Urlaub im Wald: 3 Buchungsplattformen

Urlaub im Wald: 3 Buchungsportale.

Urlaub im Wald: 3 Buchungsplattformen

Die sommerliche Urlaubssaison ist nun zwar vorbei, nicht aber die gemütliche, kuschlige Zeit Namens Herbst, die uns für Kurztrips und Wochenendausflüge, auch fernab der beliebten Sommersaison, zu Urlaub außerhalb der vier Wände verleitet. Dabei bin ich jüngst auf den Geschmack von Urlaub im Wald gekommen, bei dem sich eine einsame Hütte im Wald gebucht und die Seele gebaummelt lassen wird. Bei der Suche nach einer geeigneten Hütte, ist mir aufgefallen, dass es mit dafür geeigneten Buchungsportalen ganz schön rar ist. Deshalb möchte ich heute drei Buchungsplattformen vorstellen, mit denen sich ein Urlaub im Wald wunderbar buchen und ermöglichen lässt.

Urlaub im Wald Buchung.

Naturhäuschen

Eher zufällig auf Naturhäuschen gestoßen, klicke ich mich nun viel bewusster und nahezu wöchentlich auf diese Buchungsplattform, denn: Urlaub im Wald wird hier nicht nur angeboten, sondern gelebt. Was mir lange Zeit für ein schönes Häuschen im Wald oft gefehlt hat? Design und Ästhetik. Nicht jede Hütte im Wald muss rustikal und sperrig sein. Das beweist Naturhäuschen. Dabei begrenzt sich das Angebot nicht nur auf deutsche Wälder. In nahezu ganz Europa lassen sich hier einzigartige und wahnsinnig großartige Häuser und somit Urlaube im Wald buchen. Allein im Wald, mit Freunden oder der Liebe, allein mit Flora und Fauna, mit der Ästhetik der Stadt und der Ruhe vom Wald.

3 Buchungsportale: Urlaub im Wald.

FeWo-Direkt

Nicht so bekannt wie der große Bruder AirBnb, dafür aber nicht weniger gut: FeWo-Direkt. Welch großartigen Häuser, auch im Wald, ich hierüber bereits gefunden habe, ist nicht mehr zählbar. 2015 durch BloggerBazaar auf FeWo-Direkt aufmerksam geworden, ist es meine zweitliebste Adresse beim Suchen nach schönen Häusern im Wald geworden. Was mir hier besonders gut gefällt sind die zahlreichen Filter und Suchkriterien, die sich so fein einstellen lassen, als würde man sich ein Haus bei Sims selbst erbauen. Dabei muss es nicht immer nur Urlaub im Wald sein. Villen, Strandhäuser oder City-Appartements findet man über FeWo-Direkt mindestens genauso gut.

Urlaub im Wald mit Wimdu.

Wimdu

Irgendwie bekannt, aber irgendwie auch nicht: Wimdu. Man hat mal einen Fernsehspot von Wimdu gesehen, so recht nutzt man es zur Buchung von Urlaub aber nicht. So ging es mir auch, bis ich herausgefunden habe, dass Wimdu der perfekte Partner für Urlaub im Wald ist. Mit einem schönen Repertoire an Hütten und sogar sehr großen Häusern im Wald, braucht sich Wimdu keinesfalls hinter anderen namenhaften Buchungsportalen verstecken. Ebenso erstaunlich, nahezu schon ein Alleinstellungsmerkmal, ist die sehr hyperlokale Suche. In die Suche »Teutoburger Wald« eingeben und fündig werden? Mit Wimdu kein Problem. Das hat mich sehr erstaunt und meine Suche nach Urlaub im Wald mehr als erleichtert und bereichert.

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.