Übergangsoutfit: Grauer Blazer, Karohose, Loafer

Übergangsoutfit: grauer Blazer, Karohose, Loafers für Männer.

Übergangsoutfit:
Grauer Blazer, Karohose, Loafer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Jetzt beginnt bald mit dem Frühling, modisch gesehen, wieder eine ganz komische Jahreszeit. Irgendwie ist es warm, aber noch nicht so richtig. Die Sonne zeigt sich am Himmel, aber noch nicht so richtig. Die Outfits bekommen wieder weniger Stoff ab, aber irgendwie noch nicht so richtig. Zeit, für ein Übergangsoutfit! Denn zwischen den Jahreszeiten findet nicht nur vom Wetter, sondern auch von der Mode her ein Übergang statt. Ich möchte dir ein stylisches Übergangsoutfit, bestehend aus Blazer, Karohose und Loafer, vorstellen und zeigen, worauf bei einem Übergangsoutfit zu achten ist.

Übergangsoutfit mit grauem Blazer, Karohose und braunen Loafer.

Das perfekte Übergangsoutfit: wie?

Das perfekte Übergangsoutfit, was ziemlich polemisch klingt, um ehrlich zu sein, ist in der Tat kein Hexenwerk. Man muss nur darauf achten, dass das Outfit weder zu warm noch zu kalt ist. Das schafft man vor allem mit Layering. Also Schichten. Dabei müssen die Schichten einzeln als auch im Verbund tragbar sein, ohne dass sie zu warm oder zu kalt sind. Ich bekomme die Mitte eigentlich immer sehr gut damit hin, dass ich einen leichten Rollkragenpullover (der wärmt, aber nicht zu sehr) sowie einen Blazer trage (der wärmt, aber nicht zu sehr – und im Verbund mit dem Rolli passt).

Der Blazer ist hierbei das Entscheidende: ist mir zu kalt, ziehe ich ihn über. Ist mir zu warm, ziehe ich ihn aus. Was wie für ein Kind erklärt klingt, ist bei einem Übergangsoutfit absolut wichtig zu wissen. Denn die Möglichkeit, durch das Hinzufügen bzw. Weglassen einer Schicht das Outfit zu wärmen bzw. zu kühlen, ist gerade bei dem besonders unbeständigen Wetter in der Übergangszeit relevant. Alternativ zum Blazer eignet sich auch eine leichte Windjacke, die ich auch sehr gerne trage. Mit dem Utility Trend sind Westen wieder Trend geworden – die auch für ein Übergangsoutfit passen.




Mein Übergangsoutfit

Mein absoluter Lieblings-Übergangslook besteht aus einer karierten Hose (Karohosen liegen ja sowieso total im Trend), kombiniert mit leichten, braunen Loafers, einem schwarzen Rollkragenpullover (manchmal trage ich ihn auch in weiß) und einem grauen Blazer. Auch bei dem Blazer wechsle ich manchmal die Farbe. Für ein Übergangsoutfit eignen sich auch immer die Farben Grün, Beige und Blau sehr gut. Und fertig ist mein Übergangsoutfit. Wie bereits gesagt, ist das kein Hexenwerk, solange man die Balance zwischen Wärme und Kälte meistert. Shop hier mein Outfit nach:

Graues Sakko mit Karohose und Loafers.Graues Sakko an Mister Matthew.Mister Matthew in grauem Blazer als Übergangsoutfit.Grauer Blazer, Karohose und Loafer als Übergangsoutfit.Übergangsoutfit für Männer.

Weitere Artikel zu Outfits gibt es in der Kategorie Outfits.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×