Springe zum Inhalt →

Pepita Muster Jacke im Chanel Look für Männer

Pepita Muster Jacke im Chanel Look für Männer

Vergangene Woche habe ich auf der Sale-Kleiderstange eines großen Modehauses diese Pepita Muster Jacke im Chanel Look für Männer entdeckt. Ich hätte fast geschrien vor lauter Freude! Der Schnitt, das Muster, die Farbe – an der Jacke ist einfach Alles perfekt! Sie erinnert mich an das berühmte Pepita Muster von Chanel, was in einer ähnlichen Form auch als Hahnentritt Muster bekannt ist. Dieses äußerst simple Muster, was ja im Prinzip nur aus verzerrten, weißen und schwarzen Flächen besteht, sieht in großer Fläche einfach nur genial aus! Findet ihr nicht? Dann noch als Stoff für ein Kleidungsstück verwendet entfaltet es seine ganze elegante Wirkung. Ich bin bekennender Pepita Muster Junkie und einfach nur froh diese Jacke im Pepita-Muster-Look gefunden zu haben!

Pepita Muster Jacke im Chanel Look für Männer Fashion Blog Dresden 12

Pepita Muster Jacke im Chanel Look für Männer Fashion Blog Dresden 3

Pepita Muster

Das Pepita Muster erinnert mich immer sehr an ein von Chanel inspiriertes Bouclékleid. Ein Kleid wie es die Frauen von Stepford wohl auch in ihren Schränken zu hängen haben. Ich finde es einfach nur klasse! Im Sommer war ich für ein Event von Beauté Pacifique in Hamburg, wo ich die liebreizende Bloggerin von Instylequeen kennengelernt habe, die immer in einem schicken Vintage-Retro-Look gekleidet ist und nicht selten auch Bouclékleider und andere Kleidung im Pepita-Muster-Look trägt. An sie musste ich beim Kauf meiner Pepita Muster Jacke sofort denken.


Jacken mit Pepita Muster im günstigen Preissegment zu finden ist schwierig. Ich habe mich für Euch mal auf die Suche gemacht und ein paar ähnliche Jacken herausgesucht. Leider starten die ,,richtigen“ Muster erst im höheren Segment, wie zum Beispiel die 1600€ von Prada. Aber vielleicht findet ihr Gefallen an den günstigeren Modellen.


Wann eignet sich das Pepita Muster?

Um ganz ehrlich zu sein: ich denke, dass sich ein solches Muster immer eignet! Meine Jacke im Pepita Muster werde ich auf jeden Fall abwechselnd mit anderen Jacken im Herbst und Winter tragen. Ich habe mich total in die Jacke und in diesen Pepita Muster Chanel Look total verknallt. Auch wenn die Jacke recht lässig sitzt und entspannt geschnitten ist, lässt das Muster sie unendlich elegant aussehen. Während sich einige andere Looks, wie zum Beispiel der All Black Look, nicht für jede Gelegenheit eignen, weil sie einfach unangebracht oder für die Situation nicht komfortabel genug sind, ist die Pepita Muster Jacke universell hoch hundert.

Am besten trägt man das Muster mit weniger auffallenden Mustern und Farben. So habe ich mich zum Beispiel für einen All Black Look entschieden, der durch die Jacke gebrochen wird und somit eigentlich gar kein All Black Look mehr ist. Aber durch das Schwarz der darunterliegenden Kleidung kann die Jacke in Schwarz/Weiß am besten zur Geltung kommen. Ein Eyecatcher ohne ein Eyecatcher zu sein. Wie sehr ich mich in die Jacke verliebt habe, dürfte jetzt wohl mehr als deutlich geworden sein. Deshalb musste ich sie auch gleich shooten und auf dem Blog präsentieren. Was sagt ihr zu der Jacke und zum eleganten Muster? Tragt ihr generell Kleidung mit Muster oder liebt ihr es eher wenn alles glatt, einfarbig und frei von Mustern ist? Die Hochzeit meiner Jacke und mir findet in wenigen Monaten statt. Ihr seid herzlichst eingeladen!

Pepita Muster Jacke

Pepita Muster Jacke im Chanel Look für Männer Fashion Blog Dresden 5

Pepita Muster Jacke im Chanel Look für Männer Fashion Blog Dresden 11

Pepita Muster Jacke im Chanel Look für Männer Fashion Blog Dresden 9

Pepita Muster Jacke im Chanel Look für Männer Fashion Blog Dresden 7

Pepita Muster Jacke im Chanel Look für Männer Fashion Blog Dresden 2

Pepita Muster Jacke im Chanel Look für Männer Fashion Blog Dresden 12

Pepita Muster Jacke im Chanel Look für Männer Fashion Blog Dresden 10

Pepita Muster Jacke im Chanel Look für Männer Fashion Blog Dresden 1

Pepita Muster Jacke im Chanel Look für Männer Fashion Blog Dresden 4

bei den gesetzten Links zum Shoppen handelt es sich um Affiliate Links.

Veröffentlicht in Meine Outfits

2 Kommentare

  1. Antje Stephan Antje Stephan

    Ich finde die Jacke mit diesem Muster super. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht immer einfarbig sein muss. Ein modischer Style kann auch mehrfarbig sein, finde ich zumindesten. Mir selbst, obwohl ich eine Frau bin, gefällt die Jacke super, so dass ich sie sogar selbst anziehen würde. Sie macht dich sportlich aber auch elegant. Ich liebe diese Kombination, da ich selbst so eine Richtung trage. Ich denke auch, dass viele Leute sich mal was trauen müssten und nicht immer nur schwarz oder weiß tragen.

    Finde es deshalb ganz toll, dass du der Menschheit so ein gutes Vorzeigebild bist und den Männern zeigst, wie es aussehen kann, wenn man sich modisch auch mal verändert. Top kann ich nur sagen und bitte, zeig der Welt noch mehr der wunderbaren und variierbaren Mode. Sieht sehr elegant und schick aus. 😀

    • Hey Antje,
      vielen lieben Dank für den Zuspruch! 🙂
      Die hatte hat richtig gegrinst als ich ihr das vorgelesen habe! 😛
      Ich finde eben auch, dass sich die Menschheit modisch etwas mehr trauen sollte. Gerade die Welt der Männer!
      Generell liebe ich auch Looks die sportlich mit elegant verbinden. Das hat einfach was. 🙂

      Modische Grüße,

      Matthew <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.