Trend der Bundfaltenhosen: die neuen Skinny-Jeans

Trend der Bundfaltenhosen: die neuen Skinny-Jeans.

Trend der Bundfaltenhosen: die neuen Skinny-Jeans

Hätte man mir vor gut zehn Jahren erzählt, dass ich mal liebend gerne Bundfaltenhosen tragen und den Skinny-Jeans sogar bevorzugen würde, dann hätte ich es ganz einfach selbst nicht geglaubt. Wie schnell sich ein Blatt wenden kann, zeigt uns die Welt schon prächtig jeden Tag selbst. Gelegentlich bekommt sie aber dabei enorme Unterstützung von der Welt der Mode. Manchmal, so scheint es, feuern und treiben sich beide an, bis wir Menschen fragend zurückbleiben und denken: ok?! So verhält es sich auch mit dem Trend der Bundfaltenhose, welchen ich euch heute vorstellen möchte. Schon eine solche Hose im Schrank? Oder immer noch nur die Skinny-Jeans? Dann lass dir eins gesagt sein: Bundfaltenhosen sind die neuen Skinny-Jeans.

Schwarzer Rollkragenpullover kombiniert mit grauer Bundfaltenhose.

Und plötzlich trug sie jeder

Habt ihr noch die Zeit miterlebt, als bei den Männern vor allem Baggy-Hosen Trend und Skinny-Jeans verpönt waren? Genau das beschreibt meine Schulzeit sehr gut, mit dem ergänzenden Fakt, dass ich trotz der fehlenden Beliebtheit von Skinny-Jeans diese getragen habe. Blicke, Sprüche und allgemeines Verhalten werden durch diesen Umstand schon hinreichend erläutert. Keine so leichte Zeit, bei der ich dennoch meinen modischen Stiefel durchgezogen habe. Woher ich damals dieses Selbstbewusstsein genommen habe, weiß ich bis heute nicht. Wahrscheinlich war es der siebte Sinn, für das mir bevorstehende Selbstbewusstsein und den sich anbahnenden Trend der Skinny-Jeans.

Mit den Jahren wurden sie auf magische Weise immer enger, die Hosen der Jungs, die einst Baggy-Hosen trugen und Skinny-Jeans belächelten. So eng, dass sie zu Skinny-Jeans mutierten – und der einst beäugte Look nun Trend war. Selten habe ich einen so deutlichen Twist in der Mode miterlebt. Heute, viele weitere Jahre später, zeichnet sich ein neuer Trend ab, der in das Gegenteil umschlägt. Nachdem die breite Masse der Männer die Skinny-Jeans für sich entdeckt und nahezu vereinnahmt hat, wuchs an anderer Stelle die Masse an Männern, die wieder zu weiteren Hosen griffen. Anfänglich belächelt und für zu lässig betitelt, wiederholte sich die Geschichte und alles begann von vorn. Es dauerte nicht lange und viele der Hosen wurden weiter.

Nicht wie die damaligen Baggy-Hosen, sondern eher wie Bundfaltenhosen, in schweren oder leichten, vor allem aber weiten Stoffen. Interessant, oder?

Der der Bundfaltenhosen bei Herren.

Wie kann man Bundfaltenhosen stylen?

Das Gute bei Bundfaltenhosen ist, dass man sie wie Skinny-Jeans ebenfalls zu allem kombinieren und tragen kann. Generell sind Hosenarten bei Männern sehr universell, da durch sie Outfits zwar stehen und fallen, mit ihnen aber auch jeweils unterschiedliche Looks und Trends überhaupt erst entstehen. Ich trage Bundfaltenhosen gerne mit Rollkragenpullover (wie auf den Bildern). Das gibt den weiten und entspannten Hosen einen strengen, engen Kontrast, der mir sehr gut gefällt. Mit den steigenden Temperaturen funktionieren Bundfaltenhosen aber auch wunderbar mit einem einfachen T-Shirt, welches durch einen über die Schulter geworfenen Pullover ergänzt wird. Hoodies, Jacken, Tanktops, Mäntel, Hemden – probiert es aus, Bundfaltenhosen sind wie die Butter auf dem Brot: die Grundlage für Alles.


Shop dir den Trend der Bundfaltenhosen

Werbung


Bundfaltenhose in grau an Mister Matthew.Mister Matthew in Bundfaltenhose, im Artikel über den Trend der Bundfaltenhosen.

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert