Choker für Männer

Choker für Männer 3

Choker für Männer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Ein Choker für Männer? Was im ersten Moment vielleicht ein bisschen seltsam klingt, ist bei vielen Jungs und Männern Gang und Gebe. Bei mir zwar nicht, aber dennoch möchte ich darüber schreiben. Ich sehe es sowieso nicht mehr ein, dass es eine derart große Geschlechtertrennung gibt. Das ging mir im Sportunterricht schon immer ziemlich auf die Nerven. Wie sehr ich Sport hasse, gab es übrigens schon mal im Beitrag ,,ich hasse Sport” auf dem Blog zu lesen. Und so unnützlich und fast diskriminierend die Teilung der Geschlechter im Sportunterricht ist, so sinnlos ist sie es auch bei vielen Belangen in der Mode.Choker für Männer 1

Make-Up für Männer, Enthaarungscreme für Männer, Choker für Männer

Die Welt ist schon lange nicht mehr nur Schwarz und Weiß. Zum Glück! Das haben auch bereits viele Designer und Parfumeure erkannt. So gibt es bereits Modekollektionen in Unisex, Kosmetik in Unisex, Parfum in Unisex, Accessoires in Unisex. Im 21. Jahrhundert dürfen sich nicht nur die Damen Make-Up ins Gesicht klatschen, sondern auch wir Männer. Auch wir Männer nutzen Enthaarungscreme, rasieren uns an immer mehr stellen und tragen zum Teil sogar Choker für Männer.


shoppe Choker für Männer


Gerade in der Gay-Szene, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, gibt es ganz viele Jungs und Männer die gerne Choker tragen. Wieso auch nicht? Choker für Männer und für Frauen sind nichts Anderes als enge Ketten oder Halsbänder. Und sogar Hunde tragen Halsbänder. Warum sollte man also bei Männern Cut machen? Außerdem wissen viele der kleinen, jungen Mädchen, die einen solchen Choker tragen, noch nicht einmal, aus welchem Milieu solche Choker kommen. Männer wissen das. Und zwar durchgängig. Der Choker kommt ursprünglich nämlich aus dem BDSM Bereich. Dort wurden sie für die Leinen der Sklaven verwendet. Und dort werden sie ebenso von Frauen als auch von Männern getragen. Wieso dann auf einmal in der Modewelt eine Ausnahme machen wollen? Macht überhaupt keinen Sinn.

[the_ad id=”8222″]

Choker für Männer würde zwar nicht jeder Mann tragen, aber es gibt eben ganz viele die es tun. Und an ihnen sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Im Gegenteil! Es sieht manchmal sogar besser aus, weil es nicht so inflationär getragen wird wie derzeit in der Frauenwelt. Was vor einigen Jahren selbst von den Frauen noch gemieden wurde, ist heute der letzte Schrei und Trend. Und glaubt mir, im Morgen werden noch viel mehr Männer einen solchen Choker tragen. Gerade im Fashion-Editorial Bereich bietet sich das auch sehr gut an. Was meint ihr? Choker für Männer – gut oder schlecht? Wie gut ein Choker bei Frauen aussieht, bekommt man regelmäßig bei Masha zu sehen.   Choker für Männer 2

/* die gesetzten Links zum shoppen sind Affiliate Links

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

6 Kommentare

  1. Moritz
    23. Juni 2023 / 22:00

    Hey Matthew, finde das Halsband auf den Bildern super für mich. Von wem ist das? Ist ja schon etwas älter, aber vlt. finde ich noch was in der Art :)

    • Mister Matthew
      Autor
      25. Juni 2023 / 12:20

      Hallo Moritz,

      vielen Dank für dein Interesse. Wenn ich mich recht erinnere, war dies damals aus einem Shop in Berlin. Also habe ich leider keine wirkliche Marke oder Link für dich. :-( Tut mir leid! Wenn du googelst, dürfte da aber sicher eine Menge Auswahl kommen.

      Modische Grüße

      Mister Matthew

  2. Patrick Stefan Salvatore
    8. Oktober 2017 / 20:16

    Lieber Matthias,,

    Ich finde es generell sehr schade, dass viele Konsumenten sehr engstirnig denken was Mode angeht. Jeder sollte sich einfach mal trauen, das zu tragen was ihm gefällt. Und das offen und selbstbewusst. Dabei noch die schauen was einem besser steht und modisch in Szene setzt.

    Ich finde zum Beispiel, dass Absatzschuhe auch Männern steht – aber leider streunt sich die Mode noch zu sehr, diese mehr unisex oder gar ‚male‘ auszurichten, immerhin schaut es doch elegant und stylisch aus.

    LG

    Patrick

    • 8. Oktober 2017 / 20:49

      Hallo Patrick,

      da hast du vollkommen recht. Aber ich glaube, dass die Zukunft der Mode sowieso Unisexualität ist. Es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis die Menschen gewisse Sachen akzeptieren, verstehen und umsetzen! :)

      Es ist doch toll, dass es so modisch revolutionäre Menschen wie uns gibt! :)

      Modische Grüße!

      Matthew

  3. 6. September 2017 / 11:53

    Da hast Du ein wahres Wort geschrieben, lieber Matthias. Ich finde es toll, wenn auch Männer sich pflegen und auf sich achten – sei es mit Cremes oder auch mit Mode. Und ausprobieren sollte man sowieso vieles – nur so kann man sehen, was Mann/Frau will und was einem steht.

    Ganz liebe Grüße aus München
    Bianca von stilfrage.net

    • 6. September 2017 / 12:33

      Hallo Bianca,
      Da hast Du vollkommen Recht, genau! :)
      Man sollte nie mit Scheuklappen durchs Leben gehen. In der Mode schon gleich gar nicht! :)

      Modische Grüße nach München!

      Matthew <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×