vor allem ein gelbes Hemd mit Print, was so auffällig aussieht wie meins auf den Fotos. Doch dann kam es mir, recht zufällig, im Garten als ich meine graue Badehose trug, mir das Hemd überwarf und kurz zur Post fahren wollte. Da stand ich nun, vor der Postfiliale und fand die Kombination gar nicht mal so schlecht. Grau! Das ist die richtige Farbe für ein gelbes Hemd oder allgemein für gelbe Kleidung! Ein leichtes Grau lässt das Gelb besonders strahlen. Das Grau drängt sich nicht in den Vordergrund, wie es zum Beispiel das Gelb tut, sondern hält sich im Hintergrund und lässt dem Gelb die Bühne. Ziemlich nett, oder? Man kann es auch modisch nennen. Neben Gelb ist nämlich Grau eine ebenso modische Farbe. Diese beiden Farben in Kombination ist also mehr als denkbar.

Outfit gelbes Hemd mit Print | Junge im Gras liegend | Mister Matthew | Modeblog für Herren 3

GLAAD & ASOS

Das Hemd wurde von ASOS in Zusammenarbeit mit der Organisation GLAAD (Gay and Lesbian Alliance Against Defamation) designt und produziert. GLAAD setzt sich für verschiedenste Dinge rund um die LGBTQ-Szene ein und beweist damit nicht nur oberste Zivilcourage, sondern mit dem gelben Hemd auch echtes Modebewusstsein. Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite von GLAAD.

Outfit gelbes Hemd mit Print | Junge im Gras liegend | Mister Matthew | Modeblog für Herren 9

Hemden mit Print Mustern sind angesagt!

Die Zeiten in denen Hemden nur schlicht, seriös und elegant sein sollten, liegen mittlerweile Jahre zurück. Wer heute ein Hemd trägt, tut dies meist nicht nur für den Job, sondern auch in seiner Freizeit. So sehr schöne, einfarbige Hemden auch klasse aussehen und ihre Daseinsberechtigung haben, müssen sie seit geraumer Zeit ihre Bühne mit einer neuen Art von Hemden teilen: den Hemden mit Print Mustern! Was früher nur die Hippies oder die Leute auf Partys trugen, ist in 2018 in jeder Gesellschaftsklasse und auch in jedem Onlineshops angelangt. Hemden mit Print Muster sind IN!

Ich persönlich finde das mehr als klasse, nicht nur weil es gut aussieht und ich es selber gerne trage, sondern auch, weil es der Welt der Männer einmal mehr erlaubt mit der Mode zu spielen. Hemden mit Print Mustern sind eine Antwort auf die vielen, coolen, unterschiedlichen Blusen, mit Punkten, Streifen und Rüschen, welche die Welt der Damen jeden Tag vor unseren Nasen spazieren trägt. Die neue, etwas aufdringliche aber dadurch spannende Art der Hemden läutet eine neue Era für die Hemden für Männer ein. Jetzt können auch wir variieren, spielen, auffallen und abwechslungsreicher aussehen als nur die immer gleichen Farben bei den Hemden zu tragen: Schwarz, Weiß, Blau, Grau, Braun, Rot. Das ist (spaßig gesehen) die Revolution und Rebellion der Hemden, welche jahrelang mit Langeweile und Einfallslosigkeit erdrückt wurden. Mein gelbes Hemd mit Print soll auch bei mir den Anfang machen. Happy-Hemd-Tragen ihr Lieben! Weitere gelbe Outfit Inspiration für Männer gibt es im Beitrag die gelbe Jacke.

Shop my Look

Hemd: GLAAD&ASOS (get it here)
Shorts: Topman (get similar here)

Outfit gelbes Hemd mit Print | Junge im Gras liegend | Mister Matthew | Modeblog für Herren 2
Outfit gelbes Hemd mit Print | Junge im Gras liegend | Mister Matthew | Modeblog für Herren 8Outfit gelbes Hemd mit Print | Junge im Gras liegend | Mister Matthew | Modeblog für Herren 8

Der Beitrag enthält Affiliatelinks.

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Find me on: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.