Valentinstag Idee

Valentinstag Geschenk Idee keine Rosen! Bonprix Fashion Blog

Gemeinsam mit BonPrix dachte ich über eine passende Geschenk Idee zum Valentinstag nach. Es ist ja immer so eine Sache: Was zum Teufel schenke ich einem Mann zum Tag der Liebe? Und da dachte sich BonPrix, ich können dabei helfen. Richtig gedacht!

Valentinstag Geschenk Idee keine Rosen! Bonprix Fashion Blog

Foto: Flickr.com Creative Commons Lizenz by Stephanie Kraus

Gemeinsam mit anderen Bloggern erarbeitete jeder seinen ganz eigenen Artikel zum Thema Valentinstag Geschenk Idee. Gesammelt wurden wir dann auf dem Mode Blog von BonPrix veröffentlicht. Dabei war es ziemlich interessant, was den anderen Bloggern so in den Kopf geschossen ist. Da sind wahrlich tolle Ideen dabei! Also wenn ihr für den nächsten Valentinstag noch eine Idee braucht, dann lest doch einfach meine! BonPrix schrieb über mich und meinen Artikel folgendes:

“Der Vorschlag von Matthew ist etwas Besonderes und dennoch nicht zu verrückt. Er überzeugt uns mit Kreativität und dem „Mal was Anderes“-Faktor. Hier lest ihr alles zu seiner Idee und erfahrt mehr über die Ursprünge des Valentinstages: Einzigartiges nach Maß. Beim Lesen von Matthew´s Blog mister-matthew merkt man schnell, dass hier neben viel Arbeit auch eine große Portion Herzblut mitschwingt. Seine Beiträge sind so vielfältig wie seine Looks. Neben Fashion-Posts gibt es die Rubriken Kunst und Kolumne sowie Reisen und Events. Auch amüsant, sein sogenannter „Vogue-Talk“.

Wirklich süß, findet ihr nicht auch? Jetzt aber zu meiner Idee:

Valentinstag Geschenk Idee

„Rosen für den Valentin?”

Geht man zurück zu den Ursprüngen des Valentinstages, so schaut er nicht so rosig aus wie heute. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthauptung erlitten haben. Und auch wenn einige Frauen ihren Männern ab und an gerne dasselbe Leid zufügen wollen, ist der heutige Valentinstag weitaus rosiger!

Da wären wir auch schon beim Thema der Rosen. Jedes Jahr aufs Neue sucht man verzweifelt nach einem Geschenk für den Liebsten und stellt fest, dass man absolut keine Idee parat hat. Da helfen auch keine Rosen mehr. Guter Rat ist hier schnell teuer! Doch wen fragt man? Seine beste Freundin, Mutter oder Schwester, welche ebenso verzweifelt auf der Suche nach Rat sind?

Seien wir mal ganz ehrlich. Das Geschenk muss toll sein, ohne Frage, doch bei einem Mann muss es ebenso pragmatisch sein! Ein Auto? Nun ja, wer hat der kann. Doch gibt es eine Idee, welche bei Weitem günstiger und profitabler ist. Man schenke seinem Mann einfach einen Gutschein für einen maßgeschneiderten Anzug. Welcher Mann würde sich nicht gerne einmal fühlen wie James Bond persönlich, in einem ultra-schicken, auf ihn angepassten Anzug? Da es Männern ohnehin schon schwer fällt beim Shoppen für die Frau, ist es beim Einkauf für ihn selbst doppelt so schlimm.

Mehr zu meiner Idee zum Geschenk für den Valentinstag lest ihr auf dem Blog von BonPrix.

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.