TAS – Die Brille aus Holz

TAS - Die Brille aus Holz - Fashion Blog Männer - Brillen für Männer - Sonnenbrille - Fashionblogger Mister Matthew -

Ich staunte nicht schlecht, als ich das erste Mal die TAS Brille – eine Brille aus Holz – in der Hand hielt. Und obwohl sie auf den ersten Blick wie eine ganz normale Brille aussieht, ist sie es dennoch nicht. Ganz anders als ihre Kollegen aus H&M, Zara und Co., bestehen die Bügel bei der TAS Brille nicht aus Aluminium, Plastik oder Gummi, sondern aus Holz. Ja, richtig gelesen, die Bügel der TAS Brille bestehen aus Holz. Und nicht nur das ist besonders an der Brille – oder sollte ich sagen an d e n Brillen? Den die Brille hier auf meiner Nase ist eigentlich zwei Brillen zugleich.

TAS, was für “Take A Shot” steht, ist eine Gruppe junger, kreativer Köpfe, welche sich seit 2012 das Designen von Holzbrillen auf die Nase geschrieben hat. Damit haben sie nicht nur mein Herz erobert, sondern bestimmt auch das aller Plastik-Verfechter. Für die Herstellung werden nur nicht gefährdete Holzarten verwendet, wie Kirsche, Eiche oder Walnuss. Man kann sich hierbei zwischen hellem und dunklem Holz entscheiden. Ich habe zur hellen Variante gegriffen (Kirsche), da man so am Besten sieht, dass es sich um Holz handelt. Bei dem Modell auf den Bildern, handelt es sich um eine wirklich praktische TAS Brille. Mehr dazu gibt es weiter unten. TAS - Die Brille aus Holz - Fashion Blog Männer - Brillen für Männer - Sonnenbrille - Fashionblogger Mister Matthew -1

TAS - Die Brille aus Holz - Fashion Blog Männer - Brillen für Männer - Sonnenbrille - Fashionblogger Mister Matthew -3TAS - Die Brille aus Holz - Fashion Blog Männer - Brillen für Männer - Sonnenbrille - Fashionblogger Mister Matthew -2TAS - Die Brille aus Holz - Fashion Blog Männer - Brillen für Männer - Sonnenbrille - Fashionblogger Mister Matthew -4 TAS - Die Brille aus Holz - Fashion Blog Männer - Brillen für Männer - Sonnenbrille - Fashionblogger Mister Matthew -9

Mein Modell nennt sich Alberich und ist ganz raffiniert. Mit einem ganz einfachen Trick – wenn ich mal keine Lust auf Sonnenbrille habe, obwohl ich ganz streng das Motto “I wear my sunglasses at night” verfolge – lässt sich die Sonnenbrille in eine ganz schlichte Lese-/Alltagsbrille verwandeln. Dazu dreht man einfach die Vorhaut (ohje, ob das das richtige Wort dafür ist) von der Brille ab. Und schon ist aus der Sonnenbrille eine kastrierte Brille geworden. Es ist leider nicht ganz so leicht wie im GIF, aber Übung macht hierbei den Meister.
Ich bin von der Idee vollkommen erstaunt! Wie clever ist das denn bitte? Endlich hat mal jemand mitgedacht. Gerade für intensive Brillenträger ist das ständige Wechseln im Sommer zwischen Sonnenbrille und “Normaler”-Brille ein nerviger Akt. Besonders wenn die Hände noch voll dazu sind.

Natürlich sehe ich hierbei auch den modischen Aspekt. Ich persönlich bin ein absoluter Sonnenbrillen-Lover. Ich habe 15 Sonnenbrillen in meinem Schrank liegen und bin absolut der Meinung, dass ich noch mehr gebrauchen könnte. Mit dieser TAS Brille habe ich definitiv eine Ausrede, dass ich mir nur eine Neue (und nicht zwei) zugelegt habe. TAS Brillen gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Bei der TAS Brille musste ich unweigerlich auch an die Fliege aus Holz denken, welche ich Euch vor einiger Zeit auf meinem Blog vorgestellt habe.
TAS - Die Brille aus Holz - Fashion Blog Männer - Brillen für Männer - Sonnenbrille - Fashionblogger Mister Matthew -5TAS - Die Brille aus Holz - Fashion Blog Männer - Brillen für Männer - Sonnenbrille - Fashionblogger Mister Matthew -6TAS - Die Brille aus Holz - Fashion Blog Männer - Brillen für Männer - Sonnenbrille - Fashionblogger Mister Matthew -7TAS - Die Brille aus Holz - Fashion Blog Männer - Brillen für Männer - Sonnenbrille - Fashionblogger Mister Matthew -10

We are young.

Life is simple.

Take a shot!

TAS

Die Brillengläser können ohne Probleme vom Optiker ausgetauscht werden.
Bilder gemacht von Venus Photography
In Kooperation mit TAS




Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.