Weißer Smoking für die HOPE-Gala

Weißer Smoking für die HOPE-Gala Dresden.

Anzeige

Weißer Smoking für die HOPE-Gala Dresden

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Morgen geht es für mich auf die 14. HOPE-Gala Dresden. Wie ich gestern schon zum Artikel über die HOPE-Gala geschrieben habe, liegen mir das Event und das damit verbundene Thema von HIV und AIDS sehr am Herzen. Ein besonderer Anlass, mit einem ganz besonderen Event, setzt natürlich auch ein besonderes Outfit voraus. Wenn es am Samstagabend auf den roten Teppich geht, dann möchte ich mit entsprechender Eleganz und Würde dem Anlass und Event gerecht werden. Und wie sollte dies besser gehen, als mit einem schicken Smoking? Eben! Ich habe mich für einen weißen Smoking entschieden. Mein weißer Smoking für die HOPE-Gala Dresden ist von einer Marke, die mich schon jahrelang für solche Veranstaltungen austattet: Wilvorst. Seien es die Fashion Awards in London, der Semperopern Ball oder eben jetzt die HOPE-Gala. Wilvorst ist mein treuer Begleiter, wenn ich ein elegantes und würdevolles Outfit benötige. Ich möchte dir heute das Outfit vorstellen, ein paar Worte dazu schreiben, dir die tollen Teile zum Shoppen verlinken und so den morgigen Abend der HOPE-Gala einläuten. Mein weißer Smoking für die HOPE-Gala Dresden.

Weißer Smoking von Wilvorst.

AIDS Schleife in rot.

Ein weißer Smoking

Bei eleganten, festlichen Anlässen, öffentlich als auch privat, ist mir vor ein paar Jahren aufgefallen, dass die meisten Männer in Schwarz kommen. Das fand ich irgendwie immer ein bisschen blöd. Klar, die Farbe Schwarz ist endlos elegant, auf einem Haufen gebündelt aber auch wahnsinnig langweilig. Meinen Lichtblick hatte ich auf dem Semperopern Ball. Jeder Mann war in Schwarz gekleidet, inklusive mir, während sich die Roben der Damen am Regenbogen bedienten. Das fand ich irgendwie schade und nahm mir deshalb damals vor, zum nächsten Semperopern Ball keinen schwarzen Smoking zu tragen. Gesagt, getan – und Wilvorst kam mit einem wunderschönen, weißen Smoking um die Ecke. Geboren war nicht nur meine Liebe zum Tragen weißer Smokings, sondern auch zu der Aufmerksamkeit durch diese, auf eben solchen Anlässen, wo alle Männer nur Schwarz tragen.


Shop den Look

Outfit weißer Smoking.

Zwinger Dresden Shooting.

Meine persönliche Note

Ein Outfit wäre aber nicht mein Outfit, wenn ich daran nicht irgendwie eine persönliche ,,Matthew-Note“ einbauen/stylen würde. Für die HOPE-Gala habe ich mir hierfür ein paar Gedanken gemacht und kam letztendlich auf die Idee, der AIDS-Schleife nicht „nur“ einen Platz an meiner Brust, wo man diese eben sonst so trägt, zu geben, sondern sie ganz auffällig und somit feierlich als meine Fliege direkt am Hals zu platzieren. Geboren war also nicht nur ein eleganter, würdevoller Look, sondern auch ein Matthew-typisches Outfit. Mit den Lackschuhen sende ich eine kleine Hommage und Erinnerung an meine im März verstorbene Oma. Sie fand Lackschuhe an Männern immer total schick – womit sie mich total angesteckt hat. Danke dafür, Oma! Neben einem tollen Charakter hattest du auch immer Geschmack. So wird mein weißer Smoking für die HOPE-Gala noch schöner und persönlicher.

Anzeige




Shop weitere Smokings von Wilvorst

Weißes Dinnersakko als Smoking.

Smoking Bild in Schwarz/Weiß.

Weißer Smoking von Wilvorst.

AIDS Schleife mit Smoking.Portrait Mister Matthew mit Himmel.James Bond Smoking.

Mister Matthew im Zwinger Dresden mit weißem Smoking.Mister Matthew Porträt mit AIDS Schleife.Mister Matthew's Outfit für die HOPE-Gala Dresden.Schwarz/Weiß Portrait Mister Matthew.Klassischer, weißer Smoking.AIDS Schleife mit Smoking getragen.Weißer Smoking für die HOPE-Gala Dresden.

Weitere Artikel zu Outfits gibt es in der Kategorie Outfits.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×