6 Farben für den Herbst

Farben für den Herbst.

6 Farben für den Herbst

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Wir befinden uns mitten im Herbst und plötzlich sind sie wieder überall zu sehen, die ganzen Farben für den Herbst. Nicht nur an uns Menschen, sondern vor allem ganz viel in der Natur. Wenn sich die Blätter wieder bunt färben, die Weine aus den Fässern geholt und die Kürbisse von den Feldern geerntet werden, dann erstrahlt unsere Welt in besonders schönen, erdigen, herbstlichen Farben. Da man diese Farben auch wunderbar in der Mode tragen und kombinieren kann, möchte ich meinen heutigen Fokus auf die Farben für den Herbst legen. Welche Top 6 Farben für den Herbst gibt es eigentlich? Ich möchte sie dir vorstellen und zum Tragen davon anregen. Für mehr Herbst in unserer Kleidung.

Cognac als eine von sechs Farben für den Herbst. Cordjacke in Braun.

Farben für den Herbst:
Cognac

Eine meiner liebsten Farben für den Herbst ist die Farbe Cognac. Ok, man kann auch einfach Braun sagen, aber Cognac klingt halt einfach schöner, nicht wahr? Außerdem ist der Name Braun dank gewisser Leute und Aktionen einfach zu negativ belastet. Aber das ist ein anderes Thema. Die Farbe Cognac kommt im Herbst einfach am besten zur Geltung, wenn uns die Natur das Tragen dieser Farbe vorlebt. Blätter und ganze Bäume erstrahlen plötzlich in einem angenehmen Cognac und beim Anblick dieser bin ich immer neidisch auf ihr Laubkleid. Also trage ich es auch! Dieses wunderschöne Cognac.

Burgunder als eine von sechs Farben für den Herbst.

Herbstliche Farben:
Burgunder

Burgunder ist eine Farbe, auf die ich tatsächlich durch die Stadt London aufmerksam wurde. Das Foto in dem burgunderfarbenen Anzug ist tatsächlich auch dort fotografiert. Zwischen all den Schwarz und Blau gekleideten Männern im Bankenviertel, hat mir irgendwie ein bisschen die Farbe gefehlt. Dann ist ein roter Bus vorbeigefahren (wie so oft in London) und das war die Idee! Seitdem trage und liebe ich Burgunder als herbstliche Farbe total. Immer wenn ich meinen Anzug in Burgunder, oder zumindest die Hose davon, austragen kann, freue ich mich wie ein Kind an Weihnachten.

Sakko in Königsblau Herbstfarbe, an Mister Matthew.

Farben für den Herbst:
Königsblau

Bei Königsblau denkt man schnell an eine kalte und abweisende Farbe. Etwas, das sich nur Adlige leisten können und wollen. Tatsächlich ist Königsblau das komplette Gegenteil davon. Königsblau steht zwar für Stärke, aber für gemeinschaftliche Stärke. Desweiterem ist es mit eines der wärmsten Blaunuancen überhaupt. Königsblau ist für mich die perfekte Farbe für Herbst und Winter. Besonders schön sieht das immer bei Sakkos und Pullovern aus. Mit der Farbe unter dem Weihnachtsbaum sitzen? Das kann ich mir gut vorstellen. Dann möchte ich aber auch schlemmen wie ein König.

Trendfarbe Koralle als passende Farbe für den Herbst.

Herbstfarben:
Koralle

Ein kompletter Bruch, in den doch bisher sehr gedeckten Farben, ist die Trendfarbe Koralle. Lange Zeit galt sie als untragbar, bis ein paar schlaue Köpfe sich durchsetzen und tolle Kollektionen in dieser Farbe auf den Markt bringen konnten. Im Herbst kommt die Farbe Koralle wunderbar als Herbstfarbe daher, weil sie ein bisschen an das verwelkende Gesicht vieler Blumen erinnert. Besonders orangene Blumen, die langsam ihre Farbe verlieren, kommen nicht selten in den Koralle-Modus. Deshalb nenne ich die Farbe manchmal scherzhaft auch das melancholische Orange. Wirklich schön!

Farben für den Herbst, tannengrüner Pullover.

6 Farben für den Herbst:
Tannengrün

Jetzt wird es richtig herbstlich und weihnachtlich. Eine der schönsten Farben für den Herbst ist eindeutig Tannengrün. Ich habe einen Pullover in dieser Farbe (siehe Foto) und bin absolut in ihn verliebt. Gerade mit einem grauen oder braunen (Pardon, ich meine cognacfarbenen) Mantel sieht das einfach unfassbar gut aus. Ein bisschen erinnert die Farbe immer an Slytherin von Harry Potter. Kein Problem, da hätte mich der sprechende Hut wahrscheinlich eh hingeschickt. Kleidungsstücke in der Farbe kann ich mehr als empfehlen, weil sie auch gleich wunderbar zu Weihnachten passt.

Trendfarbe Senfgelb als Farbe für den Herbst.

Herbst und seine Farben:
Senfgelb

Wie auf meinem Blog vergangene Woche vorgestellt, ist die Trendfarbe Gelb sowieso gerade voll das Ding! Wie jedes Jahr um diese Zeit. Bei den Farben für den Herbst ist es vor allem ein Senfgelb, welches die Modeherzen höherschlagen lässt. Warum? Weil es gut aussieht! Punkt. Und es uns in der grauen Herbstromantik immer ein bisschen an die am Himmel fehlende Sonne erinnert. Ich trage Senfgelb immer gerne als Eyecatcher. Das heißt, dass ich den Rest vom Outfit eher schlicht halte, um so meinem Stück (Kleidung oder Accessoire) in Senfgelb die Bühne zu überlassen. Probier’s mal!

Weitere Artikel zu Styling Tipps gibt es in der Kategorie Styling Tipps.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×