Wie funktioniert Snapchat ? Hilfestellung

wie-funktioniert-snpachat-hilfestellung-snapchat-tutorial-erklärung-6

Immer wieder werde ich gefragt: “Matthew, wie funktioniert Snapchat? Wir können dir dort nicht folgen, weil wir es nicht verstehen.” Das kann natürlich nicht sein! So kann das nicht weiter gehen. Deshalb habe ich mich jetzt dazu entschlossen, euch ein kleines Snapchat Tutorial zu schreiben. Wie funktioniert Snapchat ? Das ist eine sehr gute Frage. Ich hatte anfangs auch so meine Schwierigkeiten.

Vorerst: Was ist Snapchat? Snapchat ist eine App um sich via Video/Live Übertragung mit anderen Menschen in Echtzeit zu verbinden. So folgen beispielsweise Leser ihren Lieblings Bloggern.

Schritt 1 Wie funktioniert Snapchat :

Das ist der “Home-Bildschirm”. Hier macht man die Fotos/Videos, die man später teilt. Einmal drücken: ein Foto wird gemacht. Gedrückt halten: ein Video wird gemacht. Drücke oben auf dem Bildschirm in der Mitte auf den Geist für Schritt 2.

wie-funktioniert-snpachat-hilfestellung-snapchat-tutorial-erklärung-2

Schritt 2 Wie funktioniert Snapchat :

Auf den Geist geklickt erscheint folgendes Fenster. Hier verwaltet ihr unter “Hat mich geaddet” wer euch folgt. Unter “Freunde adden” könnt ihr Nutzer hinzufügen, indem ihr ihre Snapchat Nutzernamen eingebt (@matthew-mister), sie aus dem Adressbuch importiert oder sie mittels Ortungsdienste sucht. Zum adden müsst ihr auf das + hinter dem Namen klicken. wie-funktioniert-snpachat-hilfestellung-snapchat-tutorial-erklärung-3wie-funktioniert-snpachat-hilfestellung-snapchat-tutorial-erklärung-5

Schritt 3 Wie funktioniert Snapchat :

Hier seht ihr wer euch geaddet hat. wie-funktioniert-snpachat-hilfestellung-snapchat-tutorial-erklärung-4

Schritt 4 Wie funktioniert Snapchat :

Wenn ihr vom Homebildschirm (Schritt 1) aus nach rechts wischt, dann kommt ihr in dieses Fenster. Die runden Bilder mit den Namen dahinter sind die Nutzer denen ihr gefolgt seit. Klickt ihr auf einen der Bilder/Namen dann startet das (Live) Video, was die Person die letzten 24 Stunden hat aufgenommen.
Ganz oben bei “Meine Geschichte” sind all die Fotos gesammelt, die ihr aus dem Homebildschirm gemacht habt. Andere Nutzer, die euch folgen, können sie sehen. Klickt ihr auf eure Geschichte und dann auf einen einzelnen Snap, könnt ihr sehen wie oft euer Snap gesehen wurde, somit auch wer und wie viele euch folgen.

wie-funktioniert-snpachat-hilfestellung-snapchat-tutorial-erklärung-1

Hast du es kapiert? Dann downloade dir jetzt dein Snapchat und folge mir und anderen Bloggern!
Snapchat Download für iPhone IOS
Snapchat Download für Android

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert