Sommer Outfit mit Farbkontrast

Outfit mit Farbkontrast 1

Sommer Outfit mit Farbkontrast

Am 01. Juni ist der klimatologische Sommeranfang. Die Outfits werden freier, heller und vor allem bunter! Heute gibt es eine Inspiration für ein Sommer Outfit mit Farbkontrast. Ich habe mir nämlich für diesen Sommer vorgenommen, meinen Outfits mehr Farbe zu verleihen. ,,Head to toe black” – wie Anna Wintour so schön sagt – war Gestern. Farbe ist das neue Schwarz! Denn in Zeiten von Terror, Asyl und Schwulen-Verfolgung können wir ein bisschen mehr Farbe gebrauchen. Ein Outfit mit Farbkontrast macht den Anfang.Outfit mit Farbkontrast 7

Eine gute Grundlage für ein Outfit mit Farbkontrast ist die Farbe Weiß! Hier kann wunderbar mit den verschiedensten Farben aufgebaut und kombiniert werden. Eine weiße Jeans, ein Paar weiße Sneaker – und die Leinwand für den Farbkontrast ist geboren. Unser Körper, die Figur, die Klamotten müssen wir immer sehen wie eine Leinwand, die es zu füllen gilt. Genauso wie wir ein nur schwarzes oder nur weißes Bild langweilig finden, machen auch solche gleichfarbigen Outfits wenig her. Zugegeben: auch ich trage gerne Outfits in komplett Schwarz oder Weiß, klar, aber diesen Sommer möchte ich mich davon fernhalten. Diesen Sommer möchte ich viel lieber ein Outfit mit Farbkontrast.Outfit mit Farbkontrast 3

Outfit mit Farbkontrast 6Outfit mit Farbkontrast 5

Das T-Shirt mit dem Blau/Rot Aufdruck fiel mir zufällig beim shoppen im H&M in die Hände. Ich war sofort verliebt, obwohl ich bis dahin kaum wirklich Farbe getragen habe, Rot schon gleich gar nicht. Aber seit dem T-Shirt halte ich nun bewusst Ausschau nach Klamotten mit Farbkontrast. Gerade im Sommer bietet sich ein weißer Look, der durch Farbtupfer aufgebrochen wird, sehr gut an. Das Weiß hält in der Sommersonne kühl und die Farben sorgen für das gewisse Etwas.

[the_ad id=”8222″]

Im H&M bin ich einem Bekannten begegnet, der völlig überrascht fragte: ,,Oh, die Mode-Ikone im H&M?”. Auch wenn dieser Spruch lustig gemeint war, finde ich ihn irgendwie total blöd. Auch als Witz gemeint, hebt der Spruch mich auf irgendeine Stufe, während es H&M herabsetzt. Vielleicht denke ich auch viel zu sehr darüber nach, aber irgendwie finde ich den Spruch halt voll daneben. Anyway. H&M hat wirklich tolle Sachen! Gerade für den Sommer! In den letzten Jahren habe ich weniger Farbe in der Männerabteilung entdeckt als es jetzt der Fall ist. Das freut mich total!

Übrigens: bereits in meinem Fashion Week Trend Report von 2016, habe ich über die Männer Mode Trends 2017 berichtet, welche die Designer schon damals als sehr farbenreich vorausgesagt haben. Traut Euch und greift diesen Sommer, dieses Jahr, zur Farbe! Euer Outfit wird es Euch danken! Jungs, es ist Zeit zu leuchten!Outfit mit Farbkontrast 2Outfit mit Farbkontrast 4

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.