Überspringen und zum Inhalt gehen →

Sneaker Trends 2018

Sneaker Trends 2018

Nachdem ich Euch neulich die Männer Mode Trends 2018 vorgestellt habe, gibt es heute die Sneaker Trends 2018, denn wie wir bereits wissen: ein gutes Outfit endet nicht bei den Kniekehlen. Unser Schuhwerk ist nicht nur maßgebend für unsere Haltung, für unseren Gang und somit für unsere Gesundheit, sondern hat einen viel größeren Einfluss auf unser Aussehen als das vielleicht einigen bewusst ist. So können Schuhe ein Outfit aufwerten, aber bei einem Fehlgriff auch abwerten. Schuhe können auf das Outfit lenken, können aber auch selbst zum Eyecatcher werden. Damit ihr in 2018 keine Fehlgriffe macht, möchte ich Euch heute die Sneaker Trends 2018 vorstellen. Natürlich sind Trends rein subjektiv und sollten nicht als das Maß aller modischen Dinge betrachtet werden. Sich aber manchmal an ihnen zu orientieren kann optische Wunder bewirken, zumindest für den Zeitgeist. Das sind meine Sneaker Trends 2018, die sich nächstes Jahr besonders die Farbe auf die Agenda geschrieben haben.

Sneaker Trends 2018

Sneaker Trends 2018: Weiß

Wenig überraschend zählt die Farbe Weiß zu den Sneaker Trends 2018. Der Sneaker in weiß ist seit seiner Erfindung im Jahr 1860 die ungeschlagene Nummer eins unter den Sneakern. Jeder hat mindestens ein Paar und trägt mindestens einmal die Woche ein Paar weiße Sneaker. Wer mir anderes weiß machen möchte lügt oder belügt sich selber. Sneaker in Weiß sind auch 2018 wieder voll im Trend. Kombiniert mit einer hellen Hose (im Sommer) oder einer dunklen Hose (im Winter), sieht der Sneaker in Weiß einfach immer passend aus. Habt ihr gewusst: weiße Sneaker zu schwarzen Hosen zu tragen galt mal für eine gewisse Zeit als No-Go. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Der Sneaker in Weiß überdauert jeden Trend und ist das Basic-Teil schlechthin, welches auch in 2018 in keinem Schuhschrank fehlen sollte.

Sneaker Trends 2018

 

Sneaker Trends 2018: Rot

Modisch gewagter und bisher weniger populär geht es mit dem nächsten Trend weiter. Dazu frag Dich zuerst: wann hast Du das letzte mal jemanden in roten Sneakern gesehen? Ich konnte mich beim Schreiben nicht dran erinnern. So wird es auch den Schuhdesignern ergangen sein, als sie beschlossen, dass sie die Farbe Rot in den kommenden Sneaker Trends 2018 mit einbauen wollen. Ein Sneaker in Rot sieht auch für Männer einfach klasse aus und lenkt beim Tragen alle Blicke auf sich. Rote Sneaker sind (noch) sehr selten auf den Straßen, weshalb man in 2018, wenn im Frühjahr wieder die Sneaker-Zeit losgeht, auf jeden Fall ein rotes Paar Sneaker besitzen sollte. Die Blicke und die Komplimente werden definitiv Euch gehören!

Sneaker Trends 2018

 

Sneaker Trends 2018: Pastellfarben

Was bei den Männer Mode Trends 2017 angesagt war, wird der nächste Hit bei den Sneaker Trends 2018. Die Pastellfarben sind zurück. Neben dem knalligen Rot geben Sneaker in Pastellfarben einen eher sanften Ton an, lenken somit die Aufmerksamkeit nicht auf sich, ergänzen das Outfit und lassen es strahlen. Sneaker in Pastellfarben eignen sich in 2018 wunderbar für den Frühling und Sommer. Getragen mit einem weißen T-Shirt und einer hellen Jeans kommt man wie ein Engel daher, ohne dabei kitschig auszusehen.

Sneaker Trends 2018

 

Gesponsert

Sneaker Trends 2018: Gelb und Orange

Zwei Farben, die an der Kleidung zur letzten Fashion Week Berlin überdurchschnittlich oft zu sehen waren, sind Gelb und Orange. Warum eigentlich nicht mal ein Paar Sneaker in diesen Farben tragen? Wie kann es sein, dass solche Farben in der Welt der Schuhe noch nicht angekommen sind? Immerhin kommen einige Schuhdesigner langsam in den Geschmack der Farben Gelb und Orange und bieten uns für 2018 Modelle in diesen Farben an. Und ich sage: go for it! Sneaker in Gelb und Orange sehen nicht nur wunderbar aus, sondern stechen dem Betrachter auch direkt ins Auge. Ähnlich wie bei roten Sneakern, kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich mal ein Paar Sneaker in Gelb oder Orange gesichtet habe. Das sollte man als modischen Vorteil sehen und mit einem Paar in diesen Farben ein modischer Vorreiter sein. Nächstes Jahr gehören sie definitiv zu den Sneaker Trends 2018.

Sneaker Trends 2018

Sneaker Trends 2018: Rosa

Liebe Männer, jetzt müsst ihr stark sein. Denn in der Zukunft wird die Farbe Rosa nicht mehr nur von Frauen getragen. Während ich bereits dieses Jahr das Tragen von Rosa für Männer propagiert habe, ziehen mittlerweile die großen Schuhdesigner nach. Ja, die unten gezeigten Modelle sind für Herren gedacht. Wieso auch nicht? Wenn unsere Gesellschaft immer bunter und toleranter wird, dürfen wir bei der Mode kein Stopp machen. Sneaker in der Farbe Rosa sind nicht nur ein echtes Modestatement, sondern ein richtiges gesellschaftliches Statement. Das Tragen von Rosa für Männer ist nur noch so lange unangenehm, bis auch die letzten Pfeifen begriffen haben, wie beschränkt ihre verstaubte Sichtweise doch ist. Am Anfang wurden Trendsetter immer belächelt. Man muss für sich halt abwägen: möchte man in der Zukunft zu denen gehören, die in der Vergangenheit noch gestern waren oder die in der Vergangenheit bereits morgen waren? Alle hier gezeigten Sneaker gibt es auf Planet-Sports zum shoppen. Was sagt ihr zu den Sneaker Trends 2018?

Sneaker Trends 2018

in Zusammenarbeit mit Planet-Sports

 

Published in Fashion

Comments

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.