Top 5 Fashion Blogs

Fashion Blog ‘s gibt es im world wide web wie Sand am mehr. Mal stöbert man hier, mal liest man dort. Dennoch unterscheiden sie sich sehr stark! Das tun sie nicht nur in Content, Besucherzahl und Style, sondern besonders effektiv durch den Blogger, der dahinter steckt.

Fashion Blog

Top 5 Fashion Blog

In den letzten Jahre hat sich gefühlt die Zahl der regelmäßig geführten Blogs verhundertfach. Da einen tollen Blog herraus zu fischen ist da garnicht mal so schnell getan. Oft klickt man lange rum, eh man mal einen gescheiten und wahrlich informativen und vorallem kreativ geführten Blog entdeckt. Auch mir ging es so. Meine Sammlung der Blogs, welche ich wirklich täglich lese, hat sich über eine gewisse Zeit angesammelt. Ich musste an den meisten Blogs auch erst Gefallen finden, eh sie mich begeisterten. Dabei muss man sich eben auf den individuellen Style, den Schreibstil und die ganze Art und Weise des Bloggers gewöhnen, oder besser gesagt: einstellen.

Viele Menschen verfolgen Blogs über einen kurzen Zeitraum, weil sie nach einer Weile die Lust am Lesen verlieren, weil ihnen eventuell der Content nicht zuspricht, oder sich der Geschmack des Bloggers verändert hat, oder was auch immer. Wir Fashion Blogger sind kein Magazin, hinter dem ein riesen Team an Mitarbeitern täglich bastelt. Wir machen es alleine! Wir sind Fotograf, Redakteur, Editor, Art Director, Programmierer, Designer, Verleger und Chefredakteur in EINEM! Dabei kämpfen wir ebenso wie die wirklich Großen um Aufmerksamkeit, Anerkennung, Leserschaft und Klicks.

In diesem ganzen Fashion Blog Dschungel möchte ich euch heute die Blogs vorstellen, welche ich täglich lese, denen ich folge und von denen ich mich inspirieren lasse, welche also meiner Meinung nach die besten Fashion Blogs in der Blogosphäre darstellen.

Das sind meine Top 5 der Fashion Blogs!

Masha Sedgwick

Fashion Blog

Masha ist mein absoluter Favorit! Sie ist eine Fashion Bloggerin aus Deutschland, mit Wohnsitz in Berlin. Beim bloggen ist sie eine der erfolgreichsten hier in Deutschland. Ich mag sie besonders wegen ihrer Art und Weise und ihrem Schreibstil, welcher mir wahnsinnig gut gefällt! Masha ist beim Schreiben ihrer Beiträge super ehrlich und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ihr Look ist looker und lässiß und hat dabei irgendwie einen New Yorker Chic. Diese Mischung aus Straße und Kleiderstange finde ich inspirierend.

Masha’s Blog: masha-sedgwick.com

Mariano Di Vaio

Mariano ist ein italienischer Fashion Blogger und das Bild eines gut gekleideten, gepflegten Mann. Was mir an ihm gefällt sind vor allem die Outfits! Sehr klassisch, aber modern, sehr klar und elegant. Er glänzt mit seinem Charme und seinem Hang zum guten Geschmack. Er haucht der männlichen Modewelt so einen kleinen herben Touch ein.

Mariano’s Blog: mdvstyle.com

Fashion BlogFashion BlogAnna Dello Russo

Anna Dello Russo ist im weitesten Sinne auch eine Fashion Bloggerin. Ich habe lange überlegt ob ich sie mit aufnehme in meine Liste der Top 5 Fashion Blogs, aber letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen es zu machen. Sie nämlich Editor der Vogue Japan. Ich war mir nicht sicher ob ich jemanden der bei Vogue arbeitet als Fashion Blog abtun kann. Sie strahlt dabei nicht mit ihren Texten oder journalistischen Revolutionen, sondern viel mehr durch ihre Mode, welche bei den Pre-Shows gefeiert und von den Streetstyle Fotografen geliebt wird. Denn da setzt sie ihre Klamotten immer besonders in Szene. Anna ist dabei eine starke Trendsetterin, was einen guten Fashion Blogger ausmacht, wie ich finde.

Anna’s Blog: annadellorusso.com

Fashion Blog

Fashion Blog

Bryanboy

Bryanboy ist der erste von allen dem ich regelmäßig verfolgte. Er kommt ursprünglich aus Thailand und startete seinen Fashion Blog als Reise Blog, als er ein paar Wochen in Moskau verbrachte. Doch schnell wurde ihm klar, dass ihm das Schreiben und Berichten über Mode mehr liegt. Ich liebe ihn einfach. Er ist so wunderbar professionell, ein bisschen arrogant und einfach nur witzig spritzig. Ich weiß nicht wie ich ihn anders beschreiben kann. Sein Style ist ebenso unterschiedlich wie die vielen Städte die er bereist. Besonders interessant ist dabei seine enge Bindung zu seinen Lesern und Followern.

Bryan’s Blog: bryanboy.com

Fashion BlogFashion Blog

Chiara Ferragni

Meine liebe Chiara ist die erfolgreichste Bloggerin auf Erden. Ihr Blog ist eine Augenweide für jedes Mode verliebtes Mädchen. Was ich an ihr so toll finde: sie ist nicht nur hübsch, sondern auch wahnsinnig intelligent. Chiara hat ihre eigene Schuhkollektion, was ich besonders spannend finde. Ein Fashion Blogger, welcher aktiv zum Geschehen der Mode Welt beiträgt! Super! Besser geht es gar nicht. Sie ist einfach dieses brave, sexy, geheimnisvolle Girl Next Door. Wenn man sie sieht, vermutet man nicht was hinter ihr steckt.

Chiara’s Blog: theblondesalad.com

Fashion Blog Fashion Blog

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

3 Kommentare

  1. 1. März 2015 / 23:05

    Mode ist für mich eine Lebenseinstellung und Ausdruck für meine Gefühle,meine Tagesform und meinen Gemütszustand.

    Mal drücke ich mit Mode Rebellion aus und manchmal Gleichgültigkeit.

    Mode ist für mich nicht abhängig von Geld oder gesellschaftlichem Druck.

    Ich mag Mode weil sie individuell ist und zwanglos.

  2. 28. Februar 2015 / 21:09

    interessanter artikel :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.