Fashion Blog » 14 Frühling und Sommer Outfit Inspirationen für Männer

14 Frühling und Sommer Outfit Inspirationen für Männer

Outfit Inspirationen für Männer

14 Frühling und Sommer Outfit Inspirationen für Männer

Der Frühling ist fleißig am Arbeiten und der Sommer steht unmittelbar vor der Tür. Wenn die Bäume ihre ersten Knospen bekommen, die Vögel wieder lautstark kommunizieren und der Eisladen um die Ecke seine Pforten öffnet, dann bedeutet das nicht nur schönes Wetter, sondern vor allem auch sommerliche Kleidung. Ich freue mich total auf den uns bevorstehenden Sommer und kann es schon gar nicht abwarten, wieder mit kurzen T-Shirts und feschen Sonnenbrillen durch die Gegend zu hüpfen. Für ein fröhliches und vor allem modisches durch die Welt Hüpfen braucht es was? Ganz genau: tolle Outfits. Laut einer Studie aus dem Jahr 2016 von Bonprix fühlen sich 77% der Frauen mit bestimmten Kleidungsstücken selbstbewusster. Bei Männern oder Mischgeschlechtern wird es mit Sicherheit nicht anders sein. Deshalb gibt es heute 14 Frühling und Sommer Outfit Inspirationen für Männer, mit denen man sich modisch und selbstbewusst fühlen kann.

Outfit Inspirationen für Männer | American Look mit Levis Jeans Coca Cola Shirt und weißen Sneakern Fashion Blog für Männer Mister Matthew 15

Das Jeans Outfit

Wenn es um Outfit Inspirationen für Männer geht, dann darf der Jeansstoff nicht fehlen. Was das kleine Schwarze für die Abendrobe der Frauen ist, sind die Jeans für den männlichen Kleiderschrank: ein absolutes Must-Have. In den vergangenen Jahren hat Denim (u.a. durch Calvin Klein und Levis) ein massives Comeback gefeiert – wenn der Hype darum überhaupt jemals wirklich weg gewesen ist.

Shop den Look

Outfit Inspirationen für Männer | All Denim Look mit Levis Jeans

Das All Denim Outfit

Die Steigerung der Jeans ist ganz klar ein All Denim Outfit, wie ich es bereits auf dem Blog vorgestellt habe. Jeans ist nämlich so beliebt, dass man es auch gerne als ein komplettes Outfit tragen kann. Wie gut das aussehen kann, haben uns vor allem die 90er immer wieder gezeigt, in denen der Stoff Denim (auch hoch im Kurs bei den Stoff Trends 2019 und 2020) wie eine eigene Religion war.

Shop den Look

Outfit Inspirationen für Männer | Entspanntes Büro Outfit für Männer als grauer Anzug mit Gürtel und Sneakern | Mister Matthew (Matthias Limmer) auf dem Neumarkt in Dresden 5

Das entspannte Büro Outfit

Wenn wir über sommerliche Outfit Inspirationen für Männer sprechen, dann müssen wir uns auch den Outfits fürs Büro zuwenden. Im Sommer trägt man hier nämlich am besten ein entspanntes Büro Outfit. Die Farbe Schwarz und zu enge Schnitte und Formen kann im Sommer keiner gebrauchen. Mit einem grauen Anzug fährt man im Sommer immer gut. Allgemein mit eher hellen Farben, logisch.

Shop den Look

Outfit Inspirationen für Männer | Blau Pastell Hemd für den Sommer 4

Das Pastell Outfit

Wenn von hellen Farben für den Sommer die Rede ist, dann dürfen wir die Pastellfarben nicht vergessen. Ich persönlich liebe es total Pastellfarben zu tragen. Das hat immer was total Sauberes, Bescheidenes an sich – ich weiß auch nicht. Außerdem sieht es gut aus, hält die Wärme fern und lässt sich wunderbar zu Jeans kombinieren. Am besten trägt man im Sommer: Hemden in Pastellfarben.

Shop den Look

Outfit Inspirationen für Männer | All White Look | weiße Kleidung | Outfit für Männer | Fashion Blog | Mister Matthew 3

Der All White Look

Wenn man helle Farben im Sommer tragen soll, dann dürfen wir die hellste aller Farben nicht außer Acht lassen: Weiß. Und ja, Weiß ist eine Farbe! Eine unbunte Farbe. Im Kontext der Outfit Inspirationen für Männer sei hier auf den All White Look verwiesen. Das bedeutet, dass man das komplette Outfit in der Farbe Weiß trägt. Besonders für heiße Tage ein modischer Segen und Traum.

Shop den Look

Trendfarbe Koralle für eine neue Outfit Inspiration

Outfits mit ausgefallenen Farben

Wie langweilig wäre das Leben, wenn wir immer nur das Gleiche machen würden? Eben! Deshalb dürfen wir auch nicht immer nur die gleichen bunten und unbunten Farben tragen, sondern müssen uns auch mal an selteneren Farben orientieren. Also solchen, die wir weniger auf den Straßen beim Spazierengehen sehen. Ein gutes zu empfehlendes Beispiel ist hierbei: die Trendfarbe Koralle!

Shop den Look

Trenchcoat als Outfit für Männer

Der Trenchcoat Look

Da es im Sommer auch mal sein kann, dass das Wetter nicht so sommerlich unterwegs ist, braucht es auch einen wärmeren Look. Immer gut geeignet: der Trenchcoat. Er hält uns bei kaltem Wind warm, ist aber bei Sonnenschein auch nicht zu mollig oder lästig. Er schafft genau diese goldene Mitte aus Beidem. Dabei muss der Trenchcoat gar nicht streng sein, sondern kann auch lässig gestylt werden.

Shop den Look

Outfit Inspirationen für Männer | Polyamorie | Kaffee Coffee Cup | Schwarzes Hemd | Black Shirt | Dresden | Albertinum | Fashion Blog für Männer | Mister Matthew 11

Das flatternde Hemd

Wenn ich mal selbst auf der Suche nach Outfit Inspirationen für Männer war, bin ich immer öfter auf das einfache Hemd gestoßen. Im Sommer trage ich Hemden aber nicht sonderlich gerne. Ich finde das meistens zu steif. Deshalb kam mir irgendwann die Idee, das Hemd einfach offen zu tragen (wie eine polyamore Beziehung), mit einem T-Shirt darunter. Perfekt für den Sommer! Und gut bei Wind.

Shop den Look

Outfit Inspirationen für Männer | der modische Trainingsanzug für Männer | Adidas Trainingsanzug | Streetstyle | Mister Matthew | Matthias Limmer | 6

Das sportliche Outfit

Immer öfter sieht man auf der Straße sportliche Kleidung. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich mit dem sportlichen Streetstyle in den letzten Jahren eine regelrechte Bewegung manifestiert hat. Weg von zu steifer Kleidung, hin zu bequemen, sportlichen Looks. Ein gutes Beispiel ist hierbei der Trainingsanzug für Männer. Kann man mal tragen, ja, aber bitte nicht immer!

Shop den Look

Outfit Inspirationen für Männer | Bauchtaschen Trend | Streetstyle Look | Fashion Blog für Männer 3

Accessoire: Bauchtasche

Im Sommer, zuletzt übrigens beim SMS-Festival, kommt vor allem immer meine Bauchtasche als Accessoire zum Einsatz. Seit dem man diese nicht mehr um den Bauch, sondern eher um die Schultern trägt, eignet sie sich eigentlich nur noch für Frühling und Sommer. Dabei kann sie einen Jeans-T-Shirt-Look erheblich aufwerten. Mehr dazu gibt es im Artikel: Bauchtaschen Trend.

Shop den Look

Der Retro Look als Outfit für Männer

Der Retro Look

In den Sommermonaten sind die Leute immer ein bisschen gewagter unterwegs und trauen sich modisch mehr zu als im Winter, zum Beispiel wenn es auf ein Festival oder zum Baden an den See geht. Für sommerliche Outfits für Männer eignen sich hierbei florale Prints und Muster, die man überwiegend auch an einem Retro Look zu Gesicht bekommt. Definitiv immer ein Hingucker!

Shop den Look

Hemd mit Stickerei | Outfit Inspirationen für Männer | Treppe Münzgasse | Mister Matthew 2

Stickereien als Look

Gewagter ist man auch mit modischen Stickereien unterwegs. Lange Zeit kannten wir Stickereien nur von Oma, nun machen sie sich aber auch bei den Modetrends breit. Langweilige Shirts und Hemden gehören somit der Vergangenheit an. Zum Glück! Denn damit lassen sich eher lahme Looks ganz schön aufwerten. Für ein Sommer Outfit immer ein genialer, kleiner Trick und Eyecatcher.

Shop den Look

Mein Alltags Outfit als All Day Look, mit Jeans und Hoodie | Mister Matthew Outfitpost | Outfit Inspirationen für Männer

Die Jeans mit Hoodie

Zurück zur eingangs erwähnten Jeans. Für Frühling und Sommer Outfit Inspirationen für Männer eignet sich diese nämlich auch perfekt in Kombination mit einem Hoodie. Einen solchen Look trage ich nicht nur gerne als Alltags Outfit, sondern meist auch wenn ich bei Freunden abends auf eine Grillparty eingeladen bin, die entspannt, durch die abendliche Kälte aber meist auch frisch sind.

Shop den Look

Outfit Inspirationen für Männer als modischer Vorschlag

Jeans mit Slidern

Und last but not least möchte ich dir die Inspiration geben, eine Jeans doch einfach mal mit einem tollen Paar Slidern zu kombinieren. Was einst die Flip Flops sehr lange in der Mode waren, sind nun die Slider. Ich liebe sie total und trage sie noch viel lieber. Gerade für den Gang zum See, Meer oder Pool, sind sie unheimlich praktisch und modisch. Modischer als Flip Flops, wie ich finde.

Shop den Look

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Mehr von mir: Web

2 Kommentare

  1. Joachim
    19. April 2019 / 7:41

    Sorry Matthew, aber für mich sieht das alles gleich aus. Hose, Oberteil, fertig. Alles pastell, alles schon mal gesehen. Der sportliche Streetstyle sticht farblich etwas hervor, aber das war es auch schon. Ich sehe eigentlich nur kaum unterscheidbare Varianten der immer gleichen Kombinationen.

    Es mag schon sein, dass sich ein Mann mit diesen Outfits selbstbewußt fühlt – aber nicht weil es innovativ oder mutig wäre, sondern weil er damit den engen Käfig der Männermode nicht verlassen muss. Das modische Selbstbewußtsein entsteht beim Mann vor allem durch Anpassung, durch Einhaltung der modischen Regeln seines Rudels, und nicht durch Mut oder Individualität. Ich hätte als Inspiration durchaus auch mal (wieder) einen Rock erwartet. Einen Cardigan. Ein buntes Top. Vielleicht sogar mal etwas Spitze. Cutouts. Oder, ganz mutig, ein Kleid. Mode kann so extrem vielfältig sein und wer das beim Blick über den Tellerrand erkannt hat, dem fällt es doch schwer, sich den hundertsten Aufguß des immer Gleichen noch als Inspiration andrehen zu lassen. Das ist wie Starbucks: Hunderte von Varianten aber es ist immer Kaffee. Oft kalter.. ;)

    • 19. April 2019 / 10:05

      Hallo Joachim :)

      Vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Schade das für dich keine Inspiration dabei ist. Aber ja, du hast vollkommen recht, die Outfits fallen eher in die Kategorie ,,Standard“. So sehr ich ausgefallene und alternative Mode liebe, so sehr muss ich auch zugeben, dass auch ich manchmal zu eher ,,normalen“ Looks greife (wie es die Gesellschaft definiert). Aber du hast mich auf die Idee gebracht, mal einen gesammelten Beitrag über eben solche Outfits zu schreiben von denen du sprichst. Denn davon gibt es ja auch viele auf meinem Blog (Rock für Männer, Transparente Mode usw.).

      Also danke für den Tipp und die Idee, ich werde es demnächst mal umsetzen. Und vielleicht kann ich dich dann auch inspirieren. :)

      Modische Grüße und frohe Ostern!

      Mister Matthew :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mister Matthew Portrait Footer | Mode Blog für Männer
Newsletter
Outfits, Trendreportagen, Reiseberichte u.v.m.
direkt in dein Emailpostfach!
Anmelden
Mit Anmelden akzeptierst du die Datenschutzerklärung.
Newsletter
Outfits, Trendreportagen, Reiseberichte u.v.m.
direkt in dein Emailpostfach!
Anmelden
Mit Anmelden akzeptierst du die Datenschutzerklärung.
close-link