Uhren Trends 2021

Uhren Trends 2021.

Uhren Trends 2021

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Heute möchte ich vorausschauend bereits einen Blick auf die Uhren Trends 2021 werfen. Denn so schnell die Zeit in letzter Zeit vergeht, so schnell vergehen auch die Uhren Trends – wodurch immer neue Trends hinzukommen. Während die analogen Uhren eine Weile ihren Stellenwert zum Ablesen der Zeit verloren hatten (Smartphones sei Dank), feiern sie im Jahr 2021 ein wahrlich großes Comeback. Warum? Weil wir Menschen das Digitale zunehmend satt sind und uns nicht nur in der Mode, sondern auch in der Technik, nach immer mehr analogen Alternativen sehnen. Ich möchte sie vorstellen.

Über die 4 großen Uhren Trends 2021

Anzeige

Mister Matthew über die Uhren Trends 2021.

Gold und Schwarze Uhren bei den Uhren Trends 2021.

Das Meeting von Schwarz & Gold

Wohlstand breitet sich in der Gesellschaft aus. Auch wenn viele Leute noch immer am Hungertuch nagen und sich über zu geringe Löhne und zu teure Mieten beschweren, war die Menschheit noch nie so reich wie heutzutage. Das schlägt sich auch bei den Uhren Trends 2021 nieder. Mit Wohlstand werden die Farben Schwarz und Gold in Verbindung gebracht, weshalb Uhren davon nachgefragt und getragen werden. Ich persönlich finde diese Kombination sehr edel und trage sie bei Schmuck selbst sehr gerne. Besonders für Abendveranstaltungen, sieht das einfach top aus!

Unisexuhren sind Trend in 2021!

Uhren Trends 2021, ganz klar: Unisex Uhren

Die Menschheit ist die letzten Jahre immer offener geworden, was Dinge wie Geschlechterrollen und Klischees angeht. Selbstverständlich macht sich das auch in der Mode und somit bei den Accessoires bemerkbar. Die strenge Einteilung in Herren und Damen wird zunehmend kritisiert und eine Aufweichung dessen wird gefordert. Deshalb sind bei den Uhren 2021 vor allem Unisex Uhren gefragt. Ich persönliche finde den Trend besonders spannend, weil ich selbst immer weniger darauf achte ob ein Accessoires für Männer oder Frauen ist und sogar Nagellack für Männer trage.

Filigrane Businessuhren bei den Uhren Trends 2021.

Minimalismus: filigrane Business Uhren

Armbanduhren haben in den letzten Jahren einen großen Teil ihres Stellenwerts zum Ablesen der Zeit verloren. Auch wenn sich langsam, aber sicher, ein Comeback der Uhren abzeichnet, so findet dies Schritt für Schritt und unter dem Stern des Minimalismus statt. Weil zu große, klumpige, schwere Uhren den gerade zurückkehrenden Trend der analogen Uhren entgegenwirken würden, weil der Betrachter schlichtweg überfordert wäre, mit dem ungewohnt gewordenem Anblick, sind besonders filigrane Business Uhren bei den Uhren Trends 2021 im Mittelpunkt. Eine sanfte Comeback-Landung.

Farbige Uhren 2021.

Farbe bekennen bei den Uhren Trends 2021

Wie oben bereits erwähnt, wird unsere Gesellschaft immer offener – und vor allem auch bunter! Immer mehr Menschen outen sich oder stehen zu ihrem Leben fernab der Heteronormativität. Die Welt und das Leben sind bunt, weshalb die Uhren Trends keineswegs nur aus Silber und Gold bestehen sollten. Uhren in allen möglichen Farben sind angesagt. Ob Rot, Blau, Grün oder Gelb – die Uhren Trends 2021 kennen jede Farbe des Regenbogens, weil auch jede Farbe willkommen ist und nachgefragt wird. Wer mit einer Uhr im Trend liegen will, der bekennt Farbe! Das finde ich richtig toll!

Alle Uhren Trends 2021 zu finden
bei Brinckmann & Lange

Alle hier gezeigten Uhren Trends für 2021 habe ich im Onlineshop von Brinckmann & Lange gefunden. Die Boutique von B&L ist mir das erste Mal aufgefallen, als ich am Flughafen in Frankfurt am Main in einen Flieger nach London umgestiegen bin. Ich fand das ziemlich passend, weil mir besonders in London immer auffällt, dass die Herren überdurchschnittlich viel Uhren tragen. Achtet man mal darauf, so fällt einem das sehr schnell auf und man kann ziemlich leicht erkennen, welche Uhren derzeit total gefragt sind. Durch den Onlineshop von Brinckmann & Lange, kann ich mich jetzt auch digital durch den aktuellen Zeitgeist in der Welt der Uhren klicken. Eigentlich wäre es mal Zeit, für eine Investition in eine gute Uhr!

Mister Matthew mit vielen Armbanduhren am Arm.

Weitere Artikel zu Accessoires gibt es in der Kategorie Accessoires.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×