Fashion Blog » Trendfarbe Koralle

Trendfarbe Koralle

Trendfarbe Koralle bzw. Living Coral in der Mode | So lässt sich die Trendfarbe Koralle stylen und tragen | vor einer Kachelwand

Trendfarbe Koralle

Ganze vier von insgesamt sechs Vorhaben, für das neue Jahr 2019, habe ich bereits in die Tat umsetzen bzw. anfangen können. Keine schlechte Quote, dafür, dass das Jahr noch keine wirklichen drei Monate alt ist, oder? Ich habe damit angefangen mich in einem Verein zu betätigen, mache abends vor dem zu Bettgehen ein bisschen Yoga, habe damit begonnen eine Sex-Kolumne zu schreiben und stecke bereits in den Vorbereitungen eines geheimen Theaterprojektes. Fehlen also nur noch das Lernen von Golfspielen und das regelmäßige, alternative Reisen, dann wären meine Vorhaben für das Jahr 2019 komplett erfüllt. Doch neben den auf dem Blog ausgesprochenen Vorsätzen, hatte ich noch ein ganz persönliches Vorhaben im Hinterkopf, welches ich nun ebenfalls abhaken kann: ich wollte mehr Farbe tragen. Nicht etwa irgendwelche, sondern ungewöhnliche, ausgefallene Farben. Dabei kam mir die neue Trendfarbe Koralle mehr als recht.

Trendfarbe Koralle bzw. Living Coral in der Mode | So lässt sich die Trendfarbe Koralle stylen und tragen | Modeblog Mister Matthew | Mister Matthew stehend

Trendfarbe Koralle bzw. Living Coral in der Mode | So lässt sich die Trendfarbe Koralle stylen und tragen | Kachelwand

Die neue, politische Trendfarbe Koralle

Koralle was? Wie bitte? Ist damit etwa das Nesseltier Koralle gemeint? Nein, tatsächlich ist das nicht gemeint, auch wenn es wahrlich sehr schön wäre. Gemeint ist wirklich eine Farbe, die neue Trendfarbe Koralle, die so interessant aussieht wie ihre Wirkung ist. Während einst Ultraviolet für Gucci und Neongrün für Prada als Trendfarben galten, ist es nun an der Zeit für eine neue, frische und hippe Trendfarbe: Koralle. Was mir besonders an der Farbe gefällt, ist dabei ganz klar: sie fällt auf – und somit auch der Träger. In einer Gesellschaft voller Routine und Negativismus, kann man jeden Klecks mehr Abwechslung und Farbe gebrauchen. Und womit geht das besser als mit einer neuen Trendfarbe?

Koralle erinnert mich irgendwie an das Mediterrane, an Sand und Feuer, an Neu und Alt, während es sich zwar den Augen aufdrängt, sie aber keineswegs belästigt. Ganz im Gegenteil sogar! Koralle wirkt Energie spendend und ist sanft für Augen und Gemüt. Hierbei ist der Hintergrund zur Trendfarbe Koralle allerdings ernster als es das frische, knackige Aussehen der Farbe vermuten lässt, denn mit Koralle ist wahrlich eine Hommage an die von Müll und Dreck gefährdeten Korallenriffe gemeint. Ein modischer, farblicher Apell sozusagen. ,,Living Coral“, wie die Farbe im Englischen genannt wird, womit ein gewisses Orangerot gemeint ist, soll daran appellieren, dass die Korallenriffe der Erde auch weiterhin Leben sollen. Damit passen die Farbe und die Message dahinter übrigens perfekt in den derzeitigen Zeitgeist von ,,Fridays for Future“ und ,,Diesel-Gate“. Mode kann nicht nur gut aussehen, sondern auch politisch sein. Wie die neue, politische Trendfarbe Koralle.

Trendfarbe Koralle bzw. Living Coral in der Mode | So lässt sich die Trendfarbe Koralle stylen und tragen | Portrait vor Kachelwand

Wie kann ich die Trendfarbe Koralle stylen?

Die Trendfarbe Koralle eignet sich perfekt für die bevorstehenden Jahreszeiten Frühling und Sommer, da sie, wie bereits erwähnt, so unfassbar frisch und knackig daherkommt. Gerade für die warmen, sommerlichen Tage, an denen wir auch frisch und knackig aussehen wollen, passt das mehr als gut. Dabei lässt sich Koralle wunderbar tragen und kombinieren. Ich kann beim Tragen empfehlen, ein T-Shirt oder Hemd in der Farbe zu wählen, welches dann mit andersfarbigen Kleidungsstücken wie Hose und Co. spielendleicht kombiniert werden kann. Für die Damen: Blusen in Koralle sind der Renner!

Wer kann Koralle tragen?

Jeder! Ob du ein heller Typ mit blonden Haaren oder ein dunkler Typ mit schwarzen Haaren bist, ist für die Trendfarbe Koralle überhaupt nicht von Bedeutung. Und genau das ist auch das wahrlich Geniale daran! Während ein sehr helles, ausgewaschenes Sonnengelb für einen blassen oder ein Nachtschwarzes ,,Black“ für einen dunklen Hautton eher weniger von Vorteil wäre, steht die Farbe Koralle wirklich jedem Träger! Und das nenne ich mal eine Trendfarbe!

Welche Farben passen in Kombination zu Koralle?

Da sich Koralle in das pastellige Farbspektrum einordnen lässt, eignet es sich sehr gut für ebenso pastellige Farben, wie zum Beispiel Mintgrün oder Millennial Pink. Zu einer Sonnenbrille in diesen Farben kann kein Look mit Koralle Nein sagen. Außerdem wirkt die Trendfarbe Koralle besonders gut in der Kombination mit Weiß oder Grau. So fungieren Kleidungsstücke in diesen eher unspektakulären Farben wie Leinwände, welche den Spot und Eyecatcher ganz der Trendfarbe Koralle überlassen.

Die Trendfarbe Koralle auch als Look für den Abend?

Klar, wieso nicht?! Hierbei kann ich mir ein Seidenhemd in Koralle, welches dann im Beachclub bis zur Brust offen getragen wird, sehr gut vorstellen. Allerdings sollte man hier darauf achten, dass man dann mit der Farbe Schwarz (zum Beispiel für die Schuhe) sehr sparsam umgeht. Besser wären hier dann auch Weiß oder Grau – dabei kann es gerne ein sehr dunkles Grau sein. Schwarz wäre aber ein zu starker Stilbruch. Für den Abend eignet sich auch eine Krawatte in Koralle. Ein Hingucker ist man damit auf jeden Fall. Und Trendsetter noch gleich dazu.

Shop dir die Trendfarbe Koralle

Werbung


Trendfarbe Koralle bzw. Living Coral in der Mode | So lässt sich die Trendfarbe Koralle stylen und tragen | Modeblog Mister Matthew | 1Trendfarbe Koralle bzw. Living Coral in der Mode | So lässt sich die Trendfarbe Koralle stylen und tragen | Portrait mit getönter BrilleTrendfarbe Koralle bzw. Living Coral in der Mode | So lässt sich die Trendfarbe Koralle stylen und tragen | orange getönte BrilleTrendfarbe Koralle bzw. Living Coral in der Mode | So lässt sich die Trendfarbe Koralle stylen und tragen | Mister Matthew PortraitTrendfarbe Koralle bzw. Living Coral in der Mode | So lässt sich die Trendfarbe Koralle stylen und tragen | Blick über die Brille

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Find me on: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mister Matthew Footer Portrait.
Newsletter
Outfits, Trendreportagen, Reiseberichte u.v.m.
direkt in dein Emailpostfach!
Anmelden
Mit Anmelden akzeptierst du die Datenschutzerklärung.
close-link