The Safari Look

Safari Look Männer 1

Safari Look

Während sich auf der Fashion Week in Berlin gerade die halbe Modewelt trifft und die andere Hälfte bei den Haute Couture Schauen in Paris ist, springe ich mit meinem Safari Look durch Dresden. Irgendwie finde ich es richtig klasse, mal nicht zur Fashion Week zu reisen. So spart man sich eine Menge Stress und Nerven, die man auf der Fashion Week Berlin definitiv braucht. Und in Paris erst recht. Entgegen all der glamourösen Looks der Modewoche, gibt es Heute mal einen sehr entspannten und trotzdem wilden Look auf dem Blog zu sehen: The Safari Look.

Ich habe mir das Hemd neulich im Sale bei H&M gekauft und erst Zuhause beim Anprobieren gemerkt, wie sehr es doch ,,Safari Look!” schreit. Aber das ist vollkommen in Ordnung. Kleiner Tipp von mir: derzeit gibt es die nicht verkaufte Herbst- und Winterkleidung in den Läden, zu wirklich günstigen Preisen! Dort kommt auch das Hemd her, was mich so sehr an Safari denken lässt. Doch nicht nur Denken, sondern auch Träumen muss ich, wenn ich den Safari Look an mir trage.Safari Look Männer 3

Reiseplanung mit Safari Look

Irgendwie habe ich, durch das Tragen des Looks und durch das Schreiben dieser Zeilen hier, richtig Lust bekommen eine Safari-Tour zu machen. Mit einem Jeep, irgendwo im Nirgendwo, nur ich, die Natur und der Safari Look. Eine Safari-Tour wäre tatsächlich voll mein Ding, auch wenn man das vielleicht im ersten Moment nicht von mir denken würde. Staub, stickige Luft und weit und breit nichts weiter als Steppe, Tiere, Steppe, Tiere, Steppe, Tiere und Steppe. Einfach mal die Seele baumeln lassen, sich in der Natur verlieren (zumindest gedanklich) und sich wieder ein bisschen erden. Genau das bräuchte ich jetzt!

Ich denke, dass ich mich demnächst mal nach einer Safari-Tour bzw. nach einer ganzen Safari-Reise umschauen werde. Darauf hätte ich mehr Lust als auf Städtetrip oder Pool-Planscherei. Auch wenn es eventuell erst nächstes Jahr umgesetzt wird, eine Safari-Tour steht nun offiziell auf meiner Bucketliste!Safari Look Männer 2

Bis es soweit ist, habe ich nur meine Safari-Gedanken und meinen Safari Look. Ich weiß auch nicht so recht, was genau mich an einen Safari Look erinnern lässt, aber ich denke mal, dass es die übergroßen Taschen, der Schnitt und die Farbe sind, welche das Outfit so Safari mäßig aussehen lassen. Was meint Ihr? In Kombination mit der weißen Hose ist das Hemd wirklich Tragbar. Ob die helle Hose als Safari Look für eine echte Safari-Tour so gut geeignet wäre? Ich glaube eher nicht. Aber das Khaki auf jeden Fall!

Eigentlich ist Khaki ja nicht so meine Farbe, aber im Gesamten sieht das schon nicht schlecht aus. Ich sehe ein bisschen so aus wie Olivenbaum, der mal wieder ein bisschen Wasser vertragen könnte. Aber vielleicht ist es auch nur meine helle Haut. In der Natur wäre ich mit dem Khaki allerdings sehr gut getarnt. Manchmal wünschte ich mir, dass ich mich auch im Alltag ein bisschen besser tarnen könnte. Vor gewissen Aufgaben und Pflichten zum Beispiel. Auch Flecken wird man auf Khaki nicht so schnell sehen. Der Safari Look scheint also nicht nur auf Safari-Tour praktisch zu sein. Vielleicht ist der Safari Look ja das nächste große Ding? Dann sollten es die Designer mit dem Tarneffekt aber nicht übertreiben, sonst sieht die Mode ja keiner mehr.

Warum ich derzeit mit meinem Safari Look durch Dresden springe und nicht auf der Fashion Week in Berlin bin hat mehrer Gründe, die ich in meinem letzten Beitrag die Berlin Fashion Week schwänzen erläutert habe. 
Safari Look Männer 4
Safari Look Männer 5Safari Look Männer 6

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.