Schwarzer Smoking und der Damenfliegen Trend

Schwarzer Smoking mit dem Damenfliegen Trend getragen.

Schwarzer Smoking und der Damenfliegen Trend

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Heute möchte ich euch zum einen ein Outfit, welches fast mein eigentliches Semperopern Ball Outfit geworden wäre, und zum anderen einen Modetrend, den Damenfliegen Trend, vorstellen. Letztendlich wurde es für den Semperopern Ball dann ein weißer Smoking mit einem goldenen “M” als Brosche an einer klassischen Fliege. Aber dennoch finde ich diesen Look mit schwarzem Smoking und Damenfliege auch nicht schlecht. Vielleicht hebe ich mir dieses Outfit einfach für nächstes Jahr Semperopern Ball auf. Nun aber zurück ins Hier und Jetzt, zu meinem schwarzen Smoking und vor allen dem Damenfliegen Trend. Wo liegt eigentlich der Unterschied zu einer klassischen Fliege? Und wie kann man Damenfliegen am besten tragen? Ich möchte es dir verraten.

Schwarzer Smoking mit Damenfliegen Trend.

Der Damenfliegen Trend

Klassische Fliege VS Damenfliegen Trend

Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen einer klassischen Fliege und einer Fliege nach dem Damenfliegen Trend? Während die klassischen Fliegen (in der Regel) schwarz sind und die klassische Form einer Fliege aufweisen (eben die zwei gebundenen Schlaufen), sind die Damenfliegen in der Regel auch in anderen Farben und vor allem Formen präsent. Zwischen die zwei klassischen Schlaufen werden häufig Broschen gesetzt, während die Fliege nach unten hin mit Stoffstreifen erweitert wird. Diese fallen mal dünner und mal dicker aus. Die Damenfliegen sind verspielter, spannender, auffälliger – weshalb ich sie persönlich ein bisschen mehr mag als die klassischen Fliegen, an denen ich mich ehrlich gesagt schon ein bisschen satt gesehen habe.

Anzeige



Wie kann man Damenfliegen als Mann am besten stylen?

Da die Damenfliegen in der Regel recht verspielt und auffällig gestaltet sind, trägt man sie am besten zu eher schlichten, weniger auffälligen Kleidungsstücken. Ich habe meine Damenfliege mit einem schwarzen Smoking kombiniert. Das hält das Outfit allgemein sehr ruhig und lässt die Damenfliege am besten wirken und strahlen. Wahlweise kann man die Damenfliege auch mit der Farbe Weiß sehr gut stylen. Von bunter Kleidung in Kombination mit Damenfliegen würde ich aber definitiv abraten.

Damenfliegen shoppen

Am besten shoppst du dir eine Damenfliege, denn so erfährst du am besten, ob du dir den Damenfliegen Trend an dir vorstellen kannst und ihn magst. Klick & Shop:


Blau, rot, schwarze Damenfliege mit Goldelementen.rot, blaue Damenfliege vom Damenfliegen Trend.Outfit schwarzer Smoking mit Damenfliege in rot.

Weitere Artikel zu Modetrends gibt es in der Kategorie Modetrends.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×