Rosa für Männer

Rosa Für Männer - Kann ein Mann Rosa tragen - Fashion Blog - Rosanes Hemd für Männer -

Rosa für Männer

Rosa für Männer? Ja unbedingt! Wenn nicht jetzt, wann dann? Der Frühling steht nicht mehr nur vor der Tür, er sitzt bereits direkt auf unserem Schoß und verlangt in dieser Saison ein bisschen mehr als nur Kaffee und Kuchen. Er will ein bisschen mehr Mode und ein bisschen mehr Farbe auf den Straßen sehen. Es wird Zeit, für die modische Revolution der Männer. Liebe Männer: tragt mehr Rosa!Rosa Für Männer - Kann ein Mann Rosa tragen - Fashion Blog - Rosanes Hemd für Männer -

Während Skinny Jeans, Handtaschen, Armbänder, Ketten, Felljacken und bei Hipstern zum Dut gebundene Haare bereits ihre Berechtigung gefunden haben, hinkt das Tragen der Farbe Magenta noch ziemlich hinterher. Keine Sorge, es muss nicht immer gleich das knalligste Pink überhaupt sein, aber ein zartes Rosa für Männer geht immer. Das Tolle am Tragen von hellen Rosatönen: es schmeichelt heller als auch dunkler Haut und lässt den Teint strahlen. Ein Polohemd in Pastellrosa sieht nicht nur gut, sondern gleichzeitig irgendwie auch edel aus, weil es gerne in Golf und Yacht-Clubs getragen wird.

Rosa für Männer wirkt also nicht nur modisch, sondern auch kultiviert. Wer Pink und Rosa absolut nicht mag: alternativ kann auch fliederfarbene oder lachsfarbene Kleidung getragen werden. Und wer jetzt Angst vor Beleidigungen und Ausrufen auf der Straße hat, wie das so gern benutzte Schimpfwort ,,Schwuchtel“, der lässt sich das nächste Mal von der Person aus dem Mittelalter die verwendete Zeitmaschine zeigen. Das ,,männliche” Pendant zu Rosa ist übrigens Babyblau. Zu sehen gab es das als Outfit schon mal im Beitrag Babyblauer Pullover.Rosa Für Männer - Kann ein Mann Rosa tragen - Fashion Blog - Rosanes Hemd für Männer - Rosa Für Männer - Kann ein Mann Rosa tragen - Fashion Blog - Rosanes Hemd für Männer -

Das Tragen von Rosa ist besonders für Männer immer ein heikles Thema. Komischer Weise. Oft wird die Farbe Rosa mit Feminismus und Unmännlichkeit in Verbindung gebracht. Das rührt vor allem aus dem Wille des Gehirns heraus, für Alles eine Kategorisierung zu finden. Doch manchmal muss man einfach weiter als nur bis zum Horizont schauen, um die Sonne sehen zu können. Was schön in der Natur aussieht, funktioniert auch am Menschen. Wenn ein Kirschbaum rosafarbene Blüten tragen kann, dann ist das Tragen von Rosa für Männer auch möglich.

,,Als die belgische Prinzessin Astrid im Jahr 1927 ihr Kind erwartete, war sie sich sicher, dass es ein Sohn werden würde. Deshalb dekorierte sie die Wiege “in der Jungenfarbe Rosa”. Rosa galt nämlich damals als “das kleine Rot”. Und Rot stand für Blut und Kampf – und damit für Männlichkeit.” – heißt es in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung.

Eine rosafarbenes Hemd, kombiniert mit einer schlichten Schwarzen Hose. Perfekt. Ein Outfit, für welches man (LEIDER) ein bisschen Mut braucht, aber im gleichen Atemzug sein modisches Selbstbewusstsein unter Beweis stellen kann. Gerade für den Frühling, so finde ich, passt das Outfit sehr gut. Wenn die Blumen vor Farbe nur so trotzen, der Himmel immer hellblauer und die Sonne immer gelber wird. Dann brauchen auch wir ein bisschen Farbe – und zwar nicht nur auf der Haut. Rosa Für Männer - Kann ein Mann Rosa tragen - Fashion Blog - Rosanes Hemd für Männer - Rosa Für Männer - Kann ein Mann Rosa tragen - Fashion Blog - Rosanes Hemd für Männer - Rosa Für Männer - Kann ein Mann Rosa tragen - Fashion Blog - Rosanes Hemd für Männer - Rosa Für Männer - Kann ein Mann Rosa tragen - Fashion Blog - Rosanes Hemd für Männer -

[the_ad id=”8222″]
Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

4 Kommentare

  1. B. Jürgen
    22. Januar 2021 / 23:27

    Ich als Mann finde rosa als Mode sehr gewagt und es können nur wenige Männer tragen.

    Ich persönlich würde mir aber mal wünschen keinen schönen Mann auf einem Bild zu sehen, der rosa trägt. Versteht mich nicht falsch, den Herrn auf den Bildern steht das rosa Hemdchen und der Hund mit rosa Halsband ist wirklich schön anzusehen und einfach nur süß.

    Aber genau das ist es.

    Es ist alles für mich zu süß und schön. Schöne Männer in rosa ist einfach ein Klischee für mich. Ein Mann der den Schönheitsidealen entspricht, kann fast alles tragen, weil er eben für die Frauen, oder von mir aus auch von den Männern als schön betrachtet wird.

    Aber stellen wir uns diese Szene mal bei einem dicken Mann vor. 1,85m groß, starke Arme, aber ein Moppelchen. Und so jemand im rosa Hemdchen, oder gar knall-pinken Pullover?

    Jeder würde ihn auslachen, weil er nicht als attraktiv gilt.

    Worauf ich einfach hinaus möchte ist, dass ein schöner Mann alles tragen kann. Aber diese Menschen gibt es eigentlich nicht wirklich. Es sind nur Bilder im Internet. Die Realität ist dann doch eine ganz andere.

    Ich möchte nichts schlecht reden. Aber wie eben am Beispiel beschrieben, möchte ich einen Mann in rosa sehen. Jemand der nicht den Schönheitsidealen entspricht und sich gegen die (kleine) Norm stellt. Das zeigt von Selbstbewusstsein.

  2. Ro
    3. Oktober 2018 / 22:32

    Sehr interessante Seite! Hat mich sehr erfreut.
    Tut gut, dass hier auch ein Stück Schallmauer für modisch Interessierte durchbrochen wird.
    Mode ist nun mal nix für “Weiche..r”.
    Fotos sind einfach toll!

    Ro

  3. 17. April 2017 / 16:16

    YAAAAS think pink!;)
    Liebe deine Fotos!!!!!!!!Dass die Farbe im Belgischen Königshaus so benutzt wurde wusste ich nicht und finde das sehr gut zu wissen :)
    Cool Danke für die bereicherung ;D
    xo
    Yaya
    http://www.yayavanchique.com

    • 17. April 2017 / 16:52

      Hey Hey :)
      Danke Dir! Das freut mich immer sehr zu hören!

      Ja das mit dem belgischen Königshaus ist wahrlich sehr interessant! :)

      Matthew <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert