Retro-Sneaker für den Sommer mit Omoda

Retro-Sneaker für den Sommer mit Omoda

Retro-Sneaker für den Sommer mit Omoda

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Anzeige

Die Temperaturen steigen und es treibt uns wieder mehr und mehr vor die Tür. Der Winter scheint vorbei, was mich vor allem modisch besonders freut. Auch wenn ich ein sehr großer, fast schon zu großer, Fan von Herbst und Winter bin, beruhigt es mein Gemüht, dass eine wärmere Zeit bevorsteht – denn auch mir reicht es langsam. Kommend aus den kalten Monaten, stelle ich ungefähr im März und April immer wieder fest, dass es Zeit für neue Sneaker wird. Auch wenn ich Ordnung und Sauberkeit bei Kleidung und Schuhen mehr als walten lasse, sehen vor allem helle Sneaker nach einem langen Winter nicht mehr aus wie letzten Sommer. Von Zeit zu Zeit gönne ich mir dann ein frisches, neues Paar und strahle damit im Frühling sowie Sommer mit der Sonne am Himmel um die Wette. Für dieses Jahr wird es ein Paar klassischer Retro-Sneaker für den Sommer, die ich bei Omoda gefunden habe. Wie ich bereits bei den Sneaker Trends 2023 und 2024 geschrieben hatte, liegen diese wieder besonders im Trend. Ein Ausblick auf mein Schuhwerk im Sommer.

Weißes T-Shirt, blaue Jeans, Retro-Sneaker als Polaroid fotografiert

Damals war alles … Sneaker! Die Retro-Runner

In der heutigen Zeit fällt es leicht, die damaligen Tage als besser zu bezeichnen. Bei vielen Dingen mag das wohl auch stimmen. So zum Beispiel in der Mode. Nicht immer ist jede Entwicklung, jeder Trend richtig und nötig. Deshalb gilt es bei den Sneaker Trends 2023 und 2024 einen Blick zurückzuwerfen und zu schauen, welche Sneaker damals schon modisch und angesagt waren. Nach kurzer Recherche stößt man hier schnell auf Retro-Runner, die früher inflationär an amerikanischen High-Schools getragen und dann zu uns gebracht wurden. Sportlich, zeitloses Design, welches leger und sogar elegant mit Anzugshose getragen werden kann.

Anzeige

Retro-Sneaker von New Balance

So trage ich meine Retro-Sneaker für den Sommer

Dieses Jahr habe ich mich für ein weißes Paar Retro-Sneaker der Marke New Balance entschieden, die ich bei Omoda gefunden habe. Letztes Jahr, um die gleiche Zeit, griff ich ebenfalls über Omoda bei einem schwarzen Paar Sneakern zu. Im Blogartikel schrieb ich damals über den Traditionsbruch: von Weiß zu Schwarz. Nun kehre ich zur Farbe Weiß zurück und wähle mein Modell im klassischen Retro-Look. Woher kommt dieser Sinneswandel und wie style ich meine Retro-Sneaker für den Sommer?

Entsprechend dem Trend der Retro-Sneaker, habe ich dieses Jahr große Lust, die bewährten Klassiker bei Mode, Accessoires und Schuhen mehr und mehr in meinen Kleiderschrank zurückzuholen. Vor allem bei Schuhen, wovon ich immer wieder gute Modelle bei Omoda als Quelle für beste Schuhe finde, möchte ich dieses Jahr aufstocken. Wie bereits einige Male auf dem Blog geschrieben, sind es die Klassiker, welche eine gute Garderobe ausmachen und zeitlos erscheinen lassen. Klassiker lassen sich immer gut kombinieren, sehen auch nach vielen Jahren und Trends immer noch gut aus und erlauben es uns dadurch, deutlich zufriedener mit unseren Outfits zu sein. Gang zum Kleiderschrank sowie die Auswahl am Morgen werden dadurch leichter.

Meine weißen Retro-Sneaker für den Sommer werde ich ganz klassisch im Look der 90er, kombiniert mit weißem T-Shirt und Jeans, tragen. Als wäre ich aus einem amerikanischen High-School-Film dieser damaligen Tage entsprungen oder wäre der neue, junge Nachbar aus der Lindenstraße im Jahre 1996. Irgendwie wirken weiße Sneaker im alten Design, weißes T-Shirt und hellblaue Jeans immer ein bisschen wie “damals”, wie James Dean, wie »La Bloom – Die Fete«, wie die Liebesgeschichte aus der BRAVO. Das gefällt mir gut und beweist einmal mehr, wie zeitlose Retro-Sneaker für den Sommer und allgemein dieser Look sind.

Retro-Outfit mit Retro-Sneaker

Ob Retro oder nicht: meine Sneaker-Quelle Omoda

Egal ob Retro oder nicht: meine Sneaker-Quelle lautet Omoda. Hier werde ich, zu den unterschiedlichsten Designs, schon seit Jahren fündig und stocke meine Schuhsammlung jeden Frühling und Sommer mit einem neuen Paar auf. Egal ob absoluter Klassiker oder einzigartiger Hype und Trend, Omoda hat sie alle. Was mir außerdem bei Omoda so besonders gut als Kunde gefällt ist, dass der Shop selbst auf einer eigenen Unterseite für Inspiration sorgt und somit gleich zum Modemagazin und Blog wird. Letztendlich ist es genau das, was ich mit meinem Blog auch sein möchte: Inspirationsquelle. Klickt euch dort mal rein und deckt euch ein, mit neuen Sneakern für die kommenden Monate. Und wer auch neue Mode sucht, wird ganz nebenbei ebenfalls fündig.

Outfit mit Retro-Sneaker getragen und kombiniert mit weißem T-Shirt und blauer Jeans.
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×