Trenchcoat für Männer

Trenchcoat für Männer Fashion Blog 2

Trenchcoat für Männer

Lange Zeit galt ein Trenchcoat für Männer als zu ,,schwul” und wurde deshalb von Vielen abgelehnt und nicht getragen. Wie ein Kleidungsstück schwul sein kann, habe ich nie verstanden. Was fast alle bei einem Trenchcoat für Männer nicht wissen: der Trenchcoat kommt von uns Männern und wurde im zweiten Weltkrieg ausschließlich von uns getragen. Wie also kommen Leute heutzutage auf die Idee einen Trenchcoat für Männer als ,,schwul” zu bezeichnen? Ich verstehe es nicht. Ich finde nicht, dass ein Trenchcoat einen Mann augenblicklich feminin aussehen lässt, ganz im Gegenteil! Wenn ein Trenchcoat für Männer richtig kombiniert ist, dann sieht er sogar männlicher aus als jede andere Jacke oder jeder andere Mantel. Das liegt eben daran, dass der Trenchcoat aus dem Militär kommt, wo er auch sein richtungsweisendes Design her hat.

[the_ad id=”8222″]

,,Trench” kommt aus dem Englischen und bedeutet ,,Graben”. Ein Trenchcoat ist übersetzt also ein ,,Grabenmantel”. Heute erinnert an einem Trenchcoat, außer dem Namen und zwei kleine Schulterstücke die an ein Abzeichen aus dem Militär erinnern, nichts mehr an den Krieg von damals. Der Nutzen ist in den Hintergrund und das modische Dasein in den Vordergrund gerückt. Dennoch hat der Trenchcoat seine charakteristischen Merkmale behalten. So ist er wie eh und je wasserabweisend und bietet dem Träger einen hohen Tragekomfort und eine hohe Beweglichkeit. Damals im Krieg von lebensrettender Bedeutung, wird der Trenchcoat in der heutigen Zeit nicht gekauft und getragen um damit durch Gräben und Wälder zu rennen. Vielmehr ist ein Trenchcoat eine Jacke für ein elegantes oder geschäftliches Outfit. Der Trenchcoat kann über einem Smoking getragen werden, eignet sich aber auch gut für das nächste Businessmeeting.

Trenchcoat für Männer Fashion Blog 3


Trenchcoat für Männer – ç’est très chic !


Trenchcoat für Männer Fashion Blog 9

Trenchcoat für Männer – ç’est très chic!

Ein Trenchcoat für Männer ist schick und hochwertig, weshalb er den Träger bereits beim Anziehen eine gewisse Eleganz und Seriosität verleiht. Nicht ohne Grund wird ein Trenchcoat heute auch als ,,Jacke der Erfolgreichen” bezeichnet, obwohl Träger von Trenchcoats auch gerne mal als Schnösel angesehen und somit verachtet werden. Ein Trenchcoat für Männer ist heute also viel mehr als nur komfortable Kleidung. Ein Trenchcoat ist zu einer Art Statussymbol geworden. Wer einen trägt, muss irgendwie erfolgreich sein – so denkt man es zumindest, fälschlicherweise. Ein Kleidungsstück ist nie gleich ein Indikator für Erfolg. Aber ein Kleidungsstück, wie ein Trenchcoat, kann uns nach Erfolg aussehen lassen. So ist es zum Beispiel auch bei einem Anzug. Ein Mensch im Anzug kommt uns automatisch erfolgreicher und seriöser vor als ein Mensch in Jogginghose. Dafür ist unser Unterbewusstsein verantwortlich, weshalb wir dieses vorgefertigte Schubladendenken auch nicht steuern können. Aber vielleicht ist das auch besser so. Ich jedenfalls pflege nun eine ausführliche Beziehung mit meinem Trenchcoat. Wie steht es um Euch? Habt ihr einen Trenchcoat im Schrank hängen?



Trenchcoat für Männer Fashion Blog 11

Trenchcoat für Männer Fashion Blog 4

Trenchcoat für Männer Fashion Blog 10

Trenchcoat für Männer Fashion Blog 12

Trenchcoat für Männer Fashion Blog 5

Trenchcoat für Männer Fashion Blog 1

Trenchcoat für Männer Fashion Blog 7

Trenchcoat für Männer Fashion Blog 6

Trenchcoat für Männer Fashion Blog 8

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

2 Kommentare

  1. Stefano
    17. Oktober 2017 / 19:13

    Ich finde den Trenchcoat super und trage ihn super gerne!

    • 17. Oktober 2017 / 19:14

      Hey Stefano,
      Dann sind wir ja schon Zwei! :)
      Ich liebe Trenchcoats auch total!

      Modische Grüße,

      Matthew :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.