Sonnenbrillen Trends 2022

Sonnenbrillen Trends 2022.

Sonnenbrillen Trends 2022

Für einen modischen Blick in die Zukunft ist es nie zu zeitig, weshalb ich pünktlich zum Beginn von 2022 einen Trendreport zum Thema Sonnenbrillen Trends 2022 veröffentlichen möchte. Wer mich schon eine Weile liest, der weiß, dass ich Sonnenbrillen über alles liebe und im Sommer so gut wie keinen Tag ohne eine davon auf der Nase verbringe. Deshalb bin ich selbst immer sehr daran interessiert, welche modischen Trends für das neue Jahr auf unsere Nase warten. Ich habe die neuen Kollektionen, Lookbooks und Onlineshops durchforstet und möchte nun einen kleinen Ausblick auf die Sonnenbrillen Trends 2022 geben.

Über Modelle, Marken und bereits dazu passend kaufbare Produkte.

Sonnenbrillen Trends 2022.

4 Sonnenbrillen Trends 2022 für Männer

Werbung

Rahmenlose Sonnenbrillen für 2022

Über den (Teller)Rand schauen bekommt in 2022 eine ganz neue Bedeutung. Auch für die Sonnenbrillen, denn diese kommen nun vor allem ohne Brillenrahmen daher. Für uns Träger bedeutet das zwei Dinge: das Gesicht ist weniger hinter einer Brille versteckt und unsere Sicht weniger eingeschränkt. Zwei gar nicht mal so schlechte Features, die ich persönlich sehr begrüße. Nicht selten hört man nämlich über Sonnenbrillen, dass sie unpersönlich wirken. Rahmenlose Brillen wirken dem nun ein bisschen entgegen, was Person und Outfit offener wirken lässt. Ich bin sehr gespannt darauf, mehr dieser Brillen zu sehen.


Shop den Trend

Der Klassiker: schwarze Sonnenbrillen

Wer beim Kauf einer neuen Sonnenbrille auf Nummer sicher gehen möchte, der macht mit dem absoluten Klassiker unter den Sonnenbrillen, also einem einfachen Modell in Schwarz, nichts falsch. Schwarze Sonnenbrillen zählen zu meinen persönlichen Lieblingen unter den Augenschützern, nicht zuletzt auch deshalb, weil sie sich sehr universell und damit gut zu allen möglichen Outfits kombinieren lassen. Schwarze Sonnenbrillen sind ein echter Klassiker, der in keinem Kleiderschrank fehlen sollte. Alternativ bieten sich auch die Farben Braun und Dunkelblau an. Zeitlose Klassiker, bei Mode und Accessoires.


Shop den Trend

Sonnenbrillen in Neonfarben sind Trend

Zu jedem Trend gibt es auch immer einen Gegentrend. Und so sind es in diesem Jahr Sonnenbrillen in Neonfarben, welche dem Trend der klassischen, schwarzen Sonnenbrille entgegenstehen. Dabei geht es gar nicht um Konkurrenz, sondern um Vervollständigung des Angebots. Ich persönliche finde derart ausgefallene Sonnenbrillen sehr ansprechend, wenngleich sie nicht zwingend in mein tägliches Outfit passen. Aber hier und da findet sich immer eine gute Gelegenheit, sich modisch mal ein bisschen was zu trauen – und sei es ein Festival oder der örtliche CSD. Sonnenbrillen in Neonfarben sind Trend. Punkt.


Shop den Trend

Slender-Sonnenbrillen

Dem »Slenderman« möchte und sollte man in 2022 nicht begegnen, sehr wohl aber den Slender-Sonnenbrillen. Was man von den Sonnenbrillen bereits aus den Matrix-Filmen sowie den Trends der letzten Jahre kennt, hat sich für die Sonnenbrillen Trends 2022 noch ein bisschen gewandelt. Im Grunde sind Slender-Sonnenbrillen sehr schmale, oval bis leicht quadratische Brillen, die sich dezent auf dem Nasenrücken präsentieren. Dem ein oder anderen sind diese Art von Brillen auch aus der Raverszene bekannt. Was mir an diesen Brillen so gefällt, ist der avantgardistische Look, den sie einem beim Tragen sofort verschaffen.


Shop den Trend

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.