Weihnachtsgeschenke für einen echten Gentleman

Weihnachtsgeschenke für einen echten Gentleman.

Weihnachtsgeschenke für einen echten Gentleman

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Heute möchte ich euch Weihnachtsgeschenke für einen echten Gentleman vorstellen. Was das bedeuten soll? Statt einen Geschenk-Guide für jeden X-beliebigen Mann zu erstellen, möchte ich mit diesen 5 Kategorien, inklusive Vorschläge, vor allem die Männer ansprechen, die Wert auf Qualität, Stil, Knigge, Fortschritt, Zukunft und gleichermaßen Vergangenheit legen. Eben echte Gentlemen. Falls du noch auf der Suche nach einem coolen Geschenk für Weihnachten bist, dann wirst du hier bestimmt fündig. Und na klar: die Ideen eignen sich auch für Frauen, Transsexuelle und Diverse.

5 Kategorien und Vorschläge:
Weihnachtsgeschenke für einen echten Gentleman

Schicke Kleidung zum Ausgehen

Kaschmirpullover, Socken und Unterhosen als Weihnachtsgeschenke für einen echten Gentleman waren gestern. Schicke Kleidung zum Ausgehen ist angesagt. 2021 wird das Ausgehen sicherlich wieder für uns bereithalten. Da möchte man doch vorbereitet sein. Nicht wahr? Gerade die Großevents, Galen und Bälle werden 2021 wieder richtig beeindruckend, da man vergleichbare Zusammenkünfte mit Menschen einfach so lange nicht mehr hatte. Warum nicht in die Zukunft denken und schenken? Eben mit schicker Kleidung zum (baldigen) Ausgehen mit diesem Gentleman.

“Ich kann ihn nicht riechen”

“Ich kann ihn nicht riechen.” Sagte mal eine Freundin zu mir, als wir ein Date von ihr auswerteten. Damit meinte sie nicht Schweiß oder Knoblauch, sondern den richtigen Duft. Dieser war nämlich so … schlecht, dass es ihr richtig unangenehm wurde. Echte Gentlemen achten darauf, dass sie immer gut riechen, sobald sie mit anderen Menschen in Kontakt treten. Ohne Parfum das Haus verlassen? Auch bei mir nicht denkbar. Deshalb eignen sich als Weihnachtsgeschenke für Gentlemen auch immer tolle Düfte und Parfums, die das ganze Jahr über riechen und somit wirken.

Anzeige



Wissen ist sexy

Ein echter Gentleman achtet nicht nur auf Aussehen, Image und Knigge, sondern vor allem auch auf einen gebildeten Verstand. Dabei ist er lieber immer etwas mehr informiert als sein Gegenüber. Weihnachtsgeschenke für einen echten Gentleman machen sich deshalb aus der Rubrik “Wissen” auch besonders gut. Wie wäre es mit einem tollen Lexikon (ja, auch in Zeiten von Internet cool), einem tollen Buch, Ratgeber, historischen Bildband – oder gar einem Abo von Handelsblatt, W&V oder der BrandEins? Wissen ist sexy. Und auch sexy möchte ein Gentleman irgendwie sein.

Technik für den “Early Adopter”

Wie James Bond auch war bzw. ist, ist ein echter Gentleman ein sogenannter “Early Adopter” und probiert technologischen Fortschritt gerne sofort aus. Das bringt fast immer Komfort, Avantgarde und Lebensqualität mit sich. Und ein Gentleman liebt das – natürlich! Wie wäre es zum Beispiel mit einem neuen Paar AirPods Pro, einer High-Tech Kaffeemaschine, einem automatischen Rasenmäher oder gar einem 3-D-Drucker? Männer lieben Technik, Gentleman lieben moderne, weg- und zukunftweisende Technik. Glaubt mir: wer Technik schenkt, bekommt besonders große Augen zu sehen!

2020: Haushalt

Im Jahr 2020 ist ein wahrer Gentleman alles andere als sexistisch, faul oder in alten Rollenbildern gefangen. Deshalb eignen sich für den Gentleman in diesem Jahrtausend auch Geschenke für den Haushalt. Dabei reicht die Palette von neuem Kleiderschrank, über Dekoration für das Bücherregal, bis hin zum neuen Kochtopf-Set. Wohnt man mit dem Gentleman zusammen, so beschenkt man sich auch gleich mit selbst. Das ist nicht Sinn und Zweck von Weihnachten, aber irgendwie auch ein schönes Wir-Gefühl. Nicht wahr? Einfach mal etwas für den Haushalt schenken. Wirkt Wunder!

Mister Matthew in einem James Bond Smoking in Weiß.

Weitere Artikel zu Lifestyle gibt es in der Kategorie Lifestyle.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×