Sonnenbrillen Trends 2021 für Männer

Sonnenbrillen Trends 2021 für Männer.

Sonnenbrillen Trends 2021 für Männer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Der Sommer 2020, mit Sonne, Sonnenbrand und grellem Licht, ist zwar vorbei, der nächste Sommer aber kommt bestimmt. Und dafür werden wir auch wieder Sonnenbrillen brauchen und wollen. Deshalb möchte ich heute bereits einen Blick auf die Sonnenbrillen Trends 2021 für Männer werfen. Welche Trends werden wir nächstes Jahr auf der Nase tragen? Welche Materialien, Farben und Formen sind besonders angesagt? Ich habe mich auf Trendrecherche begeben und möchte dir nun die neuen Sonnenbrillen Trends 2021 für Männer vorstellen.

Sonnenbrillen Trends 2021.

5 Sonnenbrillen Trends für 2021

Werbung

Anzeige



Sonnenbrillen Trends 2021:
mehr Naturmaterialien

Ein Trend, der sich sehr stark bei den Sonnenbrillen Trends 2021 abzeichnen wird: Naturmaterialien. Die Welt verlangt nach immer alternativeren, umweltfreundlicheren Stoffen. Sei es in der Auto- oder Modeindustrie. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind große Themen, welche sich auch bei den Sonnenbrillen Trends 2021 zeigen. Bei den Sonnenbrillen werden in Zukunft vermehrt Holz, Hanf und Bambus zum Einsatz kommen (natürlich geht das nur bei den Gestellen und nicht bei den Gläsern). Ich selbst habe bereits eine Sonnenbrille aus Holz und liebe sie über alles.

Pop meets Art meets Sonnenbrillen:
Popart Brillen

Ein weiterer Trend bei den Sonnenbrillen 2021 werden die Popart Brillen sein. Andy Warhol hätte sich über diesen Trend besonders gefreut. Knallige Farben und Formen sorgen dafür, dass wir mit unseren Brillen besonders aus der Masse hervorstechen. Wir sehen die Welt nicht nur bunter und werden bunter gesehen, sondern machen die Welt mit dem Tragen von Popart Brillen auch gleich ein bisschen bunter. Ich finde den Trend besonders attraktiv, weil man so zwischen den gängigen Sonnenbrillen (Schwarz und Braun) ein bisschen hervorstechen und somit einzigartig sein kann.

Corona und 2020 grüßen die Sonnenbrillen Trends 2021: Visor

Corona und 2020 haben es vorgemacht und grüßen damit die Sonnenbrillen Trends 2021. Haben wir 2020 die großen Scheiben als Schutz vor Corona noch eher unfreiwillig vorm Gesicht getragen, tragen wir 2021 mit den großen Visor-Sonnenbrillen plötzlich ganz freiwillig große Scheiben vorm Gesicht. Damit sehen wir nicht nur futuristisch und stylisch aus, sondern schützen unsere Augen gleich besonders gut vor viel zu hellem und viel zu schädlichem Licht. So kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich selbst habe eine solche Vitor-Sonnenbrille und werde sie 2021 mal wieder tragen.

Sonnenbrillen 2021 für Männer:
federleicht ist Trend

Nicht jeder mag einen dicken Schinken auf der Nase tragen. Manchmal, vor allem bei heißen Temperaturen, absolut verständlich. Deshalb sind bei den Sonnenbrillen Trends 2021 für Männer auch federleichte Sonnenbrillen angesagt. Also Brillen, welche besonders leichte sowie dünne Gläser und Gestelle haben. Das sieht nicht nur sehr grazil und stylisch aus, sondern ist im Tragekomfort auch besonders angenehm. Ich selbst habe ein paar federleichte Brillen und trage sie immer dann gerne, wenn es an einem super heißen Tag an den See geht. Kann ich nur empfehlen!

Modetrend meets Accessoirestrends: Erdtöne

Was bei den Modetrends bereits angekommen ist, macht sich nun auch bei den Accessoirestrends breit: die Erdtöne. Angenehme Braun- und Beigetöne sehen nicht nur an Kleidung besonders edel und hochwertig aus, sondern auch an Accessoires. Warum diesen Trend nicht also auch auf der Nase tragen? Eben. Ich finde, dass Sonnenbrillen in Erdtönen auch wunderbar in den Herbst passen. Am besten empfehle ich an dieser Stelle meinen Artikel über den Modetrend Erdtöne, da sich die Dinge und Ausführungen sonst hier zu sehr doppeln würden. Klickt euch mal rein und probiert aus!

Schild "Kein Eingang".Grüne Brille in den Sonnenbrillen Trends 2021.

Weitere Artikel zu Accessoires gibt es in der Kategorie Accessoires.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×