Thierry Mugler

Heute möchte ich euch meinen Lieblings Designer vorstellen. Er ist der Macher meiner Inspiration. Nicht zuletzt wegen seiner Mode. Es sind er, sein Name und seine Kreationen.

232550187_6aee59f51c_z

Manfred Thierry Mugler ist ein französischer Modedesigner, Fotograf und Gründer des Pariser Mode- und Kosmetik Unternehmens Thierry Mugler. Er ist besonders für seine extravaganten, teilweise sehr scharfen und provozierenden Outfits bekannt. Seine Kreationen werfen förmlich eine Welle der Impressionen auf den Betrachter. Dabei muss man aufpassen, dass man vor der sehr laut schreienden Mode nicht taub wird, oder gar blind. Und genau das ist es, was mir gefällt! Es ist dieser Hang zur Dramatik,welcher in ihm schlummert. Und ebenso auch in mir. Was wahrscheinlich der Grund ist, weshalb ich seine Mode so bezaubernd finde.

Thierry Mugler Fashion

Anders beschreiben kann man seine Outfits als Mode für die Bösewichte. Ich persönlich finde, dass seine Klamotten sehr inspiriert von Disney Bösewichten ist, wie zum Beispiel von Crueal De Vil, Maleficent, oder sämtliche bösen Hexen.

Versagt meine eigenen Kraft mir die tägliche Dosis Drama zu verabreichen, tut es Manfred Thierry Mugler. Ein Blick auf eine Fashion Show von Thierry Mugler und ich rave in der Modeabteilung in meinen Gedanken.

Seine Kreationen sind sehr feministisch, verkörpern dabei etwas starkes, selbstbewusstes, leicht zynisch, lasziv arrogantes. Ich würde sagen: die perfekte Mischung für jemanden wie mich. Er inszeniert seine Mode wie ein Broadway Musical. Die Models inszenieren sich wie Superstars. Was ich an seiner Mode liebe, ist dieses Theater. Diese sehr futuristische Optik, diese Strenge. Die Mode wirkt so arrogant und perfekt.

Als ich im Oktober 2014 in Berlin bei einer Freundin schlief, war mir nicht bewusst das ich direkt neben ihm geschlafen hatte. Als ich am nächsten Morgen zur U-Bahn lief, fiel mir ein großes Plakat auf, welches an der Wand vom Friedrichstadt Palast klaffte. Darauf zu sehen eine Show, THE WYLD, mit Kostümen von Manfred Thierry Mugler. Ich schlief neben dem Palast, in dem derzeit mein modisches Vorbild seine Arbeit verrichtete und hängen hatte. Ich musste Verstärkung holen und bei Nacht wieder kommen.

Thierry Mugler Mode Fashion Thierry Mugler Mode Fashion Thierry Mugler Mode Fashion Thierry Mugler Mode Fashion Thierry Mugler Mode Fashion

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.