Sneaker Trends 2020

Sneaker Trends 2020

Sneaker Trends 2020

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Das Jahr neigt sich langsam, aber sicher, dem Ende entgegen. Wow, da haben wir einfach mal wieder September. Für die Mode bedeutet das: einen Blick auf die Modetrends für das nächste Jahr werfen. Wie jedes Jahr um diese Zeit, möchte ich auf die Entwicklung der meist getragenen Schuhe der Menschheit schauen. Die Sneaker. Welche Formen, Farben und Muster tragen wir nächstes Jahr bei den Sneaker Trends 2020? Ein Trendreport, den so jeden interessieren dürfte. Tragen wir sie doch alle, die bequemen, sportlichen und mittlerweile auch stylischen Schuhe: die Sneaker.

Hier kommen die Sneaker Trends 2020.
Werbung

Die Sneaker Trends 2020, präsentiert von Mister Matthew.

Mehrfarbige Sneaker als Sneaker Trends 2020.

Sneaker Trends 2020:
Mehrfarbigkeit

Im Jahr 2020 darf es an unseren Füßen ruhig ein bisschen bunt abgehen. Ein bisschen sehr bunt! Denn Mehrfarbigkeit ist voll im Trend. Wir wollen nicht immer nur Einfarbigkeit – oder gar nur Schwarz und Weiß. Mode soll wieder Spaß machen. Das ist auch dank der letzten MET-Gala, mit dem Thema ,,Camp”, klar geworden. Wie geht das bei den Sneaker Trends 2020? Na ganz einfach, wir greifen wieder zu mehr Farbe! Zu deutlich mehr Farbe! Jetzt können es nicht nur zwei Farben an einem Sneaker sein, sondern gleich möglichst viele. Umso mehr Farbe, desto trendiger. Also, los geht’s!

Anzeige




Weiße, klassische Sneaker.

Trendige Sneaker 2020:
Weiß

Ok, Ok. Ich bin ganz ehrlich. Neben kunterbunten und ausgefallenen Sneakern, wird es auch nächstes Jahr keine Sneaker Trends ohne die so beliebten, weißen Sneaker geben. Sie schmücken einfach zu viele Füße und Outfits, als das man sie als Trend unter den Tisch kehren könnte. Die einfachen Sneaker in Weiß, sind und bleiben die beliebtesten und meist getragenen Schuhe dieses Planeten. Letztendlich sind sie ja auch wirklich cool, da man sie zu jeder Gelegenheit im Alltag tragen und vor allem mit 99 Prozent aller möglichen Outfits kombinieren kann. Ein sehr zeitloser Trend, diese weißen Sneaker!

Sneaker Trends 2020: Statement Sneaker.

Sneaker für 2020:
Statement Sneakers

Mal ein richtiges Statement setzen! Das wird in unserer Gesellschaft auch im Jahr 2020 wichtig und richtig sein. Warum das nicht auch mal bei unseren Sneakern tun? Dachten sich die Sneaker Trends für nächstes Jahr und haben kurzerhand Statement Sneaker zum Trend ernannt. Einfach mal ein eher schlichtes Outfit anziehen und nur mit den Sneakern ein Statement setzen. Das sieht nicht nur cool aus, sondern ist auch besonders modisch, da der Blick auf einem Eyecatcher am Look liegt. Ein bekannter Trick in der Mode, den man nun auch mit den Sneakern für 2020 für sich nutzen kann.

Retro Sneaker Trends.

Sneaker im Trend 2020:
Retro Look

Die Rückbesinnung auf alte Trends, ist in der Mode schon immer ein sehr gängiges Modell. Während die letzten Jahre immer mehr Trends aus der Vergangenheit bei uns eingeflattert sind, wird es für 2020 auch bei den Schuhen eine Rückbesinnung. Die Sneaker Trends 2020 versprechen Retro zu sein. Einfach mal einen Schuh im Retro Look anziehen und schauen was passiert: man sticht aus der modernen Masse hervor. Oftmals sollte man Dinge, die gut laufen und fantastisch aussehen, einfach nicht durch eine Neuerung ersetzen. So bei den Sneakern für 2020 im Retro Look auch.

Wilde Muster bei den Sneaker Trends 2020.

Sneaker Trends 2020:
wilde Muster

2020 darf es bei den Schuhen für Männer auch ein bisschen wild sein. Während wilde Muster die letzten Jahre vor allem in der Bekleidung sehr angesagt waren, sind es nun die Sneaker, die sich diesem Trend antun. Sneaker mit wilden Mustern sind der letzte Schrei! Was einst die wild bedruckten Socken waren, sind nun die Sneaker Trends 2020 geworden: wild und verrückt. Auch hier lautet das Motto ganz klar und deutlich: schau mich und meine Sneaker an. Besonders im Streetstyle, spielen die Sneaker Trends für nächstes Jahr mit wilden Mustern eine große Rolle. Also, zugreifen!

Chunky oder Dad Sneaker.

Sneaker im Jahr 2020:
Chunky Sneaker

Und last aber definitiv not least, stehen auch die ,,Chunky Sneaker” oder ,,Dad Sneaker” oder ,,Ugly Sneaker” wieder hoch auf dem Sneaker Trends 2020 Programm. Was vor etwa zwei Jahren begann, zeigt noch kein Ende von sich am Horizont. Die ,,hässlichen”, etwas aus der Form gelaufenen Sneaker sind auch nächstes Jahr noch richtig IN. Und ich finde es irgendwie total geil, da ich diese Art von Schuhen auch immer sehr gerne trage. Diese Sneaker polarisieren und fallen auf – zwei Dinge, die mir besonders gut gefallen. Da muss ich gleich ein neues Paar kaufen und Trend sein.

Mister Matthew in Sneakern.

Weitere Artikel zu Modetrends gibt es in der Kategorie Modetrends.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×