Streifenhemd – Der Knast

stripe shirt fashion blogger mister matthew

Zugegeben: Ein sehr gewagtes Hemd, dieses Streifenhemd. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Oder? Ein Streifenhemd ist außergewöhnlich, gehört aber irgendwie dennoch zu den Basics, die ein Mann besitzen sollte. Ob für die Freizeit, als Casual oder Business Look, ein Streifenhemd ist pflicht für den modebewussten Mann.
Ein kleines bisschen erinnert mich das Hemd an den Knast, zumindest an den amerikanischen aus Comic Filmen. Gauner und Verbrecher wurden immer gerne in einem quergestreiften Overall dargestellt. Da Querstreifen aber dick machen, tragen wir Fashionistas sie einfach vertikal. Und schon wäre das Problem gelöst.
Ich habe mir das Hemd in Over Size zugelegt. Ich mag es, wenn ich nicht gerade mein hautenges, schwarzes Hemd trage, wenn man sich in Hemden so richtig reinkuscheln kann. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es Sträflinge genauso machen, wenn sie einsam und verlassen in ihrer Zelle liegen und von dem sündhaft teurem Chanel Teil träumen, welches sie mehrfach haben versucht zu klauen. Erfolglos.
Streifenhemd - der Knast 1 Fashion Blog Mister Matthew

Mit diesem Hemd für optische Täuschung zu sorgen ist nicht schwer. Einfach anziehen. Aber ist es nicht gerade dieser optische Reiz, den wir mit Mode hervorrufen wollen? Und wie geht das besser, als mit einem Streifenhemd? Vorsichtig wäre ich bei einem Streifenhemd, welches gegensätzliche Farben aufweist, also grün und lila, oder rot und grün. Das könnte dann ganz schnell nach Clown aussehen. Den optischen Reiz hätten wir zwar damit erreicht, aber wohl eher einen Überreiz, als einen angenehmen Reiz.
Was auch immer für Männer geht und so tauglich ist wie ein kleines schwarzes für Frauen, sind karierte Hemden. Zwar Geschmackssache, aber ich finde sie schmecken lecker. Tolle Hemden habe ich bei AtelierGS gefunden. besonders gefallen mir hier die Hemden in bordeaux und grau. Seht ihr diesen samtartigen Stich? Unendlich schick! Ich würde euch auf jeden Fall mal empfehlen, ein Streifenhemd oder ein kariertes Hemd zu tragen. Probiert es aus!

Das Streifenhemd

Streifenhemd - der Knast 1 Fashion Blog Mister Matthew Streifenhemd - der Knast 1 Fashion Blog Mister Matthew Streifenhemd - der Knast 1 Fashion Blog Mister Matthew Streifenhemd - der Knast 1 Fashion Blog Mister MatthewStreifenhemd - der Knast 1 Fashion Blog Mister Matthew

Streifenhemd - der Knast 1 Fashion Blog Mister Matthew

Streifenhemd - der Knast 1 Fashion Blog Mister Matthew



Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert