Vom Sommer geschädigte Haut pflegen mit Pùre Obagi

Vom Sommer geschädigte Haut Pflegen mit Pure Obagi.

Vom Sommer geschädigte Haut pflegen mit Pùre Obagi

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

»Das Bessere ist der Feind des Guten«
– Voltaire.

Werbung

Die Suche nach den perfekten Hautpflegeprodukten gleich einer Odyssee. Gerade das perfekte Produkt getestet und gefunden, ändern sich wieder Jahreszeit, Qualität und somit Anspruch der Haut – und die Suche beginnt vermeintlich von vorn. Auch ich, der bereits viele Hautpflegeprodukte kennt und zahlreiche davon auf dem Blog vorgestellt hat, stolpert immer wieder über Marken und Produkte, die es einfach “mehr drauf haben”. Nicht zuletzt liegt das natürlich auch daran, dass die Kosmetikindustrie forscht und entwickelt. Heraus kommen immer bessere Produkte, die der Feind der guten Produkte sind.

Aktuell kämpft unsere Haut mit dem Sommer. Ganz viel Sonne, Salzwasser, Rückstände von Schweiß und Sonnencreme – all das ist ein großer Feind unserer Haut. Wie praktisch, dass sich mit Pùre Obagi eine Kosmetikmarke bei mir gemeldet hat, welche die Qualität und Wirksamkeit von Hautpflegeprodukten auf ein neues Level hebt. Gerne möchte ich euch ein Kit von Pùre Obagi vorstellen.

Vom Sommer geschädigte Haut pflegen und reparieren.

Pùre Obagi

Obagi Medical Products® wurden speziell formuliert, um die Haut von innen heraus zu transformieren, was zu einer jüngeren, gesünder aussehenden Haut und einem selbstbewussteren Auftreten führt. Obagi® ist stolz darauf, die globale Vielfalt, die wir alle mitbringen, zu unterstützen, indem es eine Produktreihe anbietet, die von Dermatologen genehmigt und für jeden Hauttyp getestet wurde, um dem gesamten Fitzpatrick-Hautspektrum gerecht zu werden.

Die wissenschaftlich untermauerte Obagi Medical® Produktpalette wurde entwickelt, um eine Vielzahl von Hautproblemen zu bekämpfen. Von der Reduzierung der sichtbaren Zeichen der Hautalterung wie feine Linien, Falten, Melasma (dunkle Flecken) und Hyperpigmentierung bis hin zu gezielten Behandlungen gegen Akne und Sonnenschutz: Es gibt für jeden eine Obagi-Lösung. Obagi® ist davon überzeugt, dass es bei der Hautpflege um mehr geht als um Korrektur und Prävention. Es geht darum, das volle Potenzial deiner Haut zu entfesseln. Mit über 30 Jahren klinisch erprobter Ergebnisse hat Obagi nur eine Vision: die Hautindustrie zu transformieren und das Feld der Hautpflege, die funktioniert, anzuführen.

Vom Sommer geschädigte Haut pflegen: darum vertraue ich auf Pùre Obagi

Ich vertraue auf die Produkte von Pùre Obagi, da sie für mich die Routine der koreanischen Hautpflege und die Kraft von Vitamin C in Kosmetik wunderbar vereinen. Regelmäßige Blogleser wissen, dass ich seit einer Ewigkeit auf diese beiden Dinge vertraue und regelmäßig in unterschiedlichen Beiträgen und Zusammenhängen auf dem Blog vorstelle und empfehle. Meine Überzeugung zu den Produkten von Pùre Obagi kommt also nicht von irgendwo. Überzeugt hat mich dabei das »Fierce Men Kit«, welches die Kraft von Vitamin C in einer Art Routine koreanischer Hautpflege vereint. Als ich mich im Juli bei meinem Ostsee-Wochenende mit zwei Freundinnen ordentlich an der Sonne verbrannte, waren es die Produkte von Pùre Obagi, mit denen ich meine vom Sommer geschädigte Haut pflegen, heilen und wieder gut aussehen lassen konnte. Das überzeugte und beeindruckte mich sehr. Gerne gebe ich diese Erfahrung als Empfehlung weiter.

Meine 4-Schritt-Routine mit Pùre Obagi

Gerne möchte ich euch das »Fierce Men Kit« mit der anzuwendenden Routine vorstellen.

Schritt 1: Obagi-C® C-Reinigungsgel
Angereichert mit L-Ascorbinsäure (Vitamin C), die gegen freie Radikale schützt und die Kollagenproduktion fördert, reinigt das Gel die Haut effektiv, um Ölrückstände, Schmutz, Unreinheiten, Schweiß und Rückstände von Make-up und Sonnencreme zu entfernen, die durch die tägliche Umgebung und Anwendung anderer Kosmetikprodukte verursacht werden. Dabei ist das Gel sanft zur Haut und mit Aloe angereichert, um die Haut zu hydratisieren und zu erweichen.

Schritt 2: Obagi Professional-C® 15% Serum
Die Haut benötig hin und wieder einen echten Booster, wie eine Kopfschmerztablette oder einen guten, warmen Tee im Winter. Dafür kommt das Vitamin-C-Serum zum Einsatz. Das Serum minimiert das Auftreten von Schäden, hellt Sonnen- und Pigmentflecken auf sowie gleicht feine Linien und Fältchen aus. Gleichzeitig beruhigt und reduziert das Serum Entzündungen, die wir nicht selten von der Sonne noch länger in der Haut umhertragen, auch wenn wir diese oberflächlich mit dem Auge nicht sehen können.

Schritt 3: Obagi ELASTIderm® Augenserum
Die Haut unter den Augen ist besonders dünn und dadurch für die Sonne ein besonders leichtes Ziel. Diese zu pflegen ist besonders wichtig. Mit der Rollerball-Technologie und dem im Augenserum enthaltenen Koffein, reduziert Pùre Obagi das Auftreten von Schwellungen sowie Hautschäden unter den Augen. Das Ergebnis: der Haut geht es nicht nur besser und sieht gut aus, sondern wird dadurch auch gesund bzw. gesünder. Die fortschrittliche, patentierte Bi-Mineral Contour Complex™ Technologie erzeugt, wandelt und organisiert Elastin in der Haut. Das reduziert das Auftreten von feinen Linien, Fältchen und Schäden, verursacht durch die Sonne.

Schritt 4: Obagi Sonnenschild Matt SPF 50
Und last but definitiv not least: der Sonnenschutz von Pùre Obagi. Was die meisten Marken und Produkte bei der Hautpflege nämlich nicht beachten: die Haut vor weiterer Beschädigung auch zu schützen, statt nur Schäden zu reparieren. In der Sonnencreme von Pùre Obagi, die wie eine normale Tagescreme fungiert, wirkt physikalischer und chemischer Sonnenschutz mit Zinkoxid und Octisalat. Was das bedeutet? Dazu hatte ich bereits mal in meinem Sonnenschutz-Guide auf dem Blog geschrieben. Dass sowohl physikalischer und chemischer Sonnenschutz zum Einsatz kommt, ist in Kosmetikprodukten keine Selbstverständlichkeit. Auf diese Sonnen-/Tagescreme kann ohne Probleme Make-Up, zum Beispiel eine Foundation, aufgetragen werden, da die Creme matt und nicht fettend ist.

Fertig ist meine Route, mit der ich meine aktuell vom Sommer geschädigte Haut gut pflegen und somit gut aussehen lassen kann.

Pùre Obagi Kosmetik im Test.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×