Tennis in Dresden: Wo geht das überhaupt?

Tennis in Dresden: Wo geht das überhaupt?

Tennis in Dresden: Wo geht das überhaupt?

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Wo kann man Tennis in Dresden spielen? Das habe ich mich vergangenes Jahr auch gefragt und bin auf die Suche gegangen. Da man hier nicht gleich schnell und in Masse fündig wird, was im ersten Moment ein bisschen ernüchternd ist und nach wenig Auswahl anmuten lässt, möchte ich heute einmal auflisten, wo das in Dresden überhaupt geht. Ich bin kein Profi und spiele es im hektischen Alltag nur sporadisch, wenn ich Zeit dazu finde. Dennoch haben meine beste Freundin und ich einige der Tennisplätze in Dresden betreten und den ein oder anderen Satz gespielt. Falls auch du auf der Suche nach einer Möglichkeit für Tennis in Dresden bist, findest du anbei eine ganz gute Auswahl zum Spielen. Egal ob für Unterrichtsstunden, freies Spiel oder Plätze zum Buchen, hier kommt ein kleiner Guide zum Tennis in Dresden. Wenn du weitere Vereine und Plätze kennst, so lass mich das gerne wissen.

Tennis in Dresden, aber wo?

Shop the Look

Werbung

Anzeige

7 Möglichkeiten für Tennis in Dresden

TC Bad Weißer Hirsch e. V.

Mein bevorzugter Verein und Platz, ist der Tennisclub Bad Weißer Hirsch e. V., wo ich mit meiner besten Freundin das erste Mal Tennis gespielt habe. In wunderschöner Atmosphäre direkt an der Dresdner Heide gelegen, spielt man auf einer großen Auswahl an Plätzen direkt in der Natur. Nette Leute, ein sauberer Platz sowie gute Trainer. Was will man für Tennis in Dresden mehr?

Adresse
Kurparkstraße 7, 01324 Dresden

Zur Website

Tennisschule – SV Dresden Mitte 1950 e. V.

Gelegen im Sportpark Ostra, dem Mekka für sportliche Betätigung in Dresden, ist die Tennisschule SV Dresden Mitte 1950 e. V. eine der besten Anlaufstellen, wenn man das Tennis in Dresden erlernen möchte. Gut zu erreichende, große, weitläufige Plätze nahe dem Zentrum von Dresden, mit einer optimalen Verkehrsanbindung auch für Menschen von außerhalb.

Adresse
Magdeburger Str. 10, 01067 Dresden

Zur Website

TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz e. V.

Der wohl größte und bedeutendste Tennisclub in Dresden ist der TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz e. V. im Herzen der Stadt. Als einziger Verein mit eigener Tennishalle, lässt sich hier Tennis in Dresden das ganze Jahr über spielen. Als Teil der Kooperationsgruppe »Leading Tennis Clubs of Germany« und mit eigener Gaststätte, bleiben hier keine Wünsche offen.

Adresse
Vogesenweg 10, 01309 Dresden

Zur Website

Tennisverein Kurpark Klotzsche e. V.

Gelegen in Klotzsche im Dresdner Norden, der Stadtteil, in dem ich früher gewohnt habe und großgeworden bin, liegt im wunderschönen Grün der Dresdner Heide der Tennisverein Kurpark Klotzsche e. V., welcher vor allem mit dem Ambiente mitten im Wald überzeugt. Ruhe und saubere Luft durch den Wald sind hier garantiert. Nicht leicht zu erreichen, aber jeden Schritt wert.

Adresse
Nesselgrundweg
Waldpark Klotzsche, 01109 Dresden

Zur Website

TC Dresden-Seidnitz e. V.

Als Mitglied des Sächsischen Tennisverbandes und leider nicht mit Tennisschule ausgestattet, ist der TC Dresden-Seidnitz e. V. vor allem für Profis interessant, die in einem Verein Mitglied sein und regelmäßig mit anderen Profis spielen wollen. Gelegen im süd-östlichen Teil der Stadt, ist der Verein in dieser Gegend der am schnellsten zu erreichende für ein schnelles Spiel zwischendurch.

Adresse
Laurinstraße 4, 01067 Dresden

Zur Website

Tennisclub Dresden-Zschachwitz e. V.

Mit einer Gastspielgebühr von 10 Euro die Stunde, ist der Tennisclub Dresden-Zschachwitz e. V. mit der günstigste Verein für Tennis in Dresden. Neben dem Preis überzeugt er vor allem durch eine sehr saubere Anlage sowie ruhige Lage und erlaubt im Sommer, nach einem kurzen Spaziergang die Straße runter, einen erfrischenden Sprung ins Wasser vom Strandbad Wostra.

Adresse
Berthold-Haupt-Straße 76, 01259 Dresden

Zur Website

SG Weißig e. V. – Abteilung Tennis

Ein breites Angebot für Anfänger und Fortgeschrittene bietet die Abteilung Tennis vom SG Weißig e. V. im Hochland von Dresden. Eine schöne Anlage und freundliche Mitglieder laden für den ein oder anderen Satz ein. Für nicht Tennis begeisterte Freunde stehen außerdem zur sportlichen Betätigung eine Ballwand, Laufbahn sowie Basketball- und Volleyballplätze zur Verfügung.

Adresse
Heinrich-Lange-Straße, 01328 Dresden

Zur Website

Der Platz ist gefunden. Noch auf der Suche nach einem guten Tennis-Outfit?

Tennisspielen in Dresden wo
Tennisspielen
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×