Fashion Blog » Sneaker Trends 2019

Sneaker Trends 2019

Sneaker Trends 2019

Sneaker Trends 2019

Die Sneaker Trends 2019 nehmen eine ganz besondere Stellung im Mode-Universum ein. Wer hätte gedacht, dass der Markt der Sneaker mal derart übergroß werden würde, dass es nicht nur Trendbeiträge über sie gibt, sondern auch Gebote im Tausenderbereich. Viele Sneaker werden heutzutage nämlich nicht mehr ,,nur“ getragen, sondern für viel Geld im Internet verhökert – und zwar nicht um getragen, sondern um gesammelt zu werden. Doch in diesem Beitrag soll es nicht um derartige Sneaker gehen, sondern um solche, welche geshoppt werden um getragen zu werden – um noch genauer zu sein: um Sneaker die sich zu den Sneaker Trends 2019 zählen. Ich stelle sie in diesem Beitrag vor, benenne ein paar Designer wo man die Sneaker Trends 2019 zu sehen bekommt und verlinke Euch ein paar günstige und teure Modelle zum nach shoppen. Happy Sneaker Trends 2019!

Sneaker Trends 2019 | ugly Sneaker | Mister Matthew | Matthias Limmer

Sneaker Trends 2019: Ugly Sneaker

Der sogenannte Ugly Sneaker, auch Dad Sneaker genannt, beherrschte nicht nur in 2018 die Straßen, sondern wird sich auch im nächsten Jahr zu den Sneaker Trends 2019 dazugesellen dürfen. Kaum ein Schuhtrend ist so steil aufgestiegen, hat sich so schnell verbreitet wie der Trend der Ugly Sneaker. Dabei ist die Bezeichnung von Ugly- und Dad- Sneaker so zu verstehen, dass Ugly Sneaker (zu deutsch ,,hässliche-Sneaker“) der hübschen, standartisierten Form der Sneaker entgegenstehen und Farben, Formen, Schnitte und Kompositionen aufweisen, die Viele im ersten Moment als hässlich bezeichnen würden. Dabei ist genau das die Absicht. Das Atypische ist das Konzept. So fungieren die Sneaker zu absoluten Eyecatchern und somit zur modischen Wunderwaffe auf der Straße. Louis Vuitton, Gucci und Balenciaga zeigen den Ugly Sneaker in ihren aktuellen Kollektionen und bedienen somit bereits jetzt einen der Sneaker Trends 2019.

Sneaker Trends 2019 | ugly Sneaker | Mister Matthew | Matthias Limmer 2

Sneaker Trends 2019 | Air Max | Mister Matthew | Matthias Limmer

Sneaker Trends 2019: Air-Max

Die 2000er haben angerufen, sie wollen ihre Sneaker zurück. Ja, es ist eine kleine Überraschung: die Air-Max von Nike zählen auch zu den Sneaker Trends 2019. Wer hätte es gedacht? Gefühlt war die glorreiche Zeit der Air-Max bereits vorbei, plötzlich kommen sie trendig um die Ecke und werden nicht nur getragen, sondern ganz nebenbei auch zu den Sneaker Trends 2019 gezählt. Die Air-Max Modelle, der seitliche Nike Blitz und die mit Luft gepolsterten Sohlen, sind einfach Kult – und zwar in allen Kulturschichten! Dieser Kult ist jetzt mehr als zurück und beweist damit einmal mehr einen ohnehin derzeit in der Mode stattfindenden Trend: die Rückbesinnung auf alte, modische Zeiten. Denn wenn das Mode-Universum in letzter Zeit eines tut, dann sich an alten Zeiten bedienen.

Sneaker Trends 2019 | Air Max | Mister Matthew | Matthias Limmer 2

Sneaker Trends 2019 | experimentelle Sneaker | Mister Matthew | Matthias Limmer

Sneaker Trends 2019: experimentelle Sneaker

In den letzten Jahren sind nicht nur die Gesellschaft und die Mode, sondern auch die Sneaker immer experimenteller geworden. Das wird man auch an den Modellen der Sneaker im Jahr 2019 sehen, welche immer wilder, immer experimenteller und vor allem auch immer unterschiedlicher werden. Ein gutes Zeichen, denn so unterschiedlich wie wir Menschen sind, so unterschiedlich sind auch unsere Vorlieben für Schuhe. Die einen mögen es eher normal und langweilig, die anderen eher ausgefallen und abenteuerlich. Ich zähle mich eher zur letzteren Gruppe. Ein gutes Beispiel für experimentelle Sneaker, wie sie nächstes Jahre zu den Sneaker Trends 2019 gehören werden, sind die Sneaker auf meinem Bild dazu: wild bedruckt und an der Seite ein kleines Schild, welches nicht etwa ein vergessenes Etikett, sondern ein beabsichtigt platziertes Element des Schuhs ist. Ja, experimentell eben. Apropos normal und langweilig …

Sneaker Trends 2019 | experimentelle Sneaker | Mister Matthew | Matthias Limmer 2

Sneaker Trends 2019 | weiße Sneaker | Mister Matthew | Matthias Limmer

Sneaker Trends 2019: weiße Sneaker

Wenn sie auch die ein oder anderen Träger und Betrachter normal und langweilig finden, natürlich gehören die weißen Sneaker auch zu den Sneaker Trends 2019 – wie hätte es auch anders sein sollen? Denn eine Welt ohne weiße Sneaker kann sich einfach Niemand vorstellen. Zurecht! Denn keine Farbe verbindet man mehr mit dem sportlichen Schuhwerk als die Farbe Weiß. So hat es begonnen und so wird es wohl auch enden. Weiße Sneaker sind einfach klasse, auch wenn sie nicht so der Hingucker sind wie ihre experimentellen Brüder und Schwestern. Dafür sind sie aber stilsicher, lassen sich kinderleicht zu lockeren aber auch zu seriösen Looks kombinieren und stehen einfach JEDEM! Und etwas das JEDEM steht, muss auch definitiv ein Trend sein. Ein Trend der Sneaker Trends 2019.

Sneaker Trends 2019 | weiße Sneaker | Mister Matthew | Matthias Limmer 2

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Mehr von mir: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mister Matthew
Mister Matthew Fashion Blog für Männer
Anzeige

.

Mister Matthew Newsletter
 
Melde Dich hier für den Newsletter von Mister Matthew an und erhalte einmal die Woche neue Outfits, Trends, Reiseberichte, Einladungen, Sonntagsartikel usw. direkt in Dein Email Postfach. 
abonnieren
Mehr Informationen auf der Webseite unter ,,Datenschutzerklärung"
© 2018 MISTER MATTHEW