Trendfarbe Gelb

Trendfarbe Gelb.

Anzeige

Trendfarbe Gelb mit Côte&Ciel

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Heute möchte ich einen Blick auf die im Herbst immer wiederkehrende Trendfarbe Gelb werfen. September und Oktober sind mittlerweile dafür bekannt, dass sie der Farbe Gelb Hof und Haus öffnen, damit sie in unsere Kleiderschränke gelangt. Wer glaubt, die Trendfarbe Gelb würde überwiegend in Frühling und Sommer getragen werden, der irrt. Tatsächlich ist es ein Ding der kälteren und vor allem kuschligeren Jahreszeiten. Wenn es draußen wieder grauer wird und die Welt seine Farbe und Sonnenstrahlen verliert, dann sehnen wir uns nicht nur nach mehr Farbe, sondern eben auch nach der Sonne – und diese ist ebenfalls: Gelb. Natur liegt immer im Trend.

Meine Sehnsucht nach der ohnehin derzeitigen Trendfarbe Gelb stillt derzeit eine Bauchtasche von Côte&Ciel, mit der ich dir die Farbe Gelb ein bisschen näherbringen möchte. Über die Trendfarbe Gelb, die damit verbundenen Emotionen, über ein mögliches Styling und die Aufmerksamkeit erregenden Taschen von Côte&Ciel.

Trendreport zur Trendfarbe Gelb.

Mister Matthew mit einer Bauchtasche in der Trendfarbe Gelb.

Gelb und die Farbenlehre

Ich möchte einen kurzen Ausflug in die Farbenlehre machen, um die Farbe Gelb noch besser vorstellen zu können. Gelb ist eine Primärfarbe. Sie lässt sich also durch keine anderen Farben mischen, sondern ist einfach da. Wie die Sonne am Himmel und der gelblich scheinende Mond in der Nacht.

Dadurch bringen wir Gelb mit Natur und Beständigkeit in Verbindung, was viele Menschen die Farbe sehr mögen lässt. In der Mode ist das dahingehend von Vorteil, dass anderen Leuten die von uns getragenen Kleidungsstücke und Accessoires in Gelb gefallen. Das ist doch schon die halbe Miete.

Anzeige



Gelb hebt außerdem die Stimmung. Genau das können in der tristen Jahreszeit wirklich viele unserer Mitmenschen gebrauchen, weshalb ich selbst (und das empfehle ich auch dir) Gelb mehr tragen möchte. Die Trendfarbe Gelb steht in der Farbenlehre außerdem für Kreativität, Klarheit und schnellen Verstand. Außerdem soll sie die Lust auf Sex steigern.

Klingt nach einer Menge Power, die da hinter der Farbe Gelb steckt. Vor allem steckt in ihr aber die Power der Seltenheit. Schaut man sich bei der Kleidung der Mitbürger so um (in der Bahn oder an der Kasse im Supermarkt), dann entdeckt man nur mit akribischer Suche einen Tupfer Gelb. Lass es uns ändern. Auf das wir wieder mehr die Farbe Gelb tragen.

,,Es gibt Maler, die machen aus der Sonne einen gelben Fleck, aber es gibt andere, die Dank ihrer Kunst und Intelligenz einen gelben Fleck in die Sonne verwandeln."

Pablo Picasso

Trendfarbe Gelb.

Wie kann ich die Trendfarbe Gelb kombinieren?

Gelb passt als Primärfarbe zu wahrlich vielen Farben. Am modischsten sind, in Kombination mit der Farbe Gelb, die Farben Blau, Khaki, Braun, Creme und Beige. Aber auch als Color-Blocking, mit Pink und Orange, kann die Trendfarbe Gelb in außergewöhnlichen Farbkombinationen daherkommen und gut wirken. Der Feind von Gelb ist Lila. Das passt nun wahrlich nicht.

Mein ganz persönlicher Favorit ist hierbei Schwarz. Siehe auch die Bilder dazu. Besonders im Herbst trägt man die Farbe Schwarz sehr häufig. Ein eher dunkles Outfit kann man so aufwerten und somit Look und Alltag zum Leuchten bringen. Am besten trägt man die Trendfarbe Gelb also als Eyecatcher! Sei es als Kleidungsstück oder als Accessoires, wie ich.

Mister Matthew in der Trendfarbe Gelb.

Gelb Schwarzer Look.

,,Es heißt nicht ohne Grund:
das Gelbe vom Ei."

Allblack Look mit gelber Bauchtasche.

Gelb als Eyecatcher mit Côte&Ciel

Die Trendfarbe Gelb trägt man auch wunderbar als Eyecatcher. Dabei ist also nur ein einziges Teil am Outfit gelb, während der Rest des Outfits eher schlicht gehalten ist, um dem jeweiligen It-Piece die Bühne zu überlassen.

Für einen solchen Gelb-Eyecatcher-Look, habe ich die gelbe Bauchtasche von Côte&Ciel für mich entdeckt. Wie sehr ich Bauchtaschen mag – und diese im Trend liegen – dürfte durch meinen Beitrag zum Bauchtaschen Trend vergangenes Jahr deutlich geworden sein. Nun kann ich mit der Trendfarbe Gelb diese beiden Modetrends auch noch miteinander verbinden. Der Modegott sei mit mir. Und mit ihm die Trendfarbe Gelb!

Die Tasche von Côte&Ciel sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich auch besonders weich an und ist für meinen Alltag mehr als komfortabel. Die einzelnen Fächer in der Tasche sorgen für eine Basis an Ordnung, was mir (vor allem bei Bauchtaschen wo sonst immer alles umherfliegt) sehr wichtig ist. Ich habe mich in die Tasche sehr schnell sehr verliebt. Besonders toll kommt sie, als auch die Trendfarbe Gelb daran, zur Wirkung, wenn man sie zu einem komplett schwarzen Look trägt. Das schmeichelt als Eyecatcher nicht nur der Tasche und unserem Outfit, sondern auch unserer Person. Go for it! Die gelbe Bauchtasche von Côte&Ciel ist wie der gelbe Regenmantel unter den Taschen. Perfekt für den Herbst also! Nicht wahr?

Gelbe Bauchtasche.

Shop meinen Look und Côte&Ciel Taschen

Trendreport Farbe Gelb.Altstadt Dresden, alte Straßenlampe. Davor Mister Matthew.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×