2. Advent mit Flaconi und dem Prada L’Homme Intense Parfum

prada l'homme intense mister matthew flaconi london 15

2. Advent mit Flaconi und dem Prada L’Homme Intense Parfum

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Das Team von Flaconi, das Prada L’Homme Intense Parfum und Ich wünschen Euch einen schönen 2. Advent! Es ist gar nicht mehr lange, bis wir unterm Weihnachtsbaum sitzen, Raketen in den Himmel schießen und unsere Neujahrsvorsätze brechen. Eine Sache, die ich niemals breche, weil ich sie mir nie vorgenommen, sondern von Zuhause aus bereits in meiner Kindheit vorgelebt und gelernt bekommen habe, ist es gut zu riechen. Wie sehr ich allgemein in Parfum verliebt bin, dürfte spätestens seit der eigenen Kategorie für Parfum auf meinem Blog klar geworden sein. Heute wird nicht nur das Prada L’Homme Intense Parfum vorgestellt, sondern auch passend zu Weihnachten verlost. Einen schönen 2. Advent mit Flaconi, dem Parfum und mir!

prada l'homme intense mister matthew flaconi london 12

prada l'homme intense mister matthew flaconi london 8

Meine Eltern haben mir sehr früh beigebracht, dass man nicht nur gut aussehen, sondern auch gut riechen sollte. Immer wenn sie am Morgen ins Büro gegangen sind, sahen sie nicht nur unendlich schick gekleidet aus, sondern haben dank eines guten Parfums auch sehr angenehm gerochen. Eine Frage der Seriosität. Denn ein Deo oder ein Deoroller alleine reichen nicht den ganzen Tag aus, wenn ein Termin den anderen jagt. Immerhin möchte man am Abend immer noch genauso gut riechen wie am Morgen. Diese Einstellung habe ich von meinen Eltern vorgelebt bekommen und so auch übernommen. Wie wichtig und entscheidend dabei Gerüche für unser Leben und unsere Erinnerungen sind, habe ich bereits im Beitrag über das Proust-Phänomen geschrieben. Mit meinem Aufenthalt in London habe ich diesen Erinnerungseffekt einmal mehr am eigenen Leib gespürt. Die letzte Woche in London habe ich das Prada L’Homme Intense Parfum jeden Tag getragen – und siehe da: jedes Mal, wenn ich es jetzt rieche, dann muss ich unwillkürlich an London denken. Einfach klasse!

[the_ad id=”8222″]

Am Anfang riecht das Parfum sehr frisch und verwandelt sich im Laufe der Zeit zu einem immer gesetzterem, süßlichen Duft. Auch Tage später habe ich das Prada L’Homme Intense Parfum noch an meinem Mantel riechen können. Und darauf kommt es ja bei einem Eau De Parfum auch an: es soll riechen und nicht nach wenigen Stunden schon wieder verflogen sein. Generell bin ich vom Prada L’Homme Intense Duft sehr begeistert. Besonders die starke Sillage und die wirklich lange Haltbarkeit haben mich beim Prada L’Homme Intense überzeugt. Immerhin wirkten in London auf mich, meinen Duft und meine Umgebung unendlich viele Gerüche ein. Menschenmassen, U-Bahn Gerüche, Weihnachtsmärkte, peitschender Wind – inzwischen diesem Mix aus Gerüchen als Parfum noch zu überzeugen und hervorzustechen ist eine klare Meisterleistung! Bravo!


Die Duftnoten des Prada L’Homme Intense

Kopfnote: Sandelholz
Herznote: Tonkabohne
Basisnote: Patschuli, Amber

prada l'homme intense mister matthew flaconi london 9

Gewinnspiel für das Prada L’Homme Intense Parfum

Ich hoffe sehr, dass Euch der Beitrag gefallen und das vorgestellte Prada L’Homme Intense Parfum neugierig gemacht hat. Ihr habt jetzt die Chance eine Flasche des Parfum zu gewinnen. Ob für Euch selbst, für euren Vater, Sohn, Ehemann, Freund, Onkel, Opa, Klassenkamerad, Kollegen usw. spielt dabei keine Rolle. Sicherlich findet Ihr einen Beschenkten, wenn Ihr das Parfum nicht für Euch gewinnen wollt, dem Ihr eine Freude bereiten könnt. Alles was Ihr dafür tun müsste ist: abonniert meinen Newsletter (einfach unten Eure Email eintragen), liked meine Facebook Seite und schreibt mir unter diesem Beitrag einen Kommentar, in dem Ihr mir folgende Frage beantwortet: ,,Warum möchtest Du das Prada L’Homme Intense Parfum gewinnen?” Das Gewinnspiel läuft bis zum 17. Dezember 2017, um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird in meinem Wochenrückblick am 18. Dezember bekanntgegeben und via Email kontaktiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Beitrag ist in Kooperation mit Flaconi entstanden.

Bitte lies vor der Teilnahme die Teilnahmebedingungen.

[newsletter_signup_form ID=1]

prada l'homme intense mister matthew flaconi london 14

prada l'homme intense mister matthew flaconi london 7

prada l'homme intense mister matthew flaconi london 10

prada l'homme intense mister matthew flaconi london 1

prada l'homme intense mister matthew flaconi london 5

prada l'homme intense mister matthew flaconi london 13

prada l'homme intense mister matthew flaconi london 2

prada l'homme intense mister matthew flaconi london 11

prada l'homme intense mister matthew flaconi london 3

prada l'homme intense mister matthew flaconi london 6

in Kooperation mit Flaconi

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

29 Kommentare

  1. Melanie R
    18. Dezember 2017 / 0:28

    Mein Mann ist eher ein Parfum-Muffel, ich versuche mal mein Glück. Vielleicht kann ihn so ein Luxusdüftchen ja umstimmen

    LG, Melanie

    • 18. Dezember 2017 / 0:35

      Hallo Melanie,

      ein Parfum-Muffel mit Prada umzustimmen ist auf jeden Fall eine gute Idee! Erstrecht mit einem so guten Duft! :)

      Liebe Grüße,

      Matthew <3

  2. Carmen Weinhold
    17. Dezember 2017 / 22:10

    Damit ich bei unseren Familiären Zusammenkünften auch immer fein Dufte, möchte ich gerne diesen Duft gewinnen<3

    • 17. Dezember 2017 / 22:11

      Hallo Carmen,

      hihi, das freut mich! :)
      Dann drücke ich Dir mal die Daumen und sage *prost* zum Glühwein! ;P

      Liebe Grüße,

      Matthew <3

  3. Jenny
    17. Dezember 2017 / 15:45

    So langsam hab ich alle deine letzten beitrage gelesen, und gerade noch den beitrag gefunden, wenn ich überall gewinne kann ich ja meinen freund ein komplettes makeover verpassen :D

    liebe grüße
    jenny

    • 17. Dezember 2017 / 16:03

      Hallo Jenny,
      stimmt, da hast du vollkommen recht! Da könnte man ein kleines makeover Mädchen :D haha

      Ich drücke Dir die Daumen und wünsche einen schönen 3. Advent! :)

      Matthew <3

  4. René
    16. Dezember 2017 / 19:23

    Deine Wortwahl ist immer so bildlich und malerisch , ich kann es förmlich riechen :)

    Meine Frau freut sich sicher darüber wenn ich gut durfte :))

    Ps: Ich habe leider kein FB, da kann ich also leider nicht gewinnen oder? :)

    • 16. Dezember 2017 / 20:12

      Hallo René,
      Dankeschön! Das freut mich zu hören! :)
      Doch, Doch, mach Dir keine Sorgen! Ich werde dich mit in den Lostopf und drücke Dir die Daumen! :)
      Modische Grüße,

      Matthew <3

  5. Ines
    16. Dezember 2017 / 15:01

    Hallo Matthew, Mr. Matthew ?
    ich würde das Parfum an meinen Herzensmann verschenken. Ich bin wie du auch mit sehr gepflegten und gut riechenden Vorbildern aufgewachsen
    . Unsere Kinder sollen auch so aufwachsen und es wäre schön, wenn dein Geschenk ein Teil davon wäre ?. Habt einen schönen 3. Advent ?

    Sei lieb gegrüßt Ines

    • 16. Dezember 2017 / 15:03

      Hallo Ines,

      das wäre natürlich ein Ehre, wenn das Geschenk ein Teil davon wäre! Ich finde es total wichtig, dass man seinen Kindern solche Werte vermittelt. Schön, dass du da gleich denkst! :) freut mich!

      Ich drücke Dir/Euch die Daumen und wünsche einen schönen 3. Advent!

      Matthew, Mr. Matthew ??

  6. Karl
    16. Dezember 2017 / 6:55

    Das Parfum wäre ein super Weihnachtsgeschenk für meinen Vater.
    Schönen 3. Advent :)

    Viele Grüße Karl

    • 16. Dezember 2017 / 13:17

      Hallo Karl,
      Super, das würde wirklich gut passen!
      Ich drücke Dir die Daumen! :)

      Modische Grüße,

      Matthew <3

  7. Sebastian Dorsten
    13. Dezember 2017 / 22:34

    Ich probiere mich heute auch mal am Gewinnspiel.

    Die Beschreibung klingt sehr schön und da ich perfüm liebe und gerne mal neue ausprobiere würde ich mich freuen dieses zu gewinnen.

    • 13. Dezember 2017 / 23:19

      Hallo Sebastian :)
      Super, Neues ausprobieren finde ich immer super! :)

      Viel Glück!

      Matthew <3

  8. Renate Müller
    11. Dezember 2017 / 0:46

    Die Beschreibung klingt toll. Danke für den Gewinn. Ich würde es verschenken oder vielleicht doch schauen ob es für Frau richtig wäre.

    LG Renate

    • 11. Dezember 2017 / 0:48

      Hallo Renate :)
      Supi! Dann drücke ich Dir mal die Daumen und heiße dich im Lostopf willkommen! :)

      Eigentlich eignet es sich auch für Frauen, ja! :)

      Modische Grüße,

      Matthew <3

  9. Christian
    10. Dezember 2017 / 22:53

    Ich habe das Parfum schon Mal bei einem Freund schnuppern können und fand es schon da echt toll :) würde es gerne selber auch besitzen und verwenden für mich :)

    • 10. Dezember 2017 / 22:55

      Hallo Christian,

      Dann hat Dein Freund einen guten Geschmack! Und Du offensichtlich auch! :)
      Ich Drücke Dir die Daumen! :)

      modische Grüße,

      Matthew <3

  10. Antje Stephan
    10. Dezember 2017 / 22:50

    Hallo lieber Matthew,
    deinen Blogbeitrag hast du wieder hervorragend gestaltet und erläutert. Die Bilder sind wie immer der Hammer und das gestreifte Hemd steht dir super. Nur soviel ersteinmal dazu, weil ich denke, deine Mühe und Arbeit mit deinen Blogbeiträgen sollte auch mal gelobt werden.

    Leider kenne ich dieses Parfüm noch nicht, würde es aber sehr gern gewinnen, da ich dadurch meinen Sohn wiedermal mit einem neuen Duft inspirieren möchte. Ich habe ihn schon mal auf einen fantastischen Duft gebracht, welches er auch sehr gern trägt, denke aber, es ist an der Zeit, mal neue Gerüche zu probieren. Du hast es super beschrieben und ich bin jetzt richtig gespannt auf diesen Duft.

    Deine Meinung teile ich 100 %ig, dass Parfüm´s auch den ganzen Tag anhalten sollten, ansonsten tagt das ganze Parfüm nicht. Das ist für mich genauso wichtig. Und wenn ein Mann/Frau mit einem sehr schönen Duft ausstrahlt, dann macht es auch einen positiven Effekt für den Mann wie auch Frau.

    Vielen lieben Dank für die Vorstellung des Parfüm´s und noch einen sehr schönen 2. Adventsabend. :D

    • 10. Dezember 2017 / 22:54

      Hallo liebe Antje,
      danke für Deinen ausführlichen Kommentar! :)
      Da würde sich Dein Sohn bestimmt sehr freuen. Finde ich klasse, dass Du es für ihn Gewinnen möchtest und das Du Düfte und Parfum genauso interessant und wichtig findest wie ich es tue.

      Das Hemd ist tatsächlich derzeit eines meiner liebsten! Ich habe es in London zum Shooting und dann gleich zum Ausgehen und Feiern getragen. Irgendwie hat es was. Danke das es Dir auffällt und das Du dich mit Komplimenten auch nicht zurückhälst. Wo hat man das heutzutage noch so? Schade eigentlich! :(

      Schönen 2. Advent und einen guten Start in die neue Woche! :)

      Matthew <3

  11. Konstantin
    10. Dezember 2017 / 19:20

    Hallo!
    Das Prada Intense habe ich mir tatsächlich Schonmal unter die Lupe genommen! Ein wunderbares Parfüm! Ich würde es sehr sehr gerne an meinen Freund verschenken! Ganz, ganz liebe Grüße!
    insta: nikolaipictures

    • Konstantin
      10. Dezember 2017 / 19:25

      da hat sich wohl die Autokorrektur eingeschlichen ?

    • 10. Dezember 2017 / 19:29

      Hey Konstantin,
      dann kennst du es ja, ein wirklich gutes Parfum! :)
      Dann drücke ich Dir die Daumen! <3

      Ja die blöde, blöde Autokorrektur, mit ihr habe ich auch öfters mal so meine Schwierigkeiten :D lustig was da manchmal rauskommt!

      Schönen 2. Advent,

      Matthew <3

  12. dominik
    10. Dezember 2017 / 15:10

    Hallöschen :D
    Warum ich dieses Meisterwerk der olfaktorisch Kunst gewinnen möchte?
    Ganz einfach ich liebe Parfüm und 10 Stück reichen da lange noch nicht :D

    Schicken Advent wünsch ich dir!
    Liebe Grüße
    Dominik

    • 10. Dezember 2017 / 15:13

      Hey Dominik! :D
      Ich fühle mit dir! :D
      10 Stück sind viel zu wenig! :D
      Du bist also auch so ein Parfum-Junkie wie ich, sehr gut. Ich drücke Dir die Daumen!

      Matthew <3

  13. Melanie M
    10. Dezember 2017 / 14:45

    Advent Advent, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier und wenn das vierte Lichtlein brennt …. jetzt ist mir nix listiges eingefallen.
    Ich würde das Parfum gerne verschenken wollen:)

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent!

    Melanie

    • 10. Dezember 2017 / 15:00

      Hallo Melanie,

      Haha ich musste gerade richtig auflachen! :D
      Da ist dir nichts weiter eingefallen… würde mir auch zum Sonntag so gehen! :D

      Modische Grüße und schönen zweiten Advent!

      Matthew <3

  14. Sven
    10. Dezember 2017 / 12:11

    Guten Morgen Matthew,

    ich wünsche einen schönen 2. Advent!
    Auch bei diesem Gewinnspiel möchte ich mein Glück versuchen. Vielleicht klappt es ja, ich würde mich freuen. Warum ich es gewinnen möchte? Weil es interessant klingt und ich es für mich nehmen möchte, mein derzeitiges Parfum neigt sich dem Ende entgegen.

    Also, schönen 2. Advent,

    Sven

    • 10. Dezember 2017 / 12:57

      Hallo Sven! :)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und gemütlichen 2. Advent!
      Du bist im Lostopf mit drin und ich drücke Dir die Daumen! :)

      modische Grüße zum Sonntag,

      Matthew <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×