Fashion Blog » Uhren Trends 2020

Uhren Trends 2020

Uhren Trends 2020 von Mister Matthew, der einen alten Wecker hält.

Das sind die Uhren Trends 2020

Die Welt der schönen Dinge steckt voller Trends. Sei es bei der Mode, in der Kosmetikindustrie oder den Accessoires. Kaum etwas ist einem so großen Wandel unterlegen wie all die Dinge aus dem Lifestylebereich. Dabei ist vor allem spannend zu beobachten, dass viele der Trends bereits da waren und immer wieder kommen und gehen. Bei den Uhren ist es ebenso. Oft schaut man aber nur auf die Kleidung und Kosmetik. Dabei sind es meistens die Accessoires, welche über die finale Wirkung eines Looks entscheiden. Deshalb sollte man auch hier einen nicht allzu kleinen Blick auf die bevorstehenden Trends werfen. Wie steht es um die Uhren Trends 2020? Dieser Frage bin ich nachgegangen und dabei auf wirklich interessante Trends gestoßen, die ich nun als die Uhren Trends 2020 einzeln mit Beispiel vorstellen möchte.

Denn Accessoires – und somit auch Uhren – sind wichtiger als man denkt.

Minimalismus Uhren bei den Uhren Trends 2020 - Junkers Uhr.

Minimalismus – Bauhaus lässt grüßen

Bei den Uhren für 2020 kann es eigentlich nicht schlicht genug sein. Der Trend des Minimalismus ist auch bei den Uhren angekommen. Vor allem wir Deutschen mögen es meistens sehr schlicht und praktisch – immerhin kommt von uns auch der Bauhaus-Stil. Das wirklich Tolle an diesem Trend: schlichte, minimalistische Uhren kann man wunderbar zu jedem Outfit kombinieren. Da lohnt sich die Anschaffung eines neuen Modells gleich doppelt und dreifach, da es oft sehr passend getragen werden kann. Uhren in einem sehr schlichten Design gibt es zum Beispiel vom Uhrenhersteller Junkers.

Goldene Casio Uhr im Retro Look.

Uhren im Retro Look, bitte!

In der Mode greife ich gerne auf alte Zeiten zurück und bediene mich an Looks aus Vintage und Retro. Bei den Uhren Trends 2020 ist das jetzt auch möglich, denn Uhren im Retro Look sind mehr als angesagt. Es sind nicht immer nur die neuen, heißen Modelle, die uns in Optik und Haptik ansprechen. Oft sind es auch die alten Dinge, die sich in ihrem Dasein bewährt haben und deshalb jede Daseinsberechtigung genießen. Für den Retro Look sehr passende Uhren sind zum Beispiel die Digitaluhren von Casio – die sich gut zu einem pastellfarbigen Polo als Retro Look tragen lassen.

Smartwatch in den Uhren Trends 2020.

Smartwatches als die Uhren Trends 2020

Doch die Uhren Trends 2020 können auch alles andere als alt. Denn im 21. Jahrhundert stehen natürlich die Smartwatches hoch im Kurs. Dabei ist ihr Design oft an den Trend des Minimalismus angelehnt, was sie ebenfalls sehr tragbar für jeden Look macht. Bei den Smartwatches steht meistens das Design im Hintergrund, während Handhabung und Technik im Vordergrund stehen. Umso mehr eine Smartwatch kann, desto beliebter wird sie bei der Technik-affinen Zielgruppe im Jahr 2020 sein. Vorreiter bei den Smartwatches sind ganz klar Garmin, Apple und Fossil. Eine Smartwatch von Fossil habe ich neulich erst sehr ausführlich auf dem Blog vorgestellt.

Schwarze Uhr von Boss, bei den Uhren Trends 2020.

Schwarz wie die Nacht

Während noch vor einigen Jahren sehr knallige Farben die Welt der Uhren aufmischten, wird sich im Jahr 2020 eher bei gediegeneren Farben bedient. Besonders beliebt ist hierbei die Farbe Schwarz. Das sieht nicht nur besonders seriös, elegant und stylisch, sondern auch hochwertig aus. Eine Uhr in der Farbe Schwarz macht immer etwas her. Auch mit diesem Trend zeichnet sich der Minimalismus einmal mehr bei den Uhren Trends 2020 ab. Insider vermuten, dass dieser Effekt von unseren Smartphones kommt, die meistens auch sehr schlicht und eben schwarz sind. Marken mit schwarzen Uhren im Sortiment sind u.a. Boss und Nixon.

Chronographen Uhr in Blau und Gold.

Chronographen – der Klassiker

Allem Minimalismus zum Trotz, sind die Chronographen auch bei den Uhren Trends 2020 vertreten. Die Filigranen und fast schon verspielten Ziffernblätter sind einfach dermaßen attraktiv, dass sie sich über ständige Beliebtheit erfreuen können. Denkt man über eine Uhr nach, dann schießt einem meistens ein Bild von einem Chronographen in den Kopf. Die zusätzlichen Zeiger und Elemente auf dem Ziffernblatt lassen die Uhr einfach immer interessant und hochwertig aussehen. Besonders beliebt und gut zu kombinieren sind die Chronographen deshalb bei Business- und Abendlooks.

Eckige Uhr in silber, als Uhren Trends 2020.

Eckige Uhren und rund läuft’s

,,In einer Welt voll Braun, sei Bunt.“ – das denken sich wohl auch die Uhren Trends 2020. Denn während die meisten Uhren einfach nur rund sind, kommen die eckigen Uhren mit einem ganz neuen Look um die Ecke. Das überrascht und erfrischt beim Anblick und lässt jede runde Uhr im Schatten stehen. Eckige Uhren lassen sich vor allem bei modernen und sportlichen Outfits sehr gut tragen. Sie brechen den klassischen, altbacken Look auf und bringen die Uhr, die manchmal auch einen langweiligen Ruf genießt, in ein gänzlich neues Format. Der Hingucker ist man damit definitiv eher als mit einer runden Uhr.

Uhren Trends 2020, vorgestellt von Mister Matthew. Alter Wecker in der Hand.

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Find me on: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mister Matthew Footer Portrait.
Newsletter
Outfits, Trendreportagen, Reiseberichte u.v.m.
direkt in dein Emailpostfach!
Anmelden
Mit Anmelden akzeptierst du die Datenschutzerklärung.
close-link