Tücher und Schals für Männer: Stilvolle Accessoires mit dem gewissen Hauch von Hermès Paris

Tücher und Schals für Männer: Stilvolle Accessoires mit dem gewissen Hauch von Hermès Paris

Tücher und Schals für Männer: Stilvolle Accessoires mit dem gewissen Hauch von Hermès Paris

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

In der modischen Welt der Männeraccessoires gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, den eigenen Stil zu unterstreichen. Neben Uhren, Gürteln und Manschettenknöpfen gibt es ein oft übersehenes Accessoire, das jedoch einen großen Einfluss auf das gesamte Erscheinungsbild haben kann: Tücher und Schals. In letzter Zeit erwische ich mich immer häufiger dabei, wie ich mit dem ein oder anderen Tuch als Accessoire flirte und es dann in meinen Look integriere. Sei es als Tuch um den Hals, in Form einer Kopfbedeckung gegen die Sonne im Sommer, als Eyecatcher-Ergänzung an einer meiner Handtaschen oder gar als ausgefallener Gürtel für Events und Partys. Tücher und Schals sind vielseitig einsatzbereit, aber leider auch entsprechend vielseitig unterschätzt. Um dir diese Art der Accessoires näher zu bringen und auf die Agenda zu setzen, möchte ich dir in diesem Blogartikel zeigen, wie du Tücher und Schals als Accessoires stylen kannst, wie ich sie jüngst in meinen Look integriert habe und was Hermès Paris damit zu tun hat.

Mister Matthew Tücher und Schals für Männer als Accessoires von Hermès Paris

Der Hauch von Hermès Paris und dessen Bedeutung der Tücher und Schals für Männer

Wenn es um hochwertige Tücher und Schals geht, ist die Marke Hermès zweifellos ein führender Akteur. Seit der Gründung im Jahr 1837 hat sich Hermès einen Ruf für exquisite Handwerkskunst und zeitlose Eleganz aufgebaut. Die Marke ist bekannt für ihre luxuriösen Seidentücher und Schals, die von talentierten Designern entworfen und von erfahrenen Handwerkern in Handarbeit hergestellt werden. Hermès ist nicht nur für Frauenaccessoires bekannt, sondern hat auch eine beeindruckende Auswahl für Tücher und Schals für Männer. Diese Accessoires sind nicht nur von hoher Qualität, sondern strahlen auch eine gewisse Raffinesse und Sinnlichkeit aus. Die Designs reichen von klassischen Mustern und kräftigen Farben bis hin zu subtilen und zurückhaltenden Stilen, die zu verschiedenen Outfits passen. Ich bin großer Freund von klassischen Designs und Elementen, da sich diese über alle Zeit hinweg tragen und kombinieren lassen.

Die Vielseitigkeit von Tüchern und Schals: So kannst du sie stylen

Tücher und Schals sind nicht nur funktional, sondern auch äußerst vielseitig in ihrer Verwendung. Sie können dazu dienen, den Hals vor Kälte zu schützen, einen lässigen Look zu erzeugen oder einfach nur als stilvolles Accessoire herhalten. Männer können sie um den Hals tragen, sie locker um den Kopf oder die Handtasche wickeln oder sie sogar als Gürtelersatz verwenden. Ihre vielseitige Natur macht sie zu einer großartigen Ergänzung für jede Garderobe. Doch wie kann man Tücher und ferner auch Schals am besten stylen, kombinieren und tragen, dass der Look stylisch, aber auch natürlich aussieht?

Anzeige

Shop it

Werbung

Der Klassiker: Um den Hals gewickelt

Eine der traditionellsten Möglichkeiten, ein Tuch oder einen Schal zu tragen, ist um den Hals gewickelt. Dazu kannst du das Tuch einfach einmal um den Hals legen und die Enden entweder vorne oder seitlich locker fallen lassen. Dies verleiht deinem Look eine gewisse Lässigkeit und Eleganz zugleich. Wie auch in meinen Bildern, ergänzt diese Art und Weise des Tragens elegante Looks, bricht sie aber auch wunderbar auf und macht sie entspannter. Definitiv immer ein Hingucker!

Für Halt und Strenge: Der einfache Knoten

Ein einfacher Knoten ist eine weitere beliebte Methode, ein Tuch oder einen Schal zu tragen. Falte das Tuch in der Mitte, lege es um deinen Hals und ziehe die losen Enden durch die Schlaufe, die entsteht, wenn du es gefaltet hast. Du kannst den Knoten locker oder straffer ziehen, je nachdem, welchen Look du bevorzugst. Gerne nutze ich auch einen kleinen Ring, statt einem Knoten, durch die ich die beiden Enden stecke. Wie das ausschaut, siehst du in diesem Reel auf meinem Instagram.

Im Herbst und Winter mit dem Drape-Stil

Der Drape-Stil ist perfekt für diejenigen, die einen wirklich entspannten Look suchen und “ungestylt-gestylt” aussehen wollen. Dafür legst du das Tuch oder den Schal einfach locker um den Hals, sodass beide Enden vorne oder hinten herunterhängen. Diese Methode verleiht deinem Outfit eine gewisse Nonchalance und ist besonders gut geeignet für dickere Schals in den kälteren Monaten. So trage ich gerne meinen dicken Winterschal, über meinen Mantel gelegt.

Für den extra Kick: Der Kopf- oder Stirnwickel

Ein Tuch oder Schal kann auch um den Kopf gewickelt werden, um einen coolen und trendigen Look zu erzielen. Du kannst es als Stirnband wie eine Art Bandana verwenden, indem du das Tuch gefallten um deinen Kopf bindest und die Enden nach hinten oder seitlich knotest. Dieser Stil verleiht deinem Outfit eine gewisse Individualität und eignet sich besonders gut für den Sommer, bei einem lässigen Strand- oder Festivallook. Mehr zur Art Kopftuch findest du auch in diesem Artikel von mir.

Tücher und Schals für Männer als Gürtelersatz: Der Hingucker

Ein Tuch oder Schal kann auch als Gürtelersatz dienen. Warum auch nicht? Dies ist eine großartige Möglichkeit, deinem Outfit eine unerwartete Note zu verleihen. Du kannst das Tuch durch die Gürtelschlaufen deiner Hose oder Jeans ziehen und die Enden locker hängen lassen. Dieser Stil eignet sich besonders gut für dünnere Tücher oder Schals. Gerade im Sommer, zum Beispiel am Strand oder Beachclub, eine gute Alternative zum Gürtel – und vor allem ein echter Hingucker!

Hermès Paris lässt grüßen: An der Handtasche

Ein Tuch oder Schal als Accessoires an der Handtasche zu tragen, ist vor allem durch Hermès Paris bekannt und beliebt geworden. Hierbei bindet man zum Beispiel ein kleines Seidentuch mit passender Verzierung an die Griffe der Tasche, wo sie elegant gebunden locker herunterhängen und durch den Wind im Laufen ein besonders pittoreskes Bild abgeben. Ein einfaches Stilmittel, jede Tasche und jedes Outfit gleich viel eleganter und vor allem auch interessanter aussehen zu lassen.

Tücher und Schals für Männer, inspiriert von Hermès Paris
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×