Wochenrückblick – Die Kultur Woche

Kultur - Wochenrückblick - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew -

Wochenrückblick – Die Kultur Woche

Nach 7 Tagen und 3 neuen Beiträgen, ist es mal wieder Zeit für einen neuen Wochenrückblick auf meinem Blog. Was ist passiert? Was habe ich gemacht? Was habe ich gepostet? Fragen, an denen wirklich eine nicht kleine Zahl an Lesern interessiert sind. Grob gesagt: die letzten 7 Tage waren eine überwiegende Kultur Woche. Hier ist mein neuer Wochenrückblick.

Die Wichtigste Meldung aus dieser Woche zuerst: ich habe endlich die Termine für meine TV-Ausstrahlung erhalten und bin schon wahnsinnig aufgeregt und gespannt auf das Feedback, welches ihr mir hoffentlich zahlreich geben werdet. Leider darf ich die konkreten Termine noch nicht kommunizieren, das werde ich aber sofort tun sobald man es mir gestattet. Soviel sei gesagt: die Wochen bis zur Ausstrahlung kann man an einer Hand abzählen. ; )Kultur - Wochenrückblick - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew -

Die letzte Woche stand wie gesagt ganz im Zeichen von Kultur, obwohl das Wort ,,Kulturgut” wahrscheinlich besser passen würde. So sind meine Erlebnisse, Blogbeiträge und Handlungen der letzten Tage ziemlich kulturell geprägt. Zumindest würde ich das als eine Art Kultur bezeichnen.

Am Wochenende bin ich für einen kleinen Ausflug nach Freiberg gedüst und bin absolut begeistert von der wahrlich schönen Stadt! Selten habe ich einen derart sauberen, niedlichen und verwinkelten Stadtkern erlebt wie in Freiberg. Das hatte ich gar nicht erwartet. Wir waren zu Besuch für die ,,Terra Mineralia“-Ausstellung und haben im Anschluss noch ein bisschen Freiberg unsicher gemacht, eine Stadt die vor Kultur nur so trieft. Das Besondere: die geschätzte Kultur kann hier wunderbar neben der Zukunft existieren, was ich mir in manchen Großstädten mal wünschen würde. So beschäftigt ein großes, altes, traditionelles Café-Haus in Freiberg zwei Flüchtlinge, was ich mehr als genial finde. Alte Horizonte werden hier um eine andere Kultur erweitert. Willkommen in der Zukunft. Willkommen in Freiberg.Kultur - Wochenrückblick - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew -

Am Sonntag ging es mit einem guten Stück Kultur weiter. Es zog uns raus aufs Land, in ein Wildtierpark in Moritzburg, die Hochburg für Kultur schlechthin. Die Stadt für ein paar Stunden hinter sich zu lassen tat richtig gut. Keine lauten Autos, Straßenbahnen oder quirlige Menschenmassen. Handyempfang gab es auch keinen. Das war einfach nur traumhaft. Eine Art der Kultur, die man sich viel öfters gönnen sollte.Kultur - Wochenrückblick - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew - Kultur - Wochenrückblick - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew - Kultur - Wochenrückblick - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew -

Auf dem Blog ging die Woche ein Beitrag über die Geschichte des Hemdes online. Habt ihr gewusst, dass Hemden früher überwiegend von Frauen getragen worden? Nein? Dann klickt Euch mal in den diese Woche erschienen Beitrag Hemd für Männer – Young&Gentle, da gibt es noch einige mehr interessante Dinge zu erfahren. Und ein Outfit gibt es gleich noch dazu.

Außerdem ging es diese Woche um Disney – und Disney ist für mich schon mehr als Kultur, Disney ist Kult. Ich habe über einen Disney Rucksack geschrieben, in den ich mich zur Fashion Week Berlin hals über Kopf verliebt hatte. Neben der Besichtigung von Museen und Tierparks ist Disney eine wirklich passende Abrundung für eine Kultur Woche. Klingt vielleicht etwas seltsam, ist aber so! Schaut Euch den Rucksack im Beitrag mal an und sagt mir wie ihr ihn findet. Kultur - Wochenrückblick - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew - Kultur - Wochenrückblick - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew - Kultur - Wochenrückblick - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew -

Dennoch musste ich zwischen all der Kultur und den schönen Dingen auch ein bisschen Dampf ablassen, denn ich stecke in einem Dilemma. Ich habe mittlerweile ein kleines (um eigentlich nicht zu sagen großes) Problem mit Instagram. Darum fordere ich: ,,Make Instagram Great Again!” Im Beitrag beschäftige ich mich über die wahrlich polarisierende App Instagram, die auch schon längst einen gewissen Kultur – Status erreicht hat. Ich erzähle Euch ein paar Dinge die mich an Instagram stören und die ich mir besser vorstellen könnte. Leider ist Instagram ein wichtiger Teil des Blogger-Daseins geworden. Wer also gerne Blogs liest und auch viel auf Instagram unterwegs ist, der sollte sich den Beitrag auf jeden Fall mal durchlesen. Kultur - Wochenrückblick - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew - Kultur - Wochenrückblick - Fashion Blog Für Männer - Mister Matthew -

[the_ad id=”8222″]
Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

2 Kommentare

  1. 18. März 2017 / 16:14

    Hallo Matthew,
    bin gerade zum ersten mal auf deinen Blog gestoßen und wollte dir einen Lob aussprechen!
    Mach weiter so, ich hoffe auf weitere Interessanten Blogs von dir.

    Simon

    • 18. März 2017 / 17:29

      Hallo Simon! :)
      Vielen lieben Dank für die netten Worte! Das freut mich echt zu hören!

      Es würde mich freuen Dich auch weiterhin als Leser begeistern zu können! :)

      Matthew <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.