Pastell Hemden für den Sommer

Pastell Hemden für den Sommer

Pastell Hemden für den Sommer

Tja, was soll ich sagen. Meine neue Liebe sind Pastell Hemden für den Sommer. Generell bin ich gerade sowieso total in die Sommer Looks verliebt und kann es kaum abwarten am kommenden Wochenende auch mal wieder kurze Kleidung zu tragen, denn: es geht nach Rostock, an die Ostsee, an den Strand. Und wenn nicht dort kurze Hosen, wo und wann dann? Doch heute gibt es erstmal noch einen Look mit langer Hose und meiner derzeitigen Liebe: Pastell Hemden für den Sommer. Die Liebe ist mindestens genauso groß wie zu meinem früher in dieser Woche vorgestellten All White Look. Das Gute bzw. Bessere an den Pastell Hemden für den Sommer ist aber, dass man sie variieren und somit ein bisschen Abwechslung in seinen Sommer Look bringen kann. Ich möchte Euch zeigen wie einfach und schnell man mit einem kleinen Unterschied (einem farblich anderen Hemd) einen neuen Look mit komplett neuer Wirkung erzielen kann. Als Basis für den Look haben wir eine einfache, helle Jeans, sowie ein graues oder weißes T-Shirt, welches für die Pastell Hemden die perfekte Unterlage, ja fast schon wie eine Art Leinwand ist. Abgerundet wird der sommerliche, helle, freundliche Freizeitlook mit einem weißen Paar Speaker, welches sich im Sommer immer gut macht. Und nun kommen wir zur wechselnden Komponente: den Pastell Hemden.

Shop the Look

Rosa Pastell Hemden für den Sommer 6

Rosa Pastell Hemden für den Sommer

Ich liebe Rosa! Ja – und das als Mann! Kaum eine bunte Farbe lässt sich im Frühling und Sommer besser tragen als Rosa. Es wirkt zart, freundlich und einladend, lässt uns irgendwie blumig und jung aussehen. Wenn es dann noch als Rosa Pastell Hemd getragen wird, ist die Welt perfekt! Was einst als Farbe der Mädchen galt, ist mittlerweile problemlos auch für die Herren der Schöpfung tragbar, ohne dabei als schwul betitelt zu werden. Ach und wenn, dann stehen wir eh darüber. Kennt ihr meinen Beitrag über das Thema ,,Rosa für Männer”? Nein? Dann wird es höchste Eisenbahn, denn was ich letztes Jahr schon gepredigt habe, predige ich auch heute wieder: tragt mehr Rosa!

Rosa Pastell Hemden für den Sommer 5
Rosa Pastell Hemden für den Sommer 2
Rosa Pastell Hemden für den Sommer 7
Blau Pastell Hemden für den Sommer 2
Blau Pastell Hemden für den Sommer 1

Shop the Look

Blaue Pastell Hemden für den Sommer

Eine deutlich kältere Farbe für Pastell Hemden für den Sommer ist Blau. Als komplettes Gegenteil zu Rosa, ist Blau eine Farbe die uns frisch und lebendig macht, uns aus unseren rosaroten Träumen aufwachen und uns energetisch und dynamisch wirken lässt. Und genau das liebe ich an Blau! Gerade im Sommer, wenn Alles nur so vor warmen Tönen protzt, sei es in der Natur, in der Werbung oder in der Kleidung, tuen leicht kältere Farben auch mal gut. Sie frischen nicht nur das Outfit, sondern auch das Auge auf. Seht ihr wie schnell man den Look und die Wirkung eines Outfits verändern kann? Mit nur einem einzigen Hemd! Wahnsinn, oder? Ich mache das immer gerne und sehe damit schnell komplett neu eingekleidet aus. Pastell Hemden für den Sommer sind einfach klasse!

Blau Pastell Hemden für den Sommer 4
Blau Pastell Hemden für den Sommer 3

Grüne Pastell Hemden für den Sommer

Siehe da, wieder eine andere Farbe, ein anderes Hemd – und irgendwie auch ein anderer, neuer Look. Irgendwer meinte mal zu mir, dass ihm grüne Hemden nicht gefallen würden. Als diese Person dann mein grünes Pastell Hemd vor die Nase gehalten bekommen hat, änderte sich die Meinung schlagartig. Und geboren war die Tatsache, dass Pastell Hemden für den Sommer auch in Grün wunderbar zu tragen und nicht alle grünen Hemden gleich hässlich sind. Neben Rosa und Blau, ergänzt Grün meine Palette der liebsten Pastellfarben für Kleidung. Wenn ich die Farbe Grün trage, dann fühle ich mich immer so verbunden mit der Natur und endschleunige dabei sofort. Grün ist einfach eine tolle Farben – erst recht in Pastell, meinte ja auch der ,,Grün-Hasser”. Die Farbe ist übrigens die perfekte Mischung, der perfekte Kompromiss aus Rosa und Blau. Wie findet ihr eigentlich die Idee, dass ich in einem Beitrag gleich mehrere Outfits/Inspirationen vorstelle. Zugegeben: abgeguckt habe ich mir das von Cämer&Co., die auf ihrer Seite immer richtig tolle Inspiration für Herren Outfits geben. Soll ich das auch öfters so machen?

Shop the Look

Grün Pastell Hemden für den Sommer 4
Grün Pastell Hemden für den Sommer 2
Grün Pastell Hemden für den Sommer 1
Grün Pastell Hemden für den Sommer 3
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Find me on: Twitter | Facebook

3 Kommentare

  1. 28. Juni 2018 / 18:39

    Die Farben sind ja wunderschön, aber so offen über dem T-Shirt getragen gefällt mir das gar nicht. Ich lasse mir ja gelegentlich gerne ein Masshemd schneidern und das hat dann schon seinen Sinn und ist kein legeres Kleidungsstück.

    • 28. Juni 2018 / 18:40

      Hallo Antonio :)
      Die Farben sind wirklich richtig schön!
      Ja, die einen mögen es so, die anderen so! :)

      Modische Grüße,

      Mister Matthew

  2. 2. Juli 2018 / 9:44

    Hallo Matthew,

    Herrlich diese Hemden in Pastellfarben! Einfach super für den Sommer!

    Ich kaufe meine Hemdenmeistens auf Accessoirespezialist.de. Top Hemden von Profuomo in tollem sanften Blau oder rosa.

    Sonnige Grüsse,

    Anton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.