Schmuck Must-Haves für Männer

Schmuck Must-Haves für Männer.

Anzeige

Top 3 Schmuck Must-Haves für Männer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm wieder mein Schmuck. Es klingt vielleicht ein bisschen seltsam, aber in den kühlen Jahreszeiten trage ich mehr Schmuck als in den warmen. Oft nervt es mich tatsächlich, wenn ich zum Beispiel unter meiner Uhr zu Schwitzen anfange oder die Sonnencreme an meinem Ring hängen bleibt. Im Herbst und Winter ist Schmuck einfach angenehmer und dank der edleren Kleidung auch schicker.

Hierfür finde ich, dass jeder Mann drei ganz bestimmte Schmuck Must-Haves für Männer in Besitz haben sollte. Was es als Must-Haves auch in der Mode gibt, lässt sich ebenfalls für den Herrenschmuck definieren. Und genau darum soll es heute auch gehen. Ich habe meine drei ganz persönlichen Lieblinge, die ich in Herbst und Winter fast jeden Tag trage und mir die letzten Jahre mühsam zusammengetragen habe.

Welche das sind, wieso man bei allen dreien von den Top 3 Schmuck Must-Haves für Männer sprechen kann und welche Modelle man dafür am besten kauft, möchte ich dir jetzt erzählen.



Mister Matthew mit Schmuck Must-Haves für Männer vorgestellt.

Weißes Hemd mit Silberschmuck.

1. Die Armbanduhr

In Zeiten von Smartphone, Computer und Internet, nutzen wir Armbanduhren nur noch gelegentlich (um nicht zu sagen gar nicht mehr) zum Zeit ablesen. Das ist einerseits schade, andererseits aber auch einfach der Lauf der Dinge. Dennoch wird uns die klassische Armbanduhr niemals den Rücken kehren, bzw. wir ihr nicht, weil Uhren einfach viel zu stylisch sind, als dass wir sie jemals für immer eliminieren wollen würden. Eine Armbanduhr gehört einfach an den männlichen (als auch weiblichen und diversen) Arm. Eine Armbanduhr verleiht jedem Look das gewisse Etwas: Eleganz und Stil. Gerade zu Sakkos, Anzügen, Rollkragenpullover und Poloshirts, sehen Armbanduhren einfach immer passend aus. Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Uhren sind das Accessoires Nummer 1. Zurecht. Und somit eben auch definitiv unter den Top 3 der Schmuck Must-Haves für Männer.

2. Das Armband

Ergänzend zu den Uhren und mit Blick auf die heutige Gesellschaft, sind bei den Must-Haves des Schmucks für Männer auch die Armbänder zu nennen. Was viele Jahrzehnte nur für Frauen gedacht und von ihnen getragen wurde, ist nach etlichen Jahren nun endlich auch im Kleiderschrank der Männer angelangt. Und mehr sogar: ich habe das Gefühl (und beobachte es auch), dass Armbänder mittlerweile fast schon häufiger von Männern als von Frauen getragen werden. Das finde ich klasse und lässt sich locker als Accessoires-Emanzipation des Mannes bezeichnen, wie es allgemein bei den Geschlechterrollen zu beobachten ist. Deshalb sind Armbänder auch definitiv bei den Top 3 Schmuck Must-Haves für Männer zu nennen. Besonders klasse lassen sich Armbänder übrigens (im identischen Look) mit Armbanduhren tragen. Das lockert auf und rundet ab. Den Look, den Stil, den Schmuck.

3. Der Ring

Das wohl ästhetischste Accessoires, dass es überhaupt auf diesem Planeten gibt, ist der Ring. Nicht so klobig wie eine Uhr, nicht so protzig wie eine Statement-Kette. Sondern genau richtig. Klein, fein, unendlich schick und wirkungsvoll. Dabei werden die Ringe von Männern nicht mehr nur als Eheringe getragen, sondern tatsächlich als ein zierender Schmuck. Wirklich klasse! Und in Verbindung mit der Armbanduhr und dem Armband, auch eine echt tolle und stylische Kombination, die zusammen wirklich stimmig und abgerundet wirkt. Ich trage immer einen kleinen, feinen Silberring, der den zierenden Look von Uhr und Armband auch irgendwie auf meine Hand ausweitet. Gerade wenn (im Herbst und Winter) über meinem Arm Stoff liegt, so bin ich dank dem Ring am Finger nicht gleich schmucklos. Ein ,,Schmuck-Retter“, sozusagen, der deshalb zu den Top 3 Schmuck Must-Haves für Männer gehört.

Schmuck und Kleidung:
mit dieser Kleidung sieht Schmuck am schönsten aus

Schmuck sieht allgemein immer toll aus und wertet jedes Outfit, jeden Look, ungemein auf. Dennoch gibt es Kleidungsstücke, die mit Schmuck einfach am besten aussehen bzw. die in Kombination mit sich selbst den Schmuck einmal mehr strahlen und gutaussehen lassen. Diese Kleidungsstücke möchte ich natürlich nicht vorenthalten. Vielleicht denkst du beim nächsten Styling mal dran und probierst es aus. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das war schon immer so. Auch in der Mode. Übrigens:  Silberschmuck gefällt mir am besten und steht (meiner Meinung nach) einem Mann auch am ehesten. Wirklich hochwertigen Silberschmuck finde ich immer bei CHRIST.

Ganz vorne dabei ist der Rollkragenpullover in Schwarz. Gerade Schmuck in Gold und Silber (also nicht bunt) kommt hierbei sehr gut zur Geltung und sieht so elegant aus wie die Sonne hell ist. Ebenfalls ein guter Partner bei der Kombination von Herrenschmuck ist das Hemd. Es lässt Uhren besonders seriös und edel wirken, während es selbst das Gleiche total versprüht. Das Poloshirt unterstreicht vor allem die Aura von Armbändern, die dank des leicht strengen Looks der Polos spielerisch und vor allem jungmachend wirken. Und last aber definitiv not least sind die einfachen T-Shirts zu nennen. Auch wenn man es vielleicht nicht gleich glauben mag, aber einfache Shirts lassen Schmuck strahlen! Warum? Weil sie selbst keine Eyecatcher sind und so die Bühne dem Schmuck überlassen. Und plötzlich werden T-Shirts zu ganz eigenen, nicht drauf zu verzichtende Schmuck Must-Haves für Männer.

Top 3 Schmuck Must-Haves für Männer.

Weitere Artikel zu Schmuck und Accessoires gibt es in der Kategorie Accessoires.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×