Camel Coat für Männer

Camel Coat für Männer.

Der Camel Coat für Männer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Der Herbst bringt uns die schönsten Klamotten. Kuschlige Pullover und Mäntel, tolle Hosen und Schuhe, schicke Accessoires wie Halstücher und Hüte. Ich liebe den Herbst aus so vielen Gründen. Am meisten liegt es aber an der Mode. Um der herbstlichen Mode auch auf dem Blog gerecht zu werden, möchte ich die nächste Zeit meinen Fokus auf die unterschiedlichen Kleidungsstücke werfe, welche der Herbst mit sich bringt und für uns bereithält. Heute ist es der Camel Coat für Männer. Ich habe eine kleine Obsession mit diesem Mantel. Mittlerweile hängt er seit 7 Jahren in meinem Kleiderschrank und wird jedes Jahr, wenn der Herbst das Go gibt, aus dem Schrank geholt und getragen. Ich bin Camel-Coat-sexuell. Zumindest kommt es mir so vor, weil ich den Mantel so unfassbar liebe. Ich meine: wie soll man ihn auch nicht lieben, bei diesem Anblick?

Ein Beitrag über den so herbstlichen, beigen Camel Coat Mantel. Wie man ihn tragen und welche Modelle man shoppen kann.

Camel Coat Outfit an Mister Matthew, in der Dresdner Altstadt.

Camel Coat als Streetstyle getragen.

Shop den Camel Coat Look

Anzeige



Werbung

Camel Coat, was?

Der Camel Coat ist mittlerweile mindestens genauso berühmt wie die Marke, die ihn ,,erfunden“ hat. 1981 brachte Max Mara einen Mantel auf den Markt, dessen Farbe und Stoff an das Fell eines Kamels (engl: camel) erinnern. Der Mantel ist in einem angenehmen Beige gehalten und i.d.R. aus Kaschmirwolle gefertigt. Das macht den Camel Coat nicht nur unfassbar schön, sondern auch schön kuschelig. Seit dem Debüt des ersten Camel Coats, bringt Max Mara jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt, was die Camel-Coat-Herzen höherschlagen lässt. Über die Jahre sind immer mehr Modehäuser auf den Look des Camel Coats aufgesprungen und haben den Mantel seitdem selbst in vielen Kollektionen enthalten. Besonders jetzt im Herbst, wenn es wieder kühler wird, sprießen die Camel Coats aus den Kleiderschränken wie die Pilze aus dem Waldboden. Und ich find’s geil!

Mister Matthew Portrait.

Herbst Outfit, ein Camel Mantel für Männer.

Wie den Camel Coat für Männer stylen?

Grundsätzlich kann man den Camel Coat für Männer ganz unterschiedlich und vielfältig stylen. Er ist ein Mantel, dessen Schnitt und Farbe sich sowohl für elegante, seriöse als auch lässig, sportliche Outfits eignen. Am liebsten empfehle ich aber eine Kombination, die irgendwo zwischen elegant und lässig liegt, denn so kommt der Camel Coat für Männer am besten zur Wirkung. Gerne (und am liebsten) trage ich ihn so wie auf den Fotos.

Für den Herbst eignet sich ganz klar ein schlichter, schwarzer Rollkragenpullover, kombiniert mit einer schicken Anzugshose. Das kann eine ganz schlichte Hose in Schwarz, Grau, Blau sein, denkbar wären aber auch andere Farben des Herbsts, wie zum Beispiel Bordeauxrot und Tannengrün. Am besten kommt der Camel Coat aber in Kombination mit dunkler Kleidung zur Geltung. Für die Füße empfiehlt sich ein Paar Loafers in der Farbe Braun. So schafft man zu der schwarzen Kleidung einen Kontrast und fällt mit dem braunen Grundton von Camel Coat und Schuh nicht komplett aus der Farbpalette. Fertig ist der unfassbar einfache, aber todschicke Look mit einem Camel Coat für Männer. Denkbar wäre auch die Kombination mit Streetstyle Kleidung, also zum Beispiel Shirt und Hoodie. Das mache ich (für die Gänge wie zum Supermarkt, Post, Bank usw.) tatsächlich sehr häufig.


Shop die besten Camel Coats der Saison

Werbung

Mister Matthew in schwarzweiß.

Streetstyle Camelcoat.

Camel Coat für Männer.

Hose, Loafers und Camel Coat.

Camelcoat Outfit.

Camel Coat Outfit Herrenmode.

Weitere Artikel zu Outfits gibt es in der Kategorie Outfits.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×