Überspringen und zum Inhalt gehen →

Schuhe für kleine Männer

Schuhe für kleine Männer

(Werbung)

Schuhe für kleine Männer sind selten und somit ein richtig wertvolles Gut für mich! Mittlerweile ist es ein offenes Geheimnis, dass ich ein kleiner Mann bin. Es sind tatsächlich schon viele Leute überrascht gewesen, als sie mich das erste Mal live trafen, weil sie einfach dachten, dass ich größer sei. Meine Bilder scheinen also öfter ein gänzlich anderes Bild von meiner Körpergröße und Proportion zu vermitteln, als dies in Wahrheit der Fall ist. ,,Ich dachte immer, dass du 1,90m groß bist.“ – heißt es nicht selten. Mit meinen 1,72m bin ich deutlich unter der Durchschnittsgröße des deutschen Mannes mit 1,80m. Das macht mir absolut Nichts aus und hat auch viele Vorteile – aber eben auch so einige Nachteile.

Nicht nur Klamotten für kleinere und schlanke Männer sind schwieriger zu finden als in ,,normalen“ Größen, sondern auch Schuhe für kleine Männer sind in den Läden und in Onlineshops eine wahre Rarität. Mit Schuhgröße 39, sorgte ich schon öfter für herzliches Gelächter. Als mir dann neulich sogar eine 38 passte, war selbst ich ein bisschen erstaunt, um nicht zu sagen genervt, denn Schuhe für kleine Männer sind wirklich nicht leicht zu finden. Gut, dass ich jetzt einen passenden Shop gefunden habe, dessen Schuhe mir nicht nur passen, sondern mich auch größer machen.Schuhe für kleine Männer 13

Schuhe für kleine Männer 4

Schuhe für kleine Männer – Der Liftschuh

Ja, richtig gelesen: ein Schuh der mich größer macht. Und zwar nicht nur optisch, sondern richtig physisch. Ich war selbst ganz erstaunt über die Technik und freue mich, dass ich mir einfach so 10 Zentimeter dazumogeln kann. Wenn das mal an anderen Stellen so ginge. Nein Spaß, da passt Alles mit der Größe. Das einzige was klein an meinem Körper ist, sind meine Füße und die Körpergröße. Es war eines neulich Nachts, da stand ich im Garten, als eine gute Fee aus dem Gebüsch sprang. Sie sah mich an, musste kurz über meine Größe lachen, als sie daraufhin mit ihrem Zauberstab wedelte und mir einen Schuh herbeihexte. Ein Liftschuh von Liftschuh.com , der mich größer werden lies. Einfach so. 10 Zentimeter mehr.

Es gibt also doch eine Lösung für Schuhe für kleine Männer. Als ich die Webseite entdeckte, war ich ganz perplex und glücklich zugleich. Die Schuhe machen einen zwischen 6 bis 14 Zentimeter größer, ohne Absatz, ohne Fahrstuhl, ohne das man sieht wie es geschieht. Aber wie funktioniert das denn eigentlich?Schuhe für kleine Männer 12Schuhe für kleine Männer 14

Schuhe für kleine Männer – Die Technik

Die Technik hinter der Lösung der Schuhe für kleine Männer ist so simpel wie genial. Im Hinteren Bereich des Schuh, an der Ferse, sind mehrere Schichten Einlegesohlen angebracht, die gestapelt wie ein Plateau funktionieren. Der Aufbau und die Form des Schuh sind so genial ergonomisch und unauffällig gestaltet, dass die Erhöhung von Außen nicht zu erkennen ist, außer an der Körpergröße eben, aber nicht an dem Schuh selbst. Die Schuhe von Liftschuh sehen in der Proportion aus wie andere, ,,normale“ Schuhe auch. Nur das sie einen ganz anderen Effekt haben. Und das macht sie zu den perfekten Schuhen für kleine Männer.

Dank der Schuhe bin ich tatsächlich so groß wie mein Freund. Das finde ich ungewohnt aber irgendwie witzig. Musste ich mich zum Küssen sonst immer strecken, begegnen wir uns jetzt auf Augenhöhe. Außerdem fühle ich mich jetzt fast wie ein richtiges Männermodel, das eben doch 1,80m statt 1,70m groß ist. Das richtige Modeln im großen Business blieb mir aufgrund meiner Größe nämlich immer verwährt. Wie gerne wäre ich die großen Laufstege dieser Welt gelaufen, aber meine Körpergröße hat mir immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schuhe für kleine Männer 15

Schuhe für kleine Männer – verschiedene Schuhe

Ich habe die Liftschuhe gleich in zwei unterschiedlichen Ausführungen im Schrank stehen. Einmal in sportlich – ein Sneaker – und einmal in elegant– ein Anzugschuh, so kann ich angepasst an die Situation wechsel und muss nicht auf die Vergrößerung verzichten. Was mir im Shop besonders aufgefallen ist: die Schuhgrößen gehen bereits ab der Nummer 37 los. Oft erlebe ich es nämlich, dass die Schuhgrößen für Männer in Läden erst ab 40 losgehen. Absolut frustrierend sage ich Euch! Absolut frustrierend. Wenn man dann mal ein Angebot mit Schuhgröße 37 sieht, kann man das erst gar nicht richtig glauben. Und die Schuhe passen perfekt! Außerdem freut sich mein Fuß über die sehr hochwertige Verarbeitung und die tolle Qualität des Schuhwerks. Schuhe für kleine Männer 6Schuhe für kleine Männer 11

Ich bin einfach nur froh, dass sich jemand dem Problem der kleinen Schuh- und Körpergröße angenommen und gelöst hat, zumindest wenn man diese Schuhe trägt. So einfach war Schummeln noch nie! Und das wirklich, wirklich Geniale ist, dass man diese Vergrößerung dem Schuh und seiner Form einfach überhaupt nicht ansieht. Die Schuhe sind äußerst praktisch und dennoch modisch bis ins letzte Detail. Der modische Aspekt macht ihn nicht nur zum Schummeln, sondern auch zum modischen Kombinieren interessant. Ein einfaches schwarz/weiß Outfit und die roten Schuhe dazu, Bam! Ein absoluter Hingucker!Schuhe für kleine Männer 5Schuhe für kleine Männer 10Schuhe für kleine Männer 16

Schuhe für kleine Männer 9

In Zusammenarbeit mit Liftschuh.com

Published in Meine Outfits

2 Comments

  1. Hey Matthew,

    Schuhgröße 38 oder 39 ist doch noch völlig im Rahmen, wenn du durch die Läden gehst 🙂 Ich glaube das Problem keine schönen Schuhe zu finden, hast Du erst mit sehr starken Übergrößen. Da bekommst Du im Laden nur noch die ranzigsten Funktionsschuhe. Alles andere musst Du dir für viel Geld anfertigen lassen.

    In deinem Beitrag sind aber wieder viele tolle Inspirationen! Weiter so! 🙂

    Beste Grüße,
    Dennis C.

    • Hallo Dennis!
      Vielen lieben Dank für den netten Zuspruch! Das freut mich. 🙂
      Also ich finde tatsächlich selten Schuhe für Männer in 38/39 🙁
      Aber mit den Übergrößen hast du vollkommen recht! 🙂

      Liebe Grüße,
      Mathew <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.