Balkon Interior Inspiration

Balkon Interior Inspiration.

Balkon Interior Inspiration

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Die Temperaturen werden langsam aber sicher wieder wärmer und Frühling und Sommer stehen unmittelbar vor der Tür. Was das bedeutet? Neben unserer Mode machen wir vor allem Balkon und Terrasse für den bevorstehenden Frühling klar. Ich schätze mal sogar, dass Balkon und Terrasse dieses Frühjahr eine noch größere Rolle als letztes Jahr spielen werden. Corona sei “Dank”. Und um dir eine ausreichend große Portion Balkon Interior Inspiration zu geben, möchte ich dir mit diesem Artikel heute 5 Balkon-Styles vorstellen, die du ganz einfach nachgestalten kannst. Hier kommen meine 5 Balkon Interior Inspirationen.

Inspiration für Balkon Interior.

Bohemian Balkonien

Leichtigkeit benötigen wir in 2021 einmal mehr, da uns die Last von Corona noch immer auf den Schultern liegt. Wie wäre es also zum Beispiel mit einem Balkon im Bohemian-Look? Fransen, Licherketten, Fransen und ganz viele Naturstoffe wie Leinen, Baumwolle und Holz. Bohemian im Interior bedeutet die Norm aufzubrechen und zu einer natürlichen, exotischen Sache wieder zusammenzusetzen. Hierfür eigenen sich vor allem das Überladen und Mischen von Stoffen. Umso mehr und wilder, desto besser. Warum nicht einfach mal auf dem Balkon den kleinen Hippie in dir rauslassen?

Anzeige




Shop it

Sonnendeck

Balkon und Sonne gehören einfach zusammen wie Frühjahr und Putz. Kaum ein Balkon, auf dem sie Sonne nicht scheint. Und das machen wir uns mit einem Sonnendeck zu Nutze. Wie wäre es zum Beispiel mit Holzmöbeln aus Teakholz und Dekoration in Gelb, Orange oder Ocker? Das hebt den Balkon optisch hervor, macht ihn mit und ohne Sonne noch sommerlicher. Und ganz nebenbei: Geld ist auch eine Trendfarben in der Mode für 2021. Also wenn wir uns Gedanken machen, dann schon richtig. Am einfachsten geht es, wenn man Töpfe und Kissen in Gelb kauft.


Shop it

Western-Style

Die Mischung aus Weiß, Sandfarben und Holz zaubert unseren Balkon in den so berühmt und beliebten Western-Style. Kann ein Balkon noch mehr nach Frühling und Sommer aussehen als mit dem Western-Style? Nein. Deshalb gehört es mit zu meiner Balkon Interior Inspiration. Denn wenn wir es uns schon schön machen, dann darf es uns (zumindest gedanklich) an andere Orte zaubern. Gerade im Jahr 2021 stellt das eine ganz neue Bedeutung dar – und Herausforderung. Am besten arbeitet man mit einem leichten, hellen Holz, gepaart mit Dekorationen und Textilien aus Leinen.


Shop it

Beachclub auf Balkonien

Was wir dieses Jahr wohl auch nicht haben werden: Beachclub-Feeling. Deshalb möchte meine Balkon Interior Inspiration auch genau darauf hinaus. Ähnlich, wie beim Western-Style, zaubern wir uns hiermit an einen anderen Ort: den Beachclub. Am besten gelingt das, wenn wir auf ganz viel Weiß und Holz setzen. Im Vergleich zum Western-Look sollte man hierbei aber aufpassen, dass das Holz nicht zu hell wird, sondern recht dunkel bleibt. Das gibt dem Ganzen eine extra Portion Glamour und Stil, ohne dabei zu dick aufzutragen. Wer noch Platz hat: einen kleinen Jacuzzi in die Ecke stellen.


Shop it

Balkonien aka Dschungel

Oft kommt es viel zu kurz: das Grün auf dem Balkon. Und dieses Jahr hat man keine Ausrede, dass man leider nicht oft genug Zuhause ist, um die Pflanzen auf dem Balkon zu gießen. Warum nicht den Balkon recht schlicht halten (durch zum Beispiel weiße und schwarze Elemente), dafür aber mit den Pflanzen optisch ordentlich war rausholen? Was uns in der Natur so gefällt, kann auch auf unserem Balkon stattfinden und gut aussehen. Ich persönlich finde ja, dass Rattanmöbel mit Pflanzen bzw. der Farbe Grün am besten aussehen. Einfach ausprobieren und testen was dir gefällt.


Shop it

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×