Überspringen und zum Inhalt gehen →

Slim Fit Hemd für Männer

Slim Fit Hemd für Männer

Ein Slim Fit Hemd für Männer hat sich in der deutschen Modeindustrie erst in den letzten Jahren so wirklich durchgesetzt. Was in Italien und Paris schon lange Gang und Gebe war, musste in Deutschland erst einmal Fuß fassen. Wie das mit vielen modischen Dingen so ist. Deutschland braucht für neue Modebewegungen immer eine gewisse Inkubationszeit, ehe es den Trend versteht und in die Gesellschaft integriert. Da ich ein ungebrochener Optimist bin, denke ich: ,,Lieber spät als nie.“ Und so kam es, dass sich das Slim Fit Hemd für Männer nun auch in Deutschland einer großen Beliebtheit erfreuen kann. Doch was ist Slim Fit überhaupt und wo gibt es eine schöne, qualitativ gute Auswahl?Slim Fit Hemd für Männer 16

Mit 1,70m bin ich ein recht kleiner Mann. Oft habe ich davon geträumt die 1,90m Marke zu knacken, doch der Wachstum blieb irgendwann aus. So musste ich mich schon immer an kleinen Größen orientieren, wie XS, S und Schuhgröße 39. Das kann manchmal ziemlich frustrierend sein, vor allem dann, wenn gewisse Marken ihre Kleidung erst gar nicht in kleinen Größen anbieten. Oft passiert mir das in großen Modehäusern, bei denen mir fast immer Hosen und Hemden zu groß sind. Aber ein Glück gibt es seit der Erfindung des Slim Fit Hemd für Männer eine Alternative.

Slim Fit Hemd für Männer 20Slim Fit Hemd für Männer 9Slim Fit Hemd für Männer 8Slim Fit Hemd für Männer 1Slim Fit Hemd für Männer 2

Wieso ein Slim Fit Hemd für Männer ?

Der Trend für taillierte Schnitte kommt aus Italien, wo Männer seit eh und je auf einen engen Schnitt setzten. Wobei man hier sagen muss: tailliert und eng bedeutet nicht, dass das Hemd wie ein Tauchanzug am Körper anliegen soll. Es soll dennoch entspannt sitzen, die Figur betonen und nicht die Figur einpressen. Besonders praktisch ist das natürlich für nicht all zu groß geratene und schlanke Männer. Das Gegenteil von Slim Fit, nämlich oversized, kann aber auch wahrlich gut und modisch aussehen, gerade dann, wenn man einen Bauch, wie ihn der ein oder andere Mann ja hat, verstecken möchte.Slim Fit Hemd für Männer 17Slim Fit Hemd für Männer 18Slim Fit Hemd für Männer 11Slim Fit Hemd für Männer 15

Das perfekte Slim Fit Hemd für Männer von ETERNA

Auf meiner ständigen Suche nach tollen und passenden Klamotten fällt es mir zwar nicht schwer etwas schönes, aber etwas Größen taugliches zu finden. Bei ETERNA bin ich nicht nur mit Slim Fit, sondern auch mit Super Slim Fit fündig geworden. Ein Segen für wirklich schlanke und zierliche Männer. Aussehen und Passform sind die zwei obersten Kriterien für ein gut aussehendes Hemd. Oft ist es der Fall, dass eines von Beiden zurückstecken muss. So aber nicht bei ETERNA. Die Größen reichen von 36 bis 48 und die Farben, Muster und Formen sind so unterschiedlich wie die Männerwelt selbst. Wirklich lachen musste ich ja bei …Slim Fit Hemd für Männer 5

… dem aktuellen Werbespot von Eterna, in dem ein Mann gegen seinen Maine Coon Kater ,,kämpfen“ muss, weil dieser immer im Schrank liegen möchte. Oh, Hallo Videl! Diesen Kater kennen wir doch irgendwo her 😉 – während Videl in einem Werbespot mitspielt, ärgere ich mich nun darüber, dass Videl auch Zuhause immer in den Kleiderschrank springt, sobald die Tür offen steht. Das ist niedlich und ärgerlich zugleich! Denn wer möchte schon Katzenhaare auf seinem Hemd? Wer möchte überhaupt seine Hemden teilen? Ich jedenfalls nicht! Der gleichen Meinung sind auch ETERNA und der Mann im Werbespot, weshalb er Videl eine ordentliche Lektion lernt. Aber seht einfach selbst.
Slim Fit Hemd für Männer 6

Der Beitrag ist in Zusammenarbeit mit ETERNA entstanden.

Published in Meine Outfits

Comments

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.