Western-Look im Alltag: Wildlederjacke und Jeans

Western-Look im Alltag: Wildlederjacke und Jeans.

Western-Look im Alltag: Wildlederjacke und Jeans als Outfit

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Darf’s ein bisschen Western sein? Vor einer Weile habe ich eine Jacke im Western-Look entdeckt und mich sofort in sie verliebt. Ich liebe stylische, ausgefallene, besondere Jacken sehr, weshalb ich sie natürlich gleich mitnehmen musste. Ich meine: wie cool sieht diese Jacke bitte aus? Zwischen eleganten Mänteln und fast schon langweilig anmutenden Jacken in Schwarz, wie sie gefühlt jeder trägt, ist eine solche Jacke im Western-Look doch eine angenehme Abwechslung. Doch wie kann man einen solchen Western-Look im Alltag tragen, ohne damit komplett wie ein kleiner Cowboy auszusehen? Ich verrate es dir und zeige dir ein paar tolle Teile im Western-Look für den Alltag.

Western-Look als Streetstyle.

Shop meinen Western-Look

Klick & Shop

Wie kann man einen Western-Look im Alltag stylen?

Wie kann man einen Western-Look im Alltag stylen? Im Grunde genommen ist eine solche Westernjacke, wie auf den Bildern, die richtige und auch einzige Antwort. Vielmehr bedarf es bei einem Western-Look im Alltag gar nicht. Damit der Look für den Alltag tauglich bleibt, genügt eine Jacke im Western-Style, die je nach Belieben mit T-Shirt oder Pullover, Jeans und Schuhen kombiniert wird. Dabei empfehle ich, dass sich bei den Farben eher bedeckt gehalten wird, damit der Look mehr nach Western, aber dennoch auch nach Alltag aussieht. Schwarz, Braun und Blau (wie bei meinem Look auf den Bildern) passen dabei am besten für einen solchen Western-Look im Alltag zusammen.

Anzeige




Western-Look durch Accessoires

Auch wenn ich einen Western-Look mit Westernjacke persönlich am besten für den Alltag umgesetzt finde, lassen sich natürlich auch Accessoires finden und tragen, die einem Look den Western-touch geben. Dafür passende Accessoires wären zum Beispiel ein Hut im Cowboy-Look oder direkt Cowboy-Stiefel, die vergangenes Jahr sowieso einen absoluten Hype erfuhren. Auch große, braune Gürtel mit großer Schnalle geben einem Look einen gewissen Western-touch. Am besten probiert man sich hier bei den Accessoires einfach durch und findet so seinen Favoriten. Ansonsten wird es eben doch die Westernjacke!

Braune Wildlederjacke Western-Look Outfit.Western-Look im Alltag tragen.Lederjacke mit Jeans als Outfit.Wildlederjacke als Western-Look Outfit.

Weitere Artikel zu Outfits gibt es in der Kategorie Outfits.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×