Springe zum Inhalt →

# BLOST – Das Bloggertreffen in Sachsen

Wenn Blogger auf Youtuber auf Snapchatter auf Fotografen treffen – dann passiert sowas wie gestern Abend. BLOST heißt das Zauberwort, was sich aus Blog + Ost zusammensetzt. Melli und Ich haben gemeinsam mit dem Art’otel Dresden die Blogger in Sachsen zusammengetrommelt, für ein gemütliches, lockeres, sommerliches meet up, zum kennen lernen und austauschen.
Ich muss sagen: WOW! Ich bin absolut überwältigt, wie viel Spaß der Abend gemacht hat. Ich bin froh zu wissen, dass wir in Sachsen eine derart lustige und offene Bloggerszene aufweisen können. Und dabei waren ‚gerade mal‘ 30 Blogger anwesend. Laut FlurFunk soll es nämlich 450 aktive Blogs in Sachsen geben. Schlichtweg unvorstellbar was passieren wird, wenn wir sie Alle zum nächsten BLOST Bloggertreffen einladen. Atompilz? Weltherrschaft? Oder doch eher ein entspanntes Beisammensein, wie gestern Abend.
Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Es wurde gequatscht, gesnappet, gekichert und gepostet. Genau der Gedanke hinter BLOST. Blogger in Sachsen zusammenbringen und Ihnen die Möglichkeit bieten, sich zu vernetzten und den digitalen Profilen ein reelles Bild zuordnen zu können. Zwar folgen wir uns untereinander schon eine ganze Weile, dennoch kannten wir uns bisher nur aus dem world wide web. Wie hat Alexander Nast so schön gestern Abend gesagt: „Vons‘ Digitale ins‘ Reale.“ Und das trifft es doch ganz gut!
Verwöhnt wurden unsere Mägen mit den sächsischen Tapas vom Art’otel. Wir Blogger würden das mit dem Hashtag #Foodporn bezeichnen. Zu lesen gab es über die sächsischen Tapas des Art’otel bereits im März, als das Art’otel einige Blogger zu einer Verkostung eingeladen hat. Den Beitrag zu den sächsischen Tapas gibt es hier noch einmal ausführlich zum nachlesen.

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Ein großes Dankeschön geht nicht nur an die Blogger, die so zahlreich erschienen sind (Liste der anwesenden Blogger weiter unten), sondern auch an das Art’otel und unsere Kooperationspartner, welche uns mit vielen kleinen Leckereien ausgestattet haben. Wir danken KARADLER und ihrem VIER-VOGEL-PILS, welche Dank Ihres Alkohols den Abend noch lustiger gezaubert haben. Wir danken THOMAS HENRY für die leckeren, kühlen Getränke zwischendurch (absolut nötig bei der Hitze, man soll ja viel trinken). Wir danken RAUCH Fruchtsäfte, die uns mit Ihrem leckeren Himbeer-Rosa-Pfeffer Saft das Frühstück am Tag danach versüßt haben. Wir danken LEVYOS für die interessanten kleinen, schwarzen, geheimnisvollen Päckchen (die alle für Kondome gehalten haben). Energy war definitiv das, was wir am Morgen danach brauchten. Wir danken LUSH Dresden für die tollen Beautyprodukte. Wer will den schon Blogger die stinken? Wir danken CAMALOON für die tollen Sticker und Buttons für unsere Goodie Bags. Und wir danken BALLOON FANTASY für die tollen #BLOST Luftballons. Wir hatten eine Menge Spaß damit (Stichwort Snapchat: Auto). Das große ‚B‘ schwebt bei mir im Arbeitszimmer durch die Gegend und wird in der kommenden Woche nochmal für ein Shooting missbraucht. Also: VIELEN DANK! 🙂

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden




Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Die Blogger von BLOST

Ulrike von JuniMama
Susanne von MeinKleinerFoodBlog
Valerie von GalerieDeValerie
Lisa von DownTownJourney
Kim von Thinkless
Andrea von DreiRaumHaus
Johanna von MissRapunzel
Chris Kloß von KleinStadtGedanken
Tina von WhereEverYouWillBe
Sandra von Familien-Zauber
Alexander Nast von Alexander Nast
Peter Stawovy von FlurFunk
Katja von Amoureuxee
Hang Vu von Timeless
Elisabeth von MyCurvaliciousLife
Mareen und Sebastian von WeShouldRun
Katja von MoreThanFlowers

Blost Bloggertreffen Sachsen im Artotel Dresden

Fotos: Martin Stier Photography und Pedro von Venus Photography




Veröffentlicht in Event

6 Kommentare

    • Hallo Johanna! 🙂
      vielen Dank für deinen Kommentar! Hat mich wirklich gefreut, dich kennengelernt zu haben! 🙂
      Ich habe es natürlich gleich korrigiert 🙂

      Modische Grüße,

      Matthew

  1. Was hast du mitgenommen? Gibt es etwas, was dir beim Treffen besonders bewusst geworden ist? Oder eine Spezialfähigkeit, die du erworben hast?

    Ich finde es cool, dass es in DD so stylische Blogger gibt 🙂

    • Hey Evy 🙂

      Du findest mich stylisch? Vielen Dank!
      Mitgenommen habe ich definitiv, dass #BLOST wieder stattfinden muss! Ich habe tolle Leute und tolle Blogs kennengelernt.
      Ich gehe mit der Erkenntnis nach Hause, dass Fashion genau mein Ding ist. Aber irgendwie auf meine ganz eigene Weise.

      Woher kommst Du?

      Matthew <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.