Tücher als Accessoires für Männer stylen

Tücher als Accessoires für Männer.

Tücher als Accessoires für Männer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Tücher als Accessoires für Männer sind in der Gesellschaft ganz schön am polarisieren. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Ich zähle mich zur Fraktion “Tuch-Liebe”, weshalb es heute um Tücher als Accessoires für Männer gehen soll. Denn richtig gestylt, können Tücher auch für Männer absolute Hingucker und Style-Aufpepper sein. Ich möchte dir zeigen, welche Arten von Tüchern es für Männer gibt, wie man sie am besten tragen kann und welche Modelle dafür jeweils zu empfehlen sind. Ein kleiner Tuch-Trendreport:

Ein Outfit mit Tüchern als Accessoires für Männer.

4 Arten der Tücher als Accessoires für Männer

Hier kommen 4 Arten von Tüchern, wie man sie tragen kann und welche Modelle derzeit aktuell und stylisch sind. Read, Klick & Shop:

Bandana

Meine liebste Art Tücher als Accessoires zu tragen, ist als Bandana. Dabei kann man sie als Halstücher (siehe weiter unten) oder aber an der Stirn als gebundenes Tuch tragen. Letzteres liebe ich total und trage ich sehr oft. Besonders auf Festivals ist das bei mir ein gern gesehenes Accessoire. Ist ein Festival-Look ohne Bandana überhaupt ein Festival-Look? Spaß. Irgendwie fühle ich mich damit rebellisch, frisch, jung, wild. Und welches Accessoires schafft das sonst schon? Eben. Also einfach mal ausprobieren. Letztendlich ist ein Bandana auch schnell wieder entfernt und zum Beispiel als “normales” Halstuch getragen.

Anzeige




Halstücher

Nicht nur Flugbegleiter/-innen können Halstücher tragen, sondern auch Männer in ihrem Alltag. Ich trage sehr gerne mal ein Halstuch, weil es den Look einfach aufwertet und interessant macht. Dabei können die Halstücher recht streng oder locker getragen werden, je nach Outfit und gewünschtem Look. Mein persönlicher Style Tipp ist, dass der Stoff der Tücher nicht zu hart, sondern eher weich gewählt wird. Das lässt das Halstuch besonders entspannt am Hals sitzen und trägt somit auch nicht auf (also macht den Hals nicht unnötig dicker bzw. voluminöser). Tipp: verschiedenes Binden bringt unterschiedliche Looks!

Mehr zu Halstücher für Männer gibt es hier.


Über die Schulter geworfen

Tücher als Accessoires für Männer können auch ganz einfach über die Schulter geworfen werden. Somit eignen sich die Tücher besonders für einen Tag an Pool oder Strand, wenn man irgendwie etwas anhaben möchte, aber irgendwie auch nicht. Auch für ein kleines Lüftchen zum Abend hin, eignen sich über die Schulter geworfene Tücher perfekt. Dabei werden sie einfach wie ein Regencape oder Poncho übergeworfen, können locker runterhängen, festgebunden oder in Hosen, Jacken, Shirts usw. gesteckt werden. Bei diesen Tüchern gefällt mir (wie auf den Bildern) immer ein typischer Versace-Print.


Tücher als Accessoires für Männer:
das Einstecktuch

Und last but not least: das klassische Einstecktuch. Das ist bei den Tüchern für Männern das wohl meist genutzte. Dabei wird ein kleines Taschentuch-ähnliches Tuch in die Brusttasche von Hemd oder Sakko gesteckt. Das verleiht dem Outfit einen ganz besonderen Touch Eleganz – und auch Seriosität. Diese Art Tücher als Accessoires für Männer wird häufig für Feste und Feierlichkeiten verwendet. Seien es Hochzeiten oder Firmenfeiern, das Einstecktuch ist als Accessoires ein guter Begleiter für die nicht alltäglichen Anlässe.


Tuch Männer Styling.Schwarze Hose mit Tuch als Outfit.

Weitere Artikel zu Accessoires gibt es in der Kategorie Accessoires.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×