Parfum für den Winter

Parfum für den Winter
Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Auch wenn es im Sommer oft viel nötiger ist, denn unangenehmen Geruch zu überdecken, wollen wir auch im Winter gut riechen. Selbstverständlich. Habt ihr gewusst, dass ein Baby, welches gerade frisch aus dem Ofen geschoben wurde, den saubersten Geruch besitzt, den ein menschliches Lebenwesen je in seinem Leben besitzen kann. Der jeweilige Geruch entwickelt sich mit der Zeit und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, sowie zu 100% individuell. Der vom Körper entwickelte Eigengeruch soll andere Lebewesen anlocken.
Wir aber sind aus dem Zeitalter raus, dass wir anderen Häuptlingen mit unserem Körpergeruch gefallen müssen. Wir bevorzugen Deoroller, Antitranspirant und Parfum. Ich möchte euch das perfekte Parfum für den Winter vorstellen, falls ihr noch keines besitzt.

Parfum für den Winter

1 Atkinson – 24 Old Bond Street

Ganz frisch im Regal eingetroffen und absolut unübertroffen: Das Parfum für den Winter von Atkinson. Mein absoluter Liebling unter meinen Parfums. Etwas schwerer, ledriger, holziger riechend, passt es wunderbar in die Winterzeit. Mit dem Parfum riecht man nicht nur, sondern fühlt man sich auch wie ein Gentleman.

Anzeige

2 Mexx Man – Eau de Toilett

Leichter und frisch riechend, passt dieses Männer Eau de Toilett perfekt als Parfum für den Winter. Der Geruch ist wahrlich sehr leicht und angenehm, nicht aufdringlich aber markant. Er ist wie eine leichte Schneeflocke die zwar auf die Nase fliegt, dich aber nicht nervt. Der Duft ist sehr nachhaltig, was für Eau de Toilett eher unüblich ist.

3 Jean Paul Gaultier – Hoch 2

Lange Zeit mein Favorit, bevor es vom Atkinson abgelöst wurde. Dennoch ein Wintertaugliches Parfum. Das Parfum schafft den Spagat zwischen süß und herb. Das habe ich so noch nicht erlebt. Das Parfum hält lange und zuverlässig. Besonders gefällt mir hier die Basisnote. Das ist der Geruch, den man am längsten riechen kann, da er die schwersten Duftstoffe enthält. Die Basisnote ist bis zu einer Woche riechbar. Perfekt für ein Parfum für den Winter.

4 Karl Lagerfeld – Photo

Das Beste Parfum für den Winter im Alltag. Schule, Uni, Einkaufen, Mittagessen, Meeting. Dieser Geruch ist seriös und verspielt zugleich. Er wirkt sehr charmant, ist dominant aber riecht alles andere als billig. Er hat eine sehr frische Note, die ein bisschen an Seife erinnert. An sehr “leckere” Seife. Irgendwie riecht man mit diesem Parfum total sauber und rein. Ich trage ihn so gut wie jeden Tag.

5 Bond – I Love New York

Nicht nur, dass dieses Parfum alleine schon vom Namen perfekt zu mir passt, riecht es auch noch unheimlich, unbegreiflich, unbeschreiblich utopisch. Er riecht nach frischen Cookies, also sehr süß. Er ist sehr wirksam und hat eine tolle Silage! Ich trage ihn gerne zu besonders gemütlichen Anlässen. Also perfekt für Weihnachten und perfekt als Parfum für den Winter.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×