Fashion Blog » Sonnenbrillen Trends

Sonnenbrillen Trends

Sonnenbrillen Trends

Die aktuellen Sonnenbrillen Trends

Ich liebe Sonnenbrillen! Ich glaube sogar, dass ich süchtig nach ihnen bin. Sonnenbrillen sind einfach nur klasse. Sie sind nützlich und schick – was will man mehr? Sonnenbrillen schützen unser Auge, lassen uns cool und stylisch aussehen und werten jedes Outfit auf. Also kein wirkliches Wunder, dass ich Sonnenbrillen so sehr liebe und förmlich süchtig nach ihnen bin. Sie sind einfach die besten und am leichtesten zu kombinierenden Accessoires. Jetzt, wo der Sommer in unser Leben Einzug erhalten hat, drängen sich auch die getönten Brillen wieder in unseren Alltag. Zeit also, sich einen modischen Überblick über das aktuelle Angebot zu verschaffen.

Sonnenbrillen Trends Retro Sonnenbrille
Sonnenbrillen Trends: Retro Sonnenbrille

Retro Sonnenbrillen

Retro Sonnenbrillen sind seit letztem Jahr schon der absolute Renner und stellen auch in meinem Repertoire die Überzahl dar. Der Grund ist ganz einfach erklärt: sie sehen geil aus und lassen uns individuell wirken, weil sie individuell sind. Anders als zum Beispiel Pilotensonnenbrillen oder einfache schwarze Hörner auf der Nase, wirken Retro Sonnenbrillen dem Mainstream entgegen und lassen uns so nicht nur individuell, sondern vor allem sehr modisch aussehen, denn: es wirken immer die Menschen am modischsten, die sich mit ihrem Aussehen auch mal etwas trauen. Eine Retro Sonnenbrille ist ein kleiner Schritt mit großer Wirkung!

Sonnenbrillen Trends Matrix Cateye Schlitz Sonnenbrille
Sonnenbrillen Trends: Matrix Sonnenbrille

Matrix Sonnenbrillen

Gigi und Bella Hadid haben ihn ausgelöst: den Trend der Matrix Sonnenbrillen. Wenn man dieses Jahr besonders avantgardistisch und en Vogue aussehen möchte, dann sollte man neben der Retro Sonnenbrille definitiv auch zur Matrix Sonnenbrille greifen. Die schlanken, leichten Teile liegen nicht nur sehr gut auf der Nase und versprechen somit ein komfortables Tragegefühl, sondern werten jedes noch so primitive Outfit auf. Kim Petras zum Beispiel trägt die getönten Hingucker gerne zu Jogginghose und Pullover und sieht damit alles andere als lässig oder schlampig aus. Ich muss mein Sonnenbrillen Repertoire definitiv um eine Matrix Sonnenbrille erweitern und ihr solltet das auch tun. Und wer weiß, vielleicht bekommt man damit ja auch übernatürliche, modische Superkräfte wie im Matrix Film. Zu wünschen wäre es ja. Magisch sind Matrix Sonnenbrillen aber auch ohne Superkräfte.

Sonnenbrillen Trends weiße Sonnenbrille
Sonnenbrillen Trends: weiße Sonnenbrille

Weiße Sonnenbrillen

Der Trend der weißen Sonnenbrillen kommt von einem älteren Modell von Gucci und Luca Fersko, der zu einer New York Fashion Week fast schon inflationär oft damit abgelichtet wurde. ,,Weiße Sonnenbrillen sind hässlich” – hieß es für eine ziemlich lange Zeit und auch auf meiner Reise nach Afrika vor ein paar Wochen war jemand der Meinung. Wenn es nach den aktuellen Sonnenbrillen Trends geht sieht das ganze aber wieder gänzlich anders aus, denn: weiße Sonnenbrillen sind IN! Das wirklich Geniale an den Sonnenbrillen ohne Farbe: sie lassen sich problemlos kombinieren – und zwar zu Allem! Außerdem wirken sie frisch und lassen unsere gebräunten Gesichter noch brauner wirken. Eine absolute geile Sache, bei der Alles und Jeder einfach nur gewinnt. Unser Outfit, unser Teint und die Brille, da sie von jemandem spazieren getragen wird.

Sonnenbrillen Trends Statement Sonnenbrille
Sonnenbrillen Trends: Statement Sonnenbrille

Statement Sonnnenbrillen

Diesen Sommer darf man sich ruhig etwas trauen! Und eigentlich auch jeden anderen Sommer. Deshalb sind die Statement Sonnenbrillen unverändert im Trend. Sie können ein langweiliges Outfit im Handumdrehen in ein spannendes verwandeln und ihren Träger somit zum echten Hingucker machen. Ich selbst habe eine ziemlich große Auswahl an Statement Sonnenbrillen in meinem Repertoire und liebe jede einzelne davon, denn: wenn ich mal keine richtige Lust habe mich stylisch anzuziehen, dann trage ich einfach meinen Alltagslook und werte diesen durch eine solch extravagante Sonnenbrille auf. Dadurch spare ich mir nicht nur ziemlich viel Zeit, sondern auch ziemlich viele Nerven. Optisch auffallen ist so IN wie noch niemals zuvor und mit solchen spannenden Modellen auch so einfach wie noch niemals zuvor. Legt Euch eine zu und ihr werdet schon sehen.

Sonnenbrillen Trends Piloten Sonnenbrille
Sonnenbrillen Trends: Piloten Sonnenbrille

Piloten Sonnenbrillen

Spätestens seit dem Film Top Gun sind die Piloten Sonnenbrillen aus den Trendlisten der Blogs und Modemagazinen nicht mehr wegzudenken. Kaum ein Modell schreit so sehr nach Sonnenbrille, nach Sommer, Sonne, Sonnenschein wie das Modell der Piloten Sonnenbrillen. Seit Jahren beliebt, seit Jahren von der Gesellschaft getragen. Dabei ist das Geheimrezept so simpel wie genial: zeitlose Eleganz, zeitlose Coolness, die sowohl einem jungen als auch einem alten Träger wunderbar steht. Die Piloten Sonnenbrillen lassen sich außerdem zu jedem Outfit wunderbar tragen. Sei es für seriöse Looks mit Anzug oder für entspannte Looks für den Beach – ,,die Top-Gun-Sonnenbrille” geht immer! Bei Sonnenbrillen.de habe ich eine besonders große Auswahl an Herren-Sonnenbrillen gefunden.

Sonnenbrillen Trends eckige Sonnenbrille
Sonnenbrillen Trends: eckige Sonnenbrille

Eckige Sonnenbrillen

Wenn schon in der Welt nicht immer alles rund läuft, wieso sollte dann bei Sonnenbrillen immer alles rund laufen? Das dachten sich auch die Designer der aktuellen Sonnenbrillen und haben einfach mal eckige Sonnenbrillen an den Start gebracht. Was mir an diesen Brillen gefällt: sie sind eben mal nicht rund wie 99 Prozent der anderen Sonnenbrillen auf dem Markt. Außerdem lassen sie ein eher rundes, vielleicht dickliches Gesicht viel eckiger, kantiger, schlanker wirken. Klingt nach Magie, ist aber einfach nur eine eckige Sonnenbrille. Ich selbst trage eckige Sonnenbrillen gerne zu strengeren, seriöseren Outfits, weil sie die Wirkung der Klamotte so noch unterstützen und verstärken.

Sonnenbrillen Trends Visor Sonnenbrille
Sonnenbrillen Trends: Visor Sonnenbrille

Visor Sonnenbrillen

Von den Statement Sonnenbrillen abzugrenzen, aber definitiv genauso ein Hingucker, sind die Visor Sonnenbrillen, die den wohl größten und vor allem neusten Trend bei den Sonnenbrillen Trends darstellen. Groß, größer, Visor. Die besonders großen Brillen mit XL-Gläsern sind dieses Jahr besonders in. Kommend aus den 90ern, erlebt dieses Modell ein Revival sondergleichen. Was mir persönlich richtig gut gefällt: auch wenn sie aus der Vergangenheit kommen, sehen sie unendlich nach Zukunft aus. Das wertet ein Outfit nicht nur auf, sondern lässt es besonders avantgardistisch wirken – was letztendlich besonders modisch wirkt.

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Mehr von mir: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mister Matthew
Mister Matthew Fashion Blog für Männer
Anzeige

.

Mister Matthew
Newsletter

Melde dich hier für den Newsletter von Mister Matthew an und erhalte regelmäßig modische Updates zu Trends, Outfits, Events und Co. direkt in dein Emailpostfach.
Abonnieren
Mit der Anmeldung am Newsletter akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.