Sonnenbrillen Trends 2020 für Herren

Sonnenbrillen Trends 2020 für Herren.

Die Sonnenbrillen Trends 2020 für Herren

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Der Sommer steht unmittelbar vor der Tür und mit ihm die Sonnenbrillen Trends 2020 für Herren. Was? Dazwischen kommt noch der Frühling? Naja, gemessen daran, dass wir ja kaum einen richtigen Winter hatten, bleibt das noch abzuwarten. Außerdem kann man auf die Sonnenbrillen Trends nie früh genug vorbereitet sein, denn auch in Winter und Frühling scheint nicht selten die Sonne. Ich habe mich auf die Suche gemacht und die aktuellen Kollektionen und Trends durchforstet. Nun möchte ich dir meine Recherche präsentieren. Hier kommen die Sonnenbrillen Trends 2020 für Herren.

Sonnenbrillen Trends 2020: das tragen wir jetzt als Sonnenbrillen.

Das sind die Sonnenbrillen Trends 2020:
Formen, Schnitte & Modelle

Diese Modelle von Sonnenbrillen sind 2020 besonders im Trend! Ich möchte sie dir einzeln kurz vorstellen und habe dir jeweils dazu coole Modelle aus den Onlineshops des World Wide Webs verlinkt. Happy, trendiges Shopping!

Sonnenbrillen Trend #1:
Polygon

Na, wer hat seine Hausaufgaben in Geometrie gemacht? Was ist ein Polygon? Ein Polygon ist ein Vieleck. Also ein Körper mit vielen Ecken. Und das steht bei den Sonnenbrillen Trends 2020 für Herren ganz weit oben auf der Liste. Wir wollen in der Welt mehr Ecken und Kanten sehen, statt glatt gelutschte Charakter – und deshalb sind eckige Brillen total der Trend. Egal ob fünf, sechs, sieben, acht Ecken – Hauptsache Ecken, Ecken, Ecken!

Anzeige




Shop it!

Sonnenbrillen Trend #2:
Micro-Brillen

Der Streetstyle bringt uns für die Sonnenbrillen Trends 2020 den Look der Micro-Brillen wieder zurück. Zwar fragt man sich dabei, wie zur Hölle diese Sonnenbrillen vor der Sonne schützen sollen, stylisch getragen ist die Antwort auf die Frage aber hinfällig: sie sehen einfach nur gut aus. Ich persönlich finde die Micro-Brillen richtig geil, weil sie einen besonders avantgardistisch aussehen lassen. Und das liebe ich total! Tragt mehr Micro!


Shop it!

Sonnenbrillen Trend #3:
Shield-Brillen

Manchmal wünscht man sich einfach, dass man vor sich eine große Scheibe hat, um sich vor nervigen Menschen (und in 2020 wohl auch vor dem Coronavirus) zu schützen. Well, mit den Shield-Brillen bei den Sonnenbrillen Trends 2020 für Herren scheint das jetzt möglich zu werden. Große Brillengläser tragen wir nun nicht mehr nur zum Skifahren, sondern auch für ausgefallene Looks und besonders starken Sonnenschutz im Alltag.


Shop it!

Sonnenbrillen Trend #4:
Der Klassiker

Auch der Klassiker der Sonnenbrillen, das schlichte Modell in der Farbe Schwarz (wie auf meinen Bildern), zählt zu den Sonnenbrillen Trends 2020. Dabei ist dieses Brillenmodell nicht nur dieses Jahr ein Trend. Die klassische, schwarze Brille ist ein absolutes Must-Have bei den Accessoires und kann das ganze Jahr über, zu eigentlich auch jedem Outfit, getragen werden. Ich liebe mein einfaches Modell total und trage es eigentlich am häufigsten.


Shop it!

Sonnenbrillen Trend #5:
Flat-Top Brillen

Während die meisten Brillen am oberen Rand rund (oder bei den Sonnenbrillen Trends 2020 auch eckig) sind, kommt mit den Flat-Top Brillen eine gänzlich neue Form dazu. Bei den Flat-Top Brillen ist der obere Rand der Sonnenbrillen einfach flach und platt. Das verleiht nicht nur dem Gesicht, sondern vor allem auch dem ganzen Outfit einen besonderen, strengen Look. Ich finde das irgendwie interessant. Ein toller Trend, den ich begrüße.


Shop it!

Sonnenbrillen Trend #6:
Print Frames

Dass Sonnenbrillen nicht immer einen total langweiligen Rahmen haben müssen, beweist uns bei den Sunglasses Trends der Trend der Print Frames. Dabei sind die Rahmen und Bügel der Brillen mit besonders wilden Mustern (und meist auch unterschiedlichen Farben) versehen. Mich erinnern die Brillen immer ein bisschen an Vintage-Sonnenbrillen – und Vintage ist ja sowieso seit vielen Jahren ein absoluter Trend in der Mode! Go for it!


Shop it!

Sonnenbrillen Trend #7:
Sportbrillen

In der Mode ist in den letzten Jahren ein immer größeres Aufkommen an lässiger Kleidung und sportlichen Accessoires zu beobachten. Warum sollte dieser Athleisure Trend bei den Sonnenbrillen Trends 2020 für Herren dabei stopp machen? Eben. Die Sportbrillen werden im Jahr 2020 auch gerne für alltägliche Looks als Sonnenbrillen benutzt. Der Streetstyle lässt grüßen. Hier sieht man auch mal wieder, wie Modetrends entstehen können.


Shop it!

Mister Matthew mit schwarzer Sonnenbrille.

Weitere Artikel zu Accessoires gibt es in der Kategorie Accessoires.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

2 Kommentare

  1. 30. August 2021 / 11:05

    Danke für den interessanten Beitrag zum Thema Sonnenbrillen Trends. Eine meiner besten Freundinnen sucht eine Trendbrille für einen Optiker, es soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Also keine ganz einfache Sache. Zudem wäre es super, wenn sie auch noch getönt wäre oder die Gläser sich anpassen können. Gut zu wissen, dass Polygon-Brillen voll im Trend sind, da sie Charakter zeigen anstatt zu verstecken. Das könnte genau seinen eher extrovertierten Charakter unterstreichen.

    • 31. August 2021 / 21:46

      Hallo Lena,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich sehr, wenn es hilfreich war und gepasst hat. :-)

      Modische Grüße
      Mister Matthew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×