Das klassische weiße Hemd für den Mann

Das weiße Hemd für Männer.

Das klassische weiße Hemd für den Mann

Das klassische weiße Hemd für den Mann ist noch immer Kleidungsstück Nummer eins, wenn man an förmliche und schicke Kleidung in der Herrenmode denkt. Dabei wird das weiße Hemd schon lange nicht mehr nur mit Anzug und Krawatte im Büro oder auf Feierlichkeiten getragen, sondern hat über verschiedene Stylingmöglichkeiten den Weg hin zum Freizeitlook geschafft. Damit wir das weiße Hemd das ganze Jahr über gut gestylt fernab der weißen-Hemd-Normen tragen können, möchte ich heute zu jeder Jahreszeit eine Outfit-Kombination vorstellen und so zum Shoppen und Tragen inspirieren.

Hier kommen 4 Looks, wie man das weiße Hemd für den Mann stylen kann.

Weißes Hemd als Outfit für Männer.

Werbung

Das weiße Hemd mit Pastell für den Frühling

Das modische Kalenderjahr beginnt für mich mit dem Frühling. Wenn die Natur wieder erblüht und sich in Farbe kleidet, sollten wir dem in Nichts nachstehen. Das Frühjahr ist für mich immer die Jahreszeit, in der ich meine Kleidung in Pastellfarben raushole und in der Regel mit weißen Kleidungsstücken kombiniere. Diese Kombi gibt mir immer den besonderen Frühlings-Kick und lässt mich einmal mehr auf den Sommer freuen. Das Pastell bringt man hier am besten über die Accessoires wie zum Beispiel Taschen, Sonnenbrillen oder Hüte zum Einsatz. Eine frische, frühlingshafte Symbiose.


Shop it

Das weiße Hemd im All-over-White-Look für den Sommer

Im Sommer muss für mich gefühlt immer alles Weiß oder aus Leinen sein. Oder in Kombination gestylt. Wenn es draußen wieder wärmer und die Kleidung wieder kürzer wird, dann ist die Farbe Weiß nach meiner Ansicht die beste Entscheidung. Dabei trage ich das weiße Hemd entweder als All-over-White-Look (also alle Kleidungsstücke in der Farbe Weiß) oder als nahezu All-White, wenn ich zum Beispiel eine Jacke ergänze oder mir am Abend einen Pullover über die Schultern werfe. Weiß steht für mich einfach ungeschlagen für warme Temperaturen, Sommer, Sonne und Meer. Durch Accessoires bringe ich Abwechslung rein.


Shop it

Im Herbst wird’s kuschlig: Das weiße Hemd mit Strick

Im Herbst ist ein einfaches, weißes Hemd nicht selten zu frisch. Auch wenn es mit dem goldenen Herbst hier und da den ein oder anderen warmen Tag gibt, bietet sich mit der zunehmenden Laubfärbung ein schöner Pullover aus Strick an. Dieser hält nicht nur warm, sondern sieht in Kombination mit dem Hemd auch immer gut aus. Mir persönlich gefällt es immer sehr gut, wenn ich mein weißes Hemd mit einem Strickpullover kombiniere, welcher vorne einen etwas größeren Ausschnitt hat. Hier schauen Kragen und Knopfleiste immer leicht raus und sehen dadurch besonders lässig und stylisch aus. Hierbei kann man wunderbar mit der Farbe vom Strick spielen und so immer wieder Abwechslung in seine Outfits bringen. Eine absolute Empfehlung!


Shop it

Das weiße Hemd im Layering für den Winter

Wenn die Temperaturen im Winter noch weiter sinken, bedecken wir uns mehr und mehr mit weiteren Schichten Mode. Dieses sogenannte »Layering« funktioniert dabei wie eine Zwiebelschicht und hält unsere Körper warm. Dieses Stapeln der Mode kann man sich, richtig umgesetzt, auch optisch zum Vorteil machen. Das weiße Hemd für den Mann kombiniert man dann am besten mit einem anderen Hemd. Was seltsam klingt, sie sehr gut aus. Die Technik kommt aus dem Norden, wo es die Menschen nicht nur warm, sondern auch modisch hält. Mein Tipp zum Kombinieren: Flanellhemden sehen immer besonders gut aus!


Shop it

Das klassische, weiße Hemd.Weißes Hemd, weißes Outfit.

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.